Browning BLR- Probleme oder nicht?

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Hallo, es ist eine Take Down. Ich lege beim schiessen immer die linke Hand auf den Hinterschaft.
 
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
35
:( : aber wenn aus kaltem lauf ,die 2 ersten schuss immer sitzen und dann nicht mehr , muss es ein hitzeproblem sein . Aber das klingt scheisse , nach nur 2 schuss :!:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.881
Auch wenn ich das Konzept der BLR Take Down nach wie vor genial finde, so scheint es doch ein Konzept zu sein.

Die tollen Berichte der Fachpresse darf man (hier) einfach nicht für bare Münze nehmen. :? Sonst wird man evtl. bitter enttäuscht.

Die Berichte überschlugen sich geradezu vor Lob über die sagenhafte Präzision (ob warm oder kalt, auseinader und zusammenbauen, spielte alles keine Rolle) :roll:

In Wirklichkeit scheint das alles Bullshit zu sein. Traurig.

Rotmilan
 
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
35
Bei meiner 450Marlin habe ich zwischen forderschaft und kasten einen spalt (luft) gelassen , da gehen 6 schuss ohne abweichung . Bei der 358Win habe ich nichts gemacht und der schaft berührt denn kasten , nach 5 schuss kommen dann die ausbrecher . Schraub denn forderschaft ab , und schiess ohne . Auflegepunkt magazin . Wenn dann immernoch diese ausbrecher da sind , ist es wohl ein schrott lauf :shock: :? (¨kontaktfläche zwischen lauf und kasten muss trocken sein , kein öl !)
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
So....

Gestern war ich mit dem Büma schiessen. Da er die beiden Schachteln Werksmuni vergessen hatte, schossen wir wieder mit meiner selbstgestrickten Munition.

Es war so wie immer...

Der erste Schuß eine 10. Dann haben wir das Gewehr abkühlen lassen. Der nächste Schuß eine 10. Das gleiche wieder... 9 (denke Schützenstreuung ?!?) oben. Dann drei Schüsse ... Streuung.

Für mich ist klar... das Gewehr schießt. Es verdaut meine sebstgeladene Munition sehr gut.

Es ist ein termisches Problem. Heute gehen wir wieder schießen. Der Büma wird etwas vom Vorderschaft abnehmen. (Man kann kein Baltt durchziehen) Wir werden dann aber erst mal trotzdem ohne Vorderschaft schießen.

Ich denke, dann sollte es passen.

Im schlimmsten Falle kann es wohl auch an der Steckverbindung (Take Down) liegen. Dann kann Browning das Gewehr wieder haben, nötigenfalls lass ich dann den Anwalt raushängen.

Schade wäre es dann nur um ganzen Kram, den ich bereits habe machen lassen. Abzug überarbeitet, Kick.Stop höhere Kimme, höheres Korn, EAW Montage...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Engelswieser schrieb:
Schade wäre es dann nur um ganzen Kram, den ich bereits habe machen lassen. Abzug überarbeitet, Kick.Stop höhere Kimme, höheres Korn, EAW Montage...

Dann kann Browning das Gewehr wieder haben, nötigenfalls lass ich dann den Anwalt raushängen.
Könnte das nicht schwierig werden?
Originalvisier wieder drauf, Montage runter wäre wohl nicht das Problem, aber müssen die die Waffe auch mit überarbeitetem Abzug zurücknehmen?


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Das werden sie vllt. probieren. Jeder Gutachter in einem Prozeß würde aber einräumen, dass der Abzug nix mit der Schussleistung zu tun hat.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.881
Engelswieser schrieb:
Der Büma wird etwas vom Vorderschaft abnehmen. (Man kann kein Baltt durchziehen) Wir werden dann aber erst mal trotzdem ohne Vorderschaft schießen.

Deshalb hatte ich den Vorderschaft mal abgeschraubt. Es ist wohl beabsichtigt, daß der Vorderschaft anliegt. Kann man gut an den vier grauen Stellen erkennen. Es ist ja auch nur eine Schraube zum Befestigen vorhanden.



Uploaded with ImageShack.us

Welchen Streukreis hast Du denn mit jeweils kaltem Lauf geschossen?
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
So, kommen gerade vom Schießen. Der Vorderschaft wurde nun überarbeitet. Mit Federal Werksmuni...

Drei in einem Loch! Dann 5 cm links tief, dann vom letzten Schuß 10 cm hoch.

Bin leider zu doof das Bild von der Scheibe hochzuladen...

Mehr als drei Schuß macht er nicht mit. Letzte Möglichkeit, mit einem Spezialfett die take down Steckverbindung einschmieren. Bei Wärme scheint es sich an dieser Stelle zu verspannen... Aber bei 3 Schuß die treffen brauch ich auch nicht monieren wollen... 5 Treffer wären mir lieber ;-)
 
Registriert
5 Jul 2010
Beiträge
5
guten Tag,
Ist ja gut dass diese Sache geklärt ist! :)
Andere Frage kann denn jemand von euch mir sagen,
wie es mit der Lightweight-Version aussieht?

MfG

Louis
 
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
35
Rotmilan , es ist nicht der kontakt zwischen lauf und schaft , sondern vorderschaft und kasten der ein wenig klemmen kann :!:
 
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
175
Engelswieser schrieb:
Mehr als drei Schuß macht er nicht mit....

Bestätigt genau meinen Eindruck, 2 bis max. 3 schnelle Schüsse hintereinander gehen, dann streut der Lauf.

Die Wiederholungsgenauigkeit nach Abnehmen des Laufs ist sehr gut (natürlich wieder mit kaltem Lauf geschossen).

Auch die Wiederholungsgenauigkeit der bei meiner BLR verbauten Weaver-Schiene in Verbindung mit den Leupold QRW Ringen ist ok. Glaswechsel Ansitz-/Drückjagdglas also kein Problem.

Unterm Strich also -für meine jagdlichen Zwecke- als Alltagswerkzeug brauchbar.

Gruß und WMH

Pasche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
688
Oben