Brunfthirsch in Masuren

A

anonym

Guest
jenajaeger schrieb:
Andra schrieb:
Egal wieviel Punkte eine Trophäe erhält,sie wird davon nicht größer.

Richtig! Und vor allem sagt die Anzahl der Punkte nichts über das jagdliche Erlebnis aus!

jenajaeger

Ist das jagdliche Erlebnis ,,,,,gekauft und geführt,und bei,,bitte jetzt schießen,,,macht man mal eben den Finger krumm anders ?
Oder auch genau so ,als wenn man selbst den Hirsch sucht,bestätigt,Altersmäßig selbst schätzt,sich selbst sicher ist,ihn erneut sucht,und sich dann auch traut,ihn auch zu strecken.
Oder ähnlich?

Gruß Daniel
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
296
Zyniker...?

Wer keine Möglichkeit hat, im eigenen Revier auf gewisse Wildarten zu jagen oder vielleicht gar kein eigenes Revier haben kann oder haben möchte, kann doch wohl eine Jagdreise unternehmen...

Versuche doch nicht, den Leuten Ihr Erlebnis kaputt zu quatschen.

Depp!!!
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Von Hameln schrieb:
Ist das jagdliche Erlebnis ,,,,,gekauft und geführt,und bei,,bitte jetzt schießen,,,macht man mal eben den Finger krumm anders ?
Oder auch genau so ,als wenn man selbst den Hirsch sucht,bestätigt,Altersmäßig selbst schätzt,sich selbst sicher ist,ihn erneut sucht,und sich dann auch traut,ihn auch zu strecken.
Oder ähnlich?

Daniel, ich lese mal zwischen Deinen Zeilen, wie es Dragobert wohl auch gemacht hat, und kann Dir nicht die Antwort geben, die Du vermutlich als die einzig richtige erachtest.

Wenn Du keine eigene Jagdgelegenheit auf Rotwild hast,
wenn Du deshalb darauf angewiesen bist, Dir eine Hirschjagd zu kaufen,
wenn Du diese Reise über mehrere Jahre geplant und dafür gespart hast,
wenn Du während dieser ganzen Zeit nur für Deinen (ersten) Hirsch einen Ehrenplatz an Deiner Trohäenwand freigehalten hast,
wenn Du dann das notwendige Geld zusammengespart und die Jagdreise gebucht hast und endlich angekommen bist,
und in den kommenden Tagen mit einem netten Jagdführer in wunderschönerr Landschaft bei Kaiserwetter neben reichlich Sauen bei Tageslicht auch viele nicht passende Hirsche gesehen und manche davon mit dem Hirschruf (des Jagdführers) angegangen bist,
wenn Du darüber hinaus auch noch in unmittelbarer Nähe Marderhunde, die Du sonst nur als "Leiche" an der Autobahn gekannt hast, vorgehabt hast,
ja, wenn Du dann nach 5 von den gebuchten 7 Tagen immer noch keinen Hirsch hast und Dich schon mit dem Gedanken anfreundest, evtl. als "Schneider" nach Hause fahren zu müssen ...,
und dann am Freitag Abend in einer spannenden Situation einen guten 14-Ender erlegen kannst,
und als Krönung dann noch am Samstag Abend auf 5 (!) Metern einen guten Ostpreußenelchschaufler vorhast,
dann, glaube mir, dann hast Du ein jagdliches Erlebnis gehabt, dass Du wahrscheinlich Dein ganzes Leben nicht vergessen wirst!

So war es zumindest bei mir! Du magst das vielleicht anders empfinden.

Frage beantwortet?

Waidmannsheil!

jenajaeger
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Sicherlich ist es etwas anderes,aber ich habe nicht das Gefühl das mir das jagdliche Erlebnis weniger Wert ist.
"Bitte schießen " heist auch nicht schießen müssen.Bei meinem Hirsch konnte ich selbst entscheiden,weil mein Jagdführer diskret zurückgeblieben ist.(ohne vorher ein Trinkgeld zu bezahlen) Das war schon ein Vertrauensbeweis. Dazu muß ich aber sagen, das wir schon seid 7 Jahren gemeinsam zur Brunft jagen.Wir wissen halt wie der Andere tickt und verstehen uns ohne viele Worte. Klar muß man für den Urlaub was bezahlen aber den Umgang miteinander und das Vertrauen kann man nicht kaufen.Das muß man sich schon erarbeiten. Wenn du dann abends erfolgreich zum Forsthaus zurückkehrst und sich alle Anwesenden mit dir freuen ist das schon ein tolles Gefühl. Den Hirsch tottrinken,Anekdoten erzählen und rundherum schreien die Hirsche. Sorry, aber das ist einfach geil! Das gemeinsame Jagen und Erleben ist das eigentlich Reizvolle. Der Schuß ist nur das Finale und die Trophäe das Erinnerungsstück.
Unsere beiden Hirsche im heimischen Revier gestreckt hätte sicher ne Menge
Neider und Kritiker auf den Plan gerufen.
In meinem Revier habe ich auch Rotwild frei fahre zur Brunft aber lieber nach Masuren!!
 
A

anonym

Guest
Nein, ich wollte niemandem das Erlebnis verleiden !


Gruß Daniel
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Hab ich so auch nicht verstanden.Zum fragen ist das Forum ja da.Mein Tip,probier es selbst einmal aus!!
Habe mich soeben für das nächste Jahr wieder angemeldet.
3062918.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Andra schrieb:
Habe mich soeben für das nächste Jahr wieder angemeldet.

Hee, das fetzt! :D Und was ist mit Norwegen?:wink:

Mein Hirsch hängt zwischenzeitlich. Macht sich sehr gut an der Wand! 8)

Wieviel wiegt Dein Hirsch?

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
641
@ jenajäger
waidmannsheil nochmal zu diesem klasse hirsch !

kannst ja vielleicht mal ein bild eisntellen, wie er sich an der wand macht;-)

wh
eifel_keiler
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
eifel_keiler schrieb:
@ jenajäger
waidmannsheil nochmal zu diesem klasse hirsch !

kannst ja vielleicht mal ein bild eisntellen, wie er sich an der wand macht;-)

wh
eifel_keiler

Waidmannsdank!

Mit dem Foto schau ich mal! :wink:

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Hallo Jenajäger
Sieht nach wesentlich mehr aus wiegt aber nur 5,65 kg.Er hat recht dicke Stangen.Dunkle Hirsche sind eben leichter.
Ja und Norwegen? Muß ich halt zweimal hintereinander in den Urlaub fahren.
Schult ist meine bessere Hälfte. Wie wir so zu hause sitzen und uns unser
Urlaubsvideo anschauen schupst sie mich an und sagt sie möchte nächstes Jahr wieder fahren. Würdest Du da nein sagen??
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Andra schrieb:
Ja und Norwegen? Muß ich halt zweimal hintereinander in den Urlaub fahren.Schult ist meine bessere Hälfte. Wie wir so zu hause sitzen und uns unser Urlaubsvideo anschauen schupst sie mich an und sagt sie möchte nächstes Jahr wieder fahren. Würdest Du da nein sagen??

Hast Du es gut! :roll: :cry: :wink:

Ich werd' mit Sicherheit an Euch denken!

jenajaeger
 
Registriert
21 Okt 2011
Beiträge
28
So nun hat dieser Thread lange genug im Dornröschenschlaf gelegen :12:

Ja ich bekenne mich "SCHULDIG" ich habe mich infizieren und fasziniereren lassen.
Meine erste Jagdreise nach Masuren zu Beginn der Brunft ist gebucht.
Alle Optionen offen gelassen, primär zwar Hirsch bis 8kg aber Nein sag ich auch nicht zu Keiler oder Bock :24:
Nach allen Berichten denke ich, dass ich bei dem Jagdbüro Kahle gut aufgehoben sein werde :D
Ich hoffe nur, dass der angebotene Termin 9.9.2012 -14.9.2012 nicht zu früh ist :14:

Fährt von euch zufällig auch jemand zu diesem Termin?
Vielleicht läuft man sich ja dann über den Weg :28:

Sollte die Reise von jagdlichem Erfolg gekrönt sein, folgt natürlich ein ausführlicher Bericht :27:
dauert zwar noch eine Ewigkeit aber .... Vorfreude :29:
in diesem Sinne
beste Grüße

Sika
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Bin vom 16.09. bis 23.09. dort.(Försterei Lysini).
Dein Termin dürfte passen. Die Brunft findet dort meist früher statt als wir es hier gewöhnt sind. Hängt natürlich auch vom Wetter ab! Aber nur fünf Tage wäre mir zu knapp. Auch wenn der Wildbestand sehr hoch ist, ist die Jagd dort doch nicht leicht.
Masuren ist ja groß, für welche Försterei hast Du Dich denn entschieden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
744
Oben