Brunfthirsch in Masuren

Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Weidmannsdank Euch allen!

Ich weiß den Hirsch wirklich zu schätzen, zumal es mein erster ist! :shock:

Wenn ich nochmal nach Masuren oder anderswo in Polen zur Hirschjagd fahre, werde ich sich nicht versuchen, den Hirsch zu toppen. Es müsste dann ja ein genauso ebenmäßiger, aber stärkerer sein. Das dürfte nicht einfach werden!

Nach Masuren würde ich wegen der Natur, den netten Menschen und natürlich der Jagd an sich fahren. Da spielt die Qualität des zweiten oder weiteren Hirsches dann nur noch eine untergeordnete Rolle! :roll: :wink:

In diesem Sinne

jenajaeger
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
296
jenajaeger schrieb:
Nach Masuren würde ich wegen der Natur, den netten Menschen und natürlich der Jagd an sich fahren. Da spielt die Qualität des zweiten oder weiteren Hirsches dann nur noch eine untergeordnete Rolle! :roll: :wink:

In diesem Sinne

jenajaeger

..das nenn ich löblich...
Gruß vom

Drago
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Hallo "Mitjäger"
Waidmannsheil nochmal
Eine kleine Korrektur.Bei meinem Hirsch war die Eißsprosse abgebrochen und das mit der Lebensabschnittsgefährtin erzähl ich besser nicht meiner besseren Hälfte.Ich hoffe ich werde mit Ihr noch oft nach Masuren fahren und sie kann noch so manchen Hirsch auf Video bannen.
Habe mich grad neu angemeldet und bin hier noch nicht ganz fit.Wie bekomme ich ein Bild eingestellt?
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Andra schrieb:
Hallo "Mitjäger"
Waidmannsheil nochmal
Eine kleine Korrektur.Bei meinem Hirsch war die Eißsprosse abgebrochen und das mit der Lebensabschnittsgefährtin erzähl ich besser nicht meiner besseren Hälfte.Ich hoffe ich werde mit Ihr noch oft nach Masuren fahren und sie kann noch so manchen Hirsch auf Video bannen.
Habe mich grad neu angemeldet und bin hier noch nicht ganz fit.Wie bekomme ich ein Bild eingestellt?

Hey, dass find ich ja toll! Herzlich Willkommen im Forum!

Das mit der Lebensabschnittsgefährtin war natürlich nicht so gemeint! :roll: Ich werde jetzt immer "Gefährtin" sagen! :wink:

Die Mittelsprosse habe ich gleich mal in Eissprosse geändert. Du hast natürlich recht! :oops:

Der 7. Masurenhirsch? Da habe ich wohl etwas falsch verstanden! Ich dachte, in einem Jahr hättest Du keinen bekommen?

Um im Forum Bilder einzustellen, must Du diese zunächst einmal verkleinern. E-Mailgröße ist in Ordnung. Dann must Du eine URL produzieren. Das geht z.B. über das Programm "picr.de" http://picr.de/. Dort lädst Du das Bild herunter und bekommst automatisch dafür eine URL, die Du dann kopierst und mittels der Img-Taste im Nachrichtenformular des Forums in Deine Nachricht einfügen kannst.

1. Img-Taste drücken
2. URL des Bildes einfügen
3. nochmal Img-Taste drücken.

Schon ist das Bild in Deiner Nachricht!

Jetzt bin ich mal gespannt! :wink:

Mein Hirsch ist übrigens immer noch in Erfurt beim "Präparator". Der war zwischenzeitlich eine Woche krank und konnte deshalb nicht dran arbeiten. :cry: :cry: Ich hoffe aber, den Hirsch im Laufe dieser Woche an die Wand zu bekommen!

Schön dass Du dabei bist!

Gruß auch an M.

Jan
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Ein Jahr kein dafür einmal zwei.Habe meinen Hirsch heut bei Herrn Eberiztsch abgeholt und zu hause gleich mal durchgepunktet.Ich komme auf 175 Punkte und damit auf Bronze. Die Bewertungsunterlagen von Polen bekomme ich nachgeschickt.Jetzt versuch ich es noch mit ein paar Fotos.
3039144.jpg


3039145.jpg


3039146.jpg

[/img]
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
SO,das hat wohl geklappt.Nun sieht jeder was für einen Abschußhirsch Du meinst.Ich freue mich tierisch und mach mir jetzt ein Bier auf schau mir meinen Hirsch an.Schönen Abend noch.
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
148
Hallo Leute,

Andra, Dir ein herzliches Weidmannsheil!

Nun muß ich doch mal dumm fragen:

1.) Was tut ein abgekochter und gebleichter Hirsch beim Präparator? Habt ihr Mitleid mit der Zunft und wollt sie auch was verdienen lassen?
Mein Hirsch wurde in Polen erlegt und hängt mit ganzem Schädel an der Wand, so wie es dort üblich ist. :D

2.) Wie punktet man einen Hirsch aus? Davon gehört habe ich schon in Deutschland, aber ich kenne nur das Gewicht auf dem Protokoll und das war es. Werden eure Hirsche ausgepunktet?

Viele Grüße
Siddhartha
 
A

anonym

Guest
Siddhartha schrieb:
Hallo Leute,

Andra, Dir ein herzliches Weidmannsheil!

Nun muß ich doch mal dumm fragen:

1.) Was tut ein abgekochter und gebleichter Hirsch beim Präparator? Habt ihr Mitleid mit der Zunft und wollt sie auch was verdienen lassen?
Mein Hirsch wurde in Polen erlegt und hängt mit ganzem Schädel an der Wand, so wie es dort üblich ist. :D

2.) Wie punktet man einen Hirsch aus? Davon gehört habe ich schon in Deutschland, aber ich kenne nur das Gewicht auf dem Protokoll und das war es. Werden eure Hirsche ausgepunktet?

Viele Grüße
Siddhartha

schau mal dort
http://www.hegering.at/troph%C3%A4enbewertung.htm

Gruß Daniel
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@Andra

Schöne Bilder! Insbesondere auf dem ersten kommt der Hirsch richtig gut raus! Mit 175 Punkten hätte er ja sogar geringfüg mehr als meiner (173,3, wenn ich mich richtig erinnere). Toll! Kräftiges Waidmannsheil noch einmal!

@Siddhartha

Der Präparator sägt den Schädel ab und montiert ihn auf ein Brett, so wie es in Deutschland i.d.R. üblich ist! :wink:

Gruß

jenajaeger
 
A

anonym

Guest
jenajaeger schrieb:
Der Präparator sägt den Schädel ab und montiert ihn auf ein Brett, so wie es in Deutschland i.d.R. üblich ist! :wink:

Gruß

jenajaeger

Aber das kann man doch auch locker selbst erledigen !

Gruß Daniel
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Von Hameln schrieb:
jenajaeger schrieb:
Der Präparator sägt den Schädel ab und montiert ihn auf ein Brett, so wie es in Deutschland i.d.R. üblich ist! :wink:

Gruß

jenajaeger

Aber das kann man doch auch locker selbst erledigen !

Gruß Daniel

Ja, theoretisch, aber nur wenn man die entsprechenden Werkzeuge dafür hat. Meine reichen jedenfalls nur für Rehböcke! :roll:

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Hallo Siddhartha
http://www.superjagd.com/service/allesjagd_p4m4.php
Auf der Seite findest Du auch wie man Trophäen auspunktet.
Egal wieviel Punkte eine Trophäe erhält,sie wird davon nicht größer.
Wenn man ein wenig Erfahrung mit Rotwild hat und Dir jemand sagt sein Hirsch hat ...Punkte weißt Du etwa wie stark er ist.
Es macht einfach nur mal spaß es selbst zu machen und Medaillentrophäen
bekommen bei mir ein besseres Brett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
733
Oben