Bundesrat stimmt Waffengesetzänderung zu

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ist zwar OT, aber wenn sie Idealgewicht* hat: ja.

:twisted:

Viele Grüße

Joe






















* 5kg inclusive Urne

:bye:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..nehmt es mir nicht übel..aber man kann mittlerweile gegenüber rechtmäßigen Waffenbesitzern über die staatlichen Gesetzesvorgaben nur noch kotzen..und das sagt jemand, der über 35 Jahre Waffenrecht gegenüber mündigen Bürgern umsetzten mußte...die ganze neue Waffenschrankgeschichte hätte man mal bei den deutschen Diesel-Autobauern genauso schnell realisieren sollen ...denk ich evtl. falsch????:no::no:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Vielleicht mal eine Info, die zum Nachdenken anregt und zwar an alle stolzen Besitzer eines B-Schrankes.

Freund von mir hatte Probleme mit seinem Schlüssel. Ließ sich partout nicht mehr drehen. Offensichtlich an einem anderen Schlüssel was abgebrochen und Fragmente saßen im Schloss fest. Geöffnet mit starkem Schraubenzieher und einem Hammer. Dauer 30 Sekunden!!!!

OK, war ein Baumarktmodell - ist meiner auch. Werde ich ganz sicher tauschen, dafür sind mir meine Stücke zu schade!
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hast du ernsthaft nen Waffenschrank weil du deine Waffen schützen musst? Ich habe den nur weil ich muss. Sonst ständen die Waffen einfach nur im Schrank oder hingen an der Wand und ich würde trotzdem entspannt in den Urlaub fahren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
OK, war ein Baumarktmodell - ist meiner auch. Werde ich ganz sicher tauschen, dafür sind mir meine Stücke zu schade!

Wahrscheinlich einer derer, die wegen nicht mehr stattfindender VDMA Überwachung nicht mal mehr A-Niveau erreichten, aber als B verkauft wurden.
Meinen Burg-Wächter B macht niemand in 30 Sekunden mit einem Schraubenzieher und Hammer auf.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Die Schlösser sind genormt. Das Problem sind die Schlossbefestigungen. Aufgeschweißte M6 Muttern. Wenn das so ist - hm. Die reißen im Zweifel ab. Ich war auch erstaunt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
403
Oben