Carl Gustav

Registriert
28 Dez 2007
Beiträge
16
Hallo,
ich kann eine Sauer Carl Gustav erwerben, habe aber keine Ahnung was soeine Wert ist. Kaliber ist 30-06 und der Freundliche sagte sie baugleich mit ner 80 und 90. Beim googeln habe habe ich nichts gefunden.
Danke
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
30
Carl Gustav ist doch eigentlich das Kaliber 6,5 x 55, dass in Schweden auch heute noch jagdlich gerne geführt wird.
Die Firma Sauer stellt deswegen extra für den skandinavischen Markt einen Repetierer in diesem Kaliber her.
Ein ausführlicher Bericht ist in der Zeitschrift Passion Nr. über diesen Repetierer Sauer im Kaliber Carl-Gustav 6,5 x 55.
 
Registriert
28 Dez 2007
Beiträge
16
ne,ne, es ist defenitiv 30-06 und auf dem Verschluß steht Carl Gustav mit dem Sauerzeichen
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
30
Hast recht, tja vielleicht wissen ja die Waffenexperten mehr.

Ich kennen eben nur den Sauer mit diesem Kaliber von Schweden her.
 
A

anonym

Guest
Es ist eine gute Waffe, wie schon geschrieben, und www.gunboards.com ist im schwedischen Zivilwaffen-Forum übervoll mit Informationen darüber.

Was den Händler angeht, sind seine Preise ziemlich irrational; einige krass überhöht, andere akzeptabel. Du solltest auf jeden Fall einen niedrigeren Preis bieten (nicht aggressiv, sondern eher freundlich bittend), unter Angebot sofortiger Vorkasse oder so. Die Marktlage begünstigt zur Zeit eher die Kaufinteressenten.

Carcano
 
Registriert
28 Dez 2007
Beiträge
16
Logiophob schrieb:
HI!
Ist die Waffe schon in deinem Besitz?

Nein, ich habe mir jetzt eine Sauer 200 im Kalieber 30-06 mit einem S&B 3-12x50 angeschaft. der Preis war etwa gleich mit der Carl Gustav. Bin eigentlich zufrieden.Hätte aber nie gedacht das sie so haut (':shock:'). Der erste Schuß war schon ein Unterschied zu den Waffen die vorher mal geschossen habe. aber wenn mann es weiß ist es auch nicht so schlimm.('8)')
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ne Sauer 200 ist ne sehr gute Wahl, zumal mit dem Glas und wenn der Preis gestimmt hat hast du garantiert viel Spaß damit.

Obwohl die Carl Gustav wahrscheinlich eine ebenso gute Wahl gewesen wäre.
Ich bin mit meiner CG in .308 Win total zufrieden. Die schiesst sich sehr angenehm.

Waidmannsheil mit der neuen Waffe!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
736
Oben