Cem Özdemir will schnelleres Abschießen von Wölfen in Deutschland durchsetzen

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Zurück zum Wolf, also nicht dem Fahrzeug der BW.
Aus meiner Sicht sind das alles fromme Wünsche. Die Wölfe, die bisher erlegt waren alle oder fast alle nicht die gesuchten, sondern irgendwelche anderen Wölfe.
Wenn hierzulande alle potenziellen Reviere besetzt sind, also in ca. 5 Jahren, wird es eine Abschussquote geben. Von der sollte man sich nicht erhoffen, dass das die Weidetierproblematik entschärft. Ob der einzelne JAB auf die Wolfsjagd gehen mag? Bei dem derzeitigen, typischerweise nur in Großstädten vorzufindenden Wolfsjubel, sollte man sich das auch gut überlegen, ob man sich das antun will. Ich wollte es nicht.
Um die konkreten Problemwölfe zu eliminieren braucht es m.E., siehe erster Absatz, eine Spezialtruppe, die das macht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Mit den Spezialtruppen hatten wir in Bayern beim Bruno schon so unsere Erfahrungen gemacht. In allen Ländern der Erde wird der Wolf hauptsächlich von Einheimischen bejagt, legal oder illegal.
Immer das Drohen: Dann kommen die Lupophilen und hauen Euch die Hochsitze kaputt.
Wenn mehr Wölfe geschossen werden, relativiert sich das schnell. Ich hab da immer den Vergleich zwischen zwei Nationen im Auge. Wenn es morgen in CZ heißt, es dürfen/sollen/müssen Wölfe geschossen werden, dann tun das alle.
Wer täglich die Konsistenz seines Frühstückseies auf FB posten musst und auch in Sachen Jagd ein gesteigertes Sendungsbedürfnis hat, der braucht sich nicht wundern.
Maul halten, Eier in der Hose haben und nicht immer Ängste schüren! Machen ist wie wollen, nur kasser.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Ich war entsetzt als ich den Minister im Parker der BW mit Oberleutnants Schulterklappe sah. Ich wollte ihn, der ja Kriegsdienstverweigerer der Türkischen Armee war wegen Amtsaneignung anzeigen!

Dann erfuhr ich das jedem Minister der Rang eines Oberleutnants zusteht.

Damit wollte ich nur sagen das Menschen sich auch in Ihrer Meinung ändern können🤪 Erst kein Kriegsdienst- Dann Oberleutnant, Erst Wolf - dann abschieben äh schiessen🤪
Zur Klarstellung, Özdemir hat wie andere Minister an einer Infoveranstaltung der Bundeswehr für Führungskräfte („Dienstliche Veranstaltung zur Information (InfoDVag)“) teilgenommen. Dieser Lehrgang dauert ca. eine Woche Während dieser Zeit bei der Bundeswehr bekommen die Zivilisten den vorläufigen Dienstgrad «Oberleutnant» verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
nur als info...

 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.887
Zur Klarstellung, Özdemir hat wie andere Minister an einer Infoveranstaltung der Bundeswehr für Führungskräfte („Dienstliche Veranstaltung zur Information (InfoDVag)“) teilgenommen. Dieser Lehrgang dauert ca. eine Woche Während dieser Zeit bei der Bundeswehr bekommen die Zivilisten den vorläufigen Dienstgrad «Oberleutnant» verliehen.
Na und, das ist doch egal! Ein Kriegdmsdienstverweigerer sitzt als Oberleutnant bei der BW und eine Außenministerin macht Kriegserklärunen an Atommächte und glaubt an Kobolde😆
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
263
Karl der Große hat zu seiner Zeit die "luparii" geschaffen: es waren kleinere Soldaten-Einheiten mit Offizieren, die speziell Jagd auf alles Raubwild und insbesondere auf lupi (Wölfe) gemacht haben.
Der Korps existiert immer noch in Frankreich, es sind die Lieutenants de Louveterie. Das sind Zivile, Jäger, müssen eine Meute halten oder wenigstens 3-5 Bauhunde, um dem Raubwild nachzustellen, inklusive Schwarzwild. Ihr Chef ist der Präfekt des Départements: sie treten auf seinen Befehlen in Aktion, z.B. wo Schwarzwild oder eine andere Wildart zur Plage wird, organisieren sie auf Befehl des Präfektes die sogenannten "battues administratives" Verwaltungstreibjagden, und bis das Problem gelöst ist, d.h. ubi desertum faciunt pacem appellant : wo sie verwüsten, nennen sie das Frieden. Auf ihrem Konto gehen die allermeisten getätigten Wolfsabschüsse und auch ein ... Esel.
Und ja das Ganze ehrenamtlich.
Erben sind die Förster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
672
Oben