Combatausbildung

Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Hallo zusammen hat wer Tips welche Bücher sich zum lesen über das Combat oder auch Verteidigungsschiesen rentieren?
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
wär auch ned schlecht. Aber ich wolte eigentlich eher viel V I E L
weiter unten anfangen.

Bis dato hab ich nur einen 686 S&W in 357. Mag der nur zur Jagd genützt oder mehr zur Jagd getragen wird. Auf dem Stand bekomm ich damit inzwischen auch nicht mal so schlechte Ergebnise hin und es macht mir Spaß mit der Waffe zu üben.

Nun wolt ich mir eine neue KW zulegen aber diesmal eine Pistole und die Sportlich nützen und jagdlich führen. Bevor ich mir jetzt aber einfach irgendeine Glock, H&K oder sonst was holle würde ich gerne einfach bisserl stöbern was für mich das beste wäre.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Schlawiener schrieb:
wär auch ned schlecht. Aber ich wolte eigentlich eher viel V I E L weiter unten anfangen.
Gut so.
Also: ganz unten steht das Bundeswaffengesetz § 27 (7).
Wenn du damit durch bist, wieder hier melden.

basti
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
:mrgreen: Depp

Ich könnte auch einfach losziehen und mir eine Pistole kaufen und damit üben und üben und nochmals üben.

Meine Leistungen werden damit sicher nicht schlechter. Aber was ich beim Flintenschiesen gemerkt habe ist das ein Fehler der sich über die Zeit dabei einschleichen kann dann ewig dauert bis er wieder ausgemärzt ist und man
wieder alles richtig macht.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Als Einstieg:

Henning Hoffmann, Feuerkampf und Taktik

Da geht es mehr um Grundlagen, als ums Eingemachte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Kein Buch kaufen, sondern Kurs bei Max Wiegand machen

Falsch.
M.Wiegand und auch sonstige Kurse für Jäger haben nix mit Combatschießen zu tun. Das wäre auch illegal nach dem WaffG
Du kannst dir in der Schweiz ein paar einschlägige Bücher besorgen, aber die meisten sind hier auf dem Index, weil es eben nur Waffenscheininhabern genehmigt wird. Übrigens gibst da auch Kurse. :wink: ( Übrigens machst du dich strafbar wenn du diese Bücher nach Deutschland einführst)
Da gehts dann nämlich ums eingemachte um bei Mike´s Wortwahl zu bleiben...

Bei Wiegand lernst du einen vernünftigen Umgang mit der Waffe, aber kein taktisches schießen. Das ist Combat, also Parcour mit Freund/Feindscheiben aus der Bewegung raus schießen, taktischer Magazinwechsel, verdeckt getragene Waffe usw und so fort....

Ich weiss, daß du was anderes vorhast, aber in heutigen Zeiten muß man sehr vorsichtig mit den Begrifflichkeiten umgehen und Combat bedeutet halt kampfmäßiges Schießen.


http://www.paladinpress.com/
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Es gibt da eine Serie von Büchern von Massad Ayoob, Stressfire I + II, allerdings nur in englisch.
Durchforste mal die Onlinebuchshops oder frag bei US-books nach.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
cast schrieb:
( Übrigens machst du dich strafbar wenn du diese Bücher nach Deutschland einführst)

Ja? Wieso?

"Auf dem Index" bedeutet Werbeverbot und nicht an Jugendliche abgeben, aber nach welcher Rechtsnorm ist der Besitz verboten?

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Fachleute sind einstimmig der Meinung das CounterStrike und Co. eine sehr gute Ausbildung im Combat-Schießen vermittelt... :roll:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
SheepShooter schrieb:
Fachleute sind einstimmig der Meinung das CounterStrike und Co. eine sehr gute Ausbildung im Combat-Schießen vermittelt... :roll:

Du meinst Leute wie Körting, Rech und Uhl? ;)

Joe
 
A

anonym

Guest
Einfuhrverbot besteht eindeutig für "Der totale Widerstand" von Oberst v. Dach
ob das auch für die anderen Combat-Bücher gilt, kann ich nicht sagen.
Antiquarisch in D Müßten aber noch die uralten Bücher zu bekommen sein:
Jeff Cooper: No second place winner"
und die div. Bücher von SIEGFRIED HÜBNER:
Von Massad Ayob habe ich nur div. Artikel im "Guns & Ammo" gelesen,
besitze kein Buch.
P. :D
Danke, habs editiert.
 
A

anonym

Guest
IMI schrieb:
Was soll am Verteidigungsschießen für Jäger illegal sein?
Das Wort "COMBAT" - siehe Waffengesetz.
Die "Mannscheibe" wurde auch bereits vor Jahren "abgeschafft"
"Fertigkeits-Schießen" auf Ringscheiben...
P. :roll: :shock:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
366
Oben