CZ 75 SHADOW 2 kennt die jemand?

Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hi,

ich hatte einige Jahre eine "normale" CZ75 zum Sportschießen und war zufrieden damit.
Sehr zuverlässig und angenehm zu schießen, traf gut mit günstiger S&B VM Munition.
Jagdlich wäre sie mir aber etwas schwer zum führen.

Mein damaliges 22lfb Wechselsystem war weniger begeisternd. Hatte doch öfters Funktionsstörungen und auch mal Auszieher Defekte. Ist aber auch schon fast 20 Jahre her...

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Hab mittlerweile 4 CZ im Haushalt, alle funktionieren einfach. 2 mal Shadow 1 (Frau und ich), eine Czechmate (für mich) und eine TS2 in .40S&W für Frau. Müsste ich meine Shadow ersetzen würde ich ganz klar zur Shadow 2 greifen. Auf jetzt insgesamt etwa 200.000 Schuss ging bis jetzt ein Schlittenfanghebel kaputt. Das ist deutlich weniger wie zuvor bei meinen 2011ern

Im IPSC ist die Shadow 2 mit der Stand der Dinge. Out of the Box mehr wie tauglich und braucht keinerlei Überarbeitung.

Gibt es auch mit 22lfb- WS, beispielsweise hier:
200.000 aus vier CZ Kurzwaffen? Respekt. ;)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich denke die Shadow ist eine der am häufigsten geschossen Pistolen im IPSC und USPSA. Hab ich oft gesehen aber nie geschossen. Zum führen waere das nicht meine Wahl.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Ich denke die Shadow ist eine der am häufigsten geschossen Pistolen im IPSC und USPSA. Hab ich oft gesehen aber nie geschossen. Zum führen waere das nicht meine Wahl.
Wir werden sehen, was er macht.
Gestern abend hat er bei einem Büma die in orange geschossen und er ist begeistert.
Auch geht er jetzt mit meiner Meinung konform, dass die kurzen einen mehr auf dem Schießstand, einem zum Spaß haben begleiten, als auf die Jagd. 😉

Warten wir mal ab, was das Wochenende bringt.
So wie ich ihn kenne hat, legt der Nikolaus so eine bestimmt in sein Stiefelchen 🤣🤣🤣
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.464
Besitze seit vielen Jahren eine Cz75, später ein Kadet System günstig dazugekauft. Läuft sehr gut, trifft sehr gut. Basiswaffe ist ne Cz75 Oraktical, da ust der Abzug schon gemacht.
Von den aktuellen laufenn auch einige im Verein, keine Klagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
668
Oben