Dachsgraben

Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
Gestern abend habe ich als Bettlektüre zum ersten mal den "Jäger" gehabt (Hintergrund: Mora-Messer).


Und was lese ich da auf S. 52 in einem Artikel von Wilhelm Weber:


"Nicht alles, was jagdlich erlaubt ist, ist auch zu vertreten. Das Dachsgraben mit Hilfe von Terriern gehört dazu. Unsere Jagdhunde sind im Normalfall auch Familienmitglieder der Jägerhaushalte. Wir werden ihnen die Arbeit am Dachs nicht zumuten, es sei denn, sie verbellen im Bau auf Distanz und lassen sich nicht mit dem Dachs auf eine Beißerei ein. Selbst dann ist diese Arbeit für den Hund immer noch gefährlich."

[ 17. August 2005: Beitrag editiert von: doggenvater ]
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
Laß das nicht unseren Spatophilen hören !
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

den blödsinn hab ich auch gelesen, ein grund mehr dieses blatt nicht nochmal zu abonieren!
und was die alle über die gefährlichkeit des dachsegrabens wissen, ist schon erstaunlich!
wer noch nie im leben dachse gegraben hat, sollte sich doch mit seinen "vom hören sagen theorien" etwas zurüchhalten!
hab bis jetzt 4 dachse gegraben (seit 1. august), alle mit meiner hündin und komischerweise ist sie immer noch unverletzt!
könnte daran liegen, das sie clever ist, oder daran das andere bauhunde zu doof dafür sind, warum auch immer!
icon_razz.gif
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
auch wilhelm webers meinung ist nicht gesetz.....
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich wäre ja schon froh, wenn ich wüßte, wer das ÜBERHAUPT ist
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi doggenvater,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:


ich wäre ja schon froh, wenn ich wüßte, wer das ÜBERHAUPT ist
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

einer der "sogenannten" FACHAUTOREN vom JÄGER!
ihn nicht zu kennen ist mit sicherheit keine bildungslücke!!!!!!!!!
icon_wink.gif
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Je weniger ein Hund zur Baujagd eingesetzt wird und je schärfer er ist, desto gefährlicher ist es. Ein Hunde sollte gelernt haben nicht zu fassen, sondern zu verbellen, wenn er den Fuchs oder Dachs von vorn hat.
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Dann schreib mal flink ne Bewerbung da. Du wirst gebraucht.<HR></BLOCKQUOTE>

willst Du ihn aus dem Forum locken?
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:


willst Du ihn aus dem Forum locken?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö. Aber vielleicht ist er der bessere Fachjournalist..
 
A

anonym

Guest
Wie sagte mir Ullrich Dunkel, 1. Chefredakteur des JÄGERs vor gut 30 Jahren:
nicht meckern - besser machen² als ich mich über die nicht lesbaren Artikel eines damals bekannten "Fachautors" bewchwerte.
So wurde ich zum "Freien Mitarbeiter".
So bin ich zu meinen ersten Drückjagdeinladungen gekommen.
P.

[ 19. August 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Wie sagte mir Ullrich Dunkel, 1. Chefredakteur des JÄGERs vor gut 30 Jahren:
[qb] nicht meckern - besser machen²
als ich mich über die nicht lesbaren Artikel eines damals bekannten "Fachautors" bewchwerte.
So wurde ich zum "Freien Mitarbeiter".
So bin ich zu meinen ersten Drückjagdeinladungen gekommen.
P.

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

schön und gut, aber man kann sich nicht wirklich um jeden scheiss in dieser welt, der suboptimal läuft, kümmern.

Zudem solltest Du lieber mal freier Mitarbeiter in der Materialabteilung der WuH werden.

Bei den lausig bis grottenschlechten technischen Tests stehen einem die Haare doch jedesmal erneut zu Berge.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:


Nö. Aber vielleicht ist er der bessere Fachjournalist..
<HR></BLOCKQUOTE>

nein nein dergel, lass mal gut sein!
was ein bericht übers dachsegraben so alles auslösen kann, weiss ich schon!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
Zudem solltest Du lieber mal freier Mitarbeiter in der Materialabteilung der WuH werden.. <HR></BLOCKQUOTE>

Die laden mich nicht zur Drückjagd ein.
Dafür habe ich aber inzwischen genügend andere Möglichkeiten, brauche beim Chefe nicht zu betteln.
P.
P.S. und der JÄGER hat noch zwei Beiträge in der Schublade - solange die nicht gedruckt sind - gibt es keine neunen - bäh !

[ 19. August 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
759
Oben