Das Ende der Jagd....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich wollte eigentlich heute Abend nen Jägermeister trinken, wen die Grünen aus der Regierung geflogen wären, wäre es Samstag hätte ich gesagt heute Frustsaufen gehen.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Geht leider nicht und alleine Saufen macht doppelt so dumm;-)
Ich brauche meine freie Tage reserven lieber für gelegentliche Dj Einladungen auf als für Frustsaufen insbesondere deshalb, weil ich seit einigen Jahren fast gar nichts trinke und deshalb auch nix mehr abkann.........
:cheers:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ho Ho Ho, was ist bloß schiefgelaufen???
Ihr pösen AFx Wähler, wir hören doch auf Eure Einwände, wir bauen Flughäfen, Opernhäuser und Bahnhöfe, wir führen endlich eine Maut ein, privatisieren Autobahnen, stützen die Automobilindustrie, auch wenn diese Euch betrügt und nehmen jeden auf, der es hier geiler findet als in Rumänien. Wir füttern den Moloch in Brüssel und retten ganze Volkswirtschaften, wir schxxen auf Eure Rente und finden Digitalisierung wichtig, auch wenn die viele, viele Arbeitsplätze kosten wird...
Ihr seid undankbar.

Horrido
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Jo, 90 war ein Fehler. Nicht erst seit heute.

Jo,Deine SPD- Totalpleite liegt ja nur an den Paar Ossis. Genau diese Politikbewältigung wird die nächste Pleite 2021 hervorrufen.Schulz macht das einzig Richtige,ab in die Opposition.Mit der CDU kann sie nur verlieren.Die nächsten Opfer werden Lindner und die Grünen sein.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
So, geht ja schon rund hier.:biggrin:
Mal sehen wie dieses Wahlergebnis "meine" CSUler die ich kenne aufgerüttelt hat. Da kenn ich ja ein paar die auch Jäger, bzw. Sportschützen sind. Kann gut sein, dass die mir jetzt doch mal ein Ohr leihen....:lol: Vor der Wahl war das ja bisserl anders. Da hat man vieles nur nachgeplappert.......
Auf alle Fälle find ichs witzig was da jetzt schon los ist bei denTalkshows. Man stelle sich mal vor, man würde bei sowas Duellpistolen ausgeben und jeder hätte nur eine Murmel drin. :lol: Da würde die Will plötzlich alleine da sitzen.....
Bin schon auf die ersten Bundestagssitzungen gespannt. Das wird "sportlich".....
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.675
Der Unterhaltungswert der Bundestagssitzungen wird jedenfalls drastisch wachsen!

La
 
A

anonym

Guest
Ende der Jagd ist etwas hart, aber es wird sicher nicht besser.

Die Jagd in einem Nationalstaat, ist von Parteien unabhängig: Durch Modernisierung der alten Welt, Globalisierung mit der neuen Welt, dem Einfluss der Wanderbewegungen in Afrika, dem Kampf zwischen der sogenanntne modernen Welt und er sogenannten armen Welt und dem Islam, als globale aufstrebende Weltmacht, dem noch bestehenden totalitären rechten und linken Kommunismus, all dieses macht es den etablierten, regierenden Parteien schwer, sich um so unwichtige Themen wie Jagd sinnvoll zu beschäftigen.

So unwichtige Dinge wie z.B. Jagd gehen auch aus Jägersicht vor die Hunde. Es sei denn man geht moderne Wege wie Ökojagdverband, Grüneumweltjagd, Waldschutzjagd. Unter diesem Deckmäntelchen kann man auch heut zu Tage noch Waffen kaufen und auf Tiere Schiessen.

Ich habs anders gelernt, anders kennengelernt, durfte es anders leben und erleben. Dafür bin ich dankbar, hab ich doch nichts dafür getan, als nur zum rechten Zeitpunkt das Licht der Welt erblickt zu haben; und wie ich meine, jagdlich das Herz auf dem rechten Fleck zu haben, glaube ich zumidest.
dorn
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.022
Jo,Deine SPD- Totalpleite liegt ja nur an den Paar Ossis. Genau diese Politikbewältigung wird die nächste Pleite 2021 hervorrufen.Schulz macht das einzig Richtige,ab in die Opposition.Mit der CDU kann sie nur verlieren.Die nächsten Opfer werden Lindner und die Grünen sein.

Schon Lafontain ( der spätere Linken-Gründer... und in meinen Augen einer der Totengräber der Nation... hat er doch aus " Parteiräsion" unter Kohl im Bundesrat sämtliches Politischen Aktivitäten zum Stillstand gebracht.. sein Geld hats ja nocht gekostedt. Und damls währe noch Fleisch und Fett genug gewesen um unter Weigel als Finanzminister die dringend Nötige Steuerreform umzusetzen...)
War gegen die Widervereinigung.. weil das als Beispiel des Scheitersn des heiligen Sozialismus immer noch nicht ins Weltbild der heutigen Möchtegerngroßen und dann Verantwortungsverweigerer ( Schulz!) um Nales und Stegner past...

Ob Schulz das Richtige macht ? Nun; das Bewzweifel ich mal... immerhin war die SPD bestandteil der GroKo... und will sich nun vor der Verantwortung drücken. Ob die mit einer solchen Einstellung in 3 Wochen in Nds Punkten können ? Ich zweifel mal.


Was für mich bis jetzt in den " Post-Wahl-Events" systematisch ist : Alle ( Allen voran die links Orientierten Parteien) suchen im Auftrumpfen der AfD die Schuld bei den anderen Parteien... von den linken muß ich einzig Wagnknecht mal loben ( aber nur in dieser Sachen !) die sich Fragt : was haben die Linken falsch gemacht um der AFD das zu ermöglichen ?

Um es klar heraus zu stellen : die Afd ist für mich keine Altetnative... sondern ein Sammelbecken für Protestwähler !

Wir haben nicht Plötzlich 13 % Parteimitglieder inm der AFD; sondern viel Stammwähler die sich den Linkskurs der Etablierten Paurteien in ihrem Beitrag den Wohlastand aller ( der leistende Mittelstand)
durch Leistung und Arbeit erst ermöglicht haben,
durch den Kurs der CDU die SPD links überhohlen zu wollen und durch Umverteilung und Sozialgeschenk in Verbindung mit Drangsalierung und Bürokratenterror diese Stammwähler Nachhaltig verprellt haben.

Nicht gut war; das in einer Demokratie Menschen die eine Kritische Stellung zur Plötzlichen sehr offenen Einwanderungshaltung haten ( wie sich dann zeigte; zu Recht ! ) plötzlich als Natzis und Rechte auch von den Etablierten Parteien Beschimpft wurden; ohne diese Stimmen wie es normalerweise Demokratischer Gebrauch ist; erstmal Zuzuhören und Antworten sowie Lösungen für Sachfragen zu finden ! Durch die Verweigerung ALLER (!) Parteien in dieser Frage wurde dem Populismus erst Tür und Toor geöffnet.

Sobal die Politischen Parteien wieder zu ihrere Verantwortung stehen ( und davon ist gerade die SPD sehr weit entfernt !) und eine politik für die Bürger machen; werden Populsitische Gruppierunge wie AfD und auch die Linken der Vergangenheit angehören.


TM
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber TM, Nazi schreibt man ohne t. Mit diesem "Nazigeschwafel" haben sich alle Parteien, vor allem auch "Deine" CDx keinen Gefallen getan. Es zeigt viel mehr, welchen Stellenwert der "Wähler", um nicht zu sagen Staatsbürger bei den Volksparteien noch hat!
Wer Kräfte wie Herrn Doofrind agieren lässt und dieses Kasperletheater zwischen München und Berlin noch lustig findet, der darf sich nicht wundern, wenn die ehemals Getreuen sich mit Grausen abwenden. Dir als Landwirt und Jäger werden sicherlich spassige Zeiten, sollte es zu "Jamaika" kommen bevor stehen. Aber weiter wie immer...

Horrido
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Genau diese Politikbewältigung wird die nächste Pleite 2021 hervorrufen.

2021 - in dieser Annahme steckt aber sehr viel Optimismus!

Da schauen heute Abend viele sehr dumm aus der Wäsche. War aber vorauszusehen das es so kommen würde.

Ende der Jagd wegen der Grünen in der Regierung? Ich weiss nicht ob die CSU da mit macht, bei Jamaika. Auch die haben ziemlich geschockt dreingeblickt. Sollten sie dem jedoch zustimmen und es gibt bis zur Wahl 2018 in Bayern noch diesen oder jenen Aufreger, wird es bitter für die CSU. Riskantes Spiel!
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Auf jeden Fall hat das Wahlergebnis schon für reichlich geistige Bewegung in den Köpfen einiger gesorgt.
Auch wenn es nicht das Idealergebnis (Grüne) für uns Jäger ist, für die Demokratie in unserem Staate kann es nur von Vorteil sein.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Mich als, zumindest für Bayern immer, strammer CSU Wähler haben zum Schluss Aussagen zu einer Grünen Beteiligung im Bund, sagen wir mal, "irritiert". Dazu kamen div. Aussagen von CSUlern mit Jagdschein/Waffenbesitzkarte, vor allem im Bezug auf die EU-Richtlinie und der neuen Verwahrung. Wenn mir jemand mit 30 Jahren Waffenbesitz plötzlich erzählen mag, nur weil er seit 5 Jahren für die CSU spielt, dass das alles so notwendig ist, weil da so viel wegkommt und damit böse Sachen passieren, dann werd ich da hellhörig. Nochdazu haben viele in Brüssel für die Richtlinie gestimmt. Und ich hatte mit einigen vorher Kontakt, wie z.B. Mit Frau Hohlmeier...
Das mit den Flüchtlingen war für mich nicht ausschlaggeben. Das was da 2015 passierte, hätte jeden anderen auch überrollt.... Und die SPD halte ich als sehr scheinheilig, die mir beispielsweise in M. nun was von billigen Wohnraum, kostenlosen Kitas und so erzählt hat. Das ist nicht glaubwüdig. Vorallem hier nicht, wo so lange schon Rote regieren.

Mal sehen was nächstes Jahr ist. Da wäre mir eine starke CSU schon recht. Wenn da nicht so Pappnasen ala Scheuer, Dobrint und Söder wären.....
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.606
Wenn ich sehe wie handzahm die Grünen in den Landesregierungen agieren habe ich keine Bange.

Das nennen sie dann "Realos", die Fundis sind nur fürs Wahlvolk.

Wenn das bei den ökofaschos geklappt hat. ...

Kann man das doch auch der afd zutrauen. ..
Die entmachten die Extremisten und werden blaue CDUler...

Daß die grünen 7% zuviel haben ist ätzend. ..Das sie in die Regierung kommen könnten is zum brechen. .

10% links bzw 30 mit den sozen.... ist auch bedenklich. ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
399
Oben