Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
zitat bei Hohentwiel:

----Eine Besonderheit ist das höchste Weinbaugebiet Deutschlands auf einer Höhe von 562 m ü. NHN----

Na, Da passt Die hier gut als nächste rein...

burg1.jpg
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
"Waschanlage" mit muggelig warmer Brühe ist auch recht passend für diesen Ort.
Hier hat mich der Wahnsinn wieder mal komplett fehlgeleitet und ich stieß dann auf dieses:

PNG-Bild 78.png

Der zitierte Tipp von MOG73 passt 1A - geht aber in eine vollkommen andere Richtung. Und das bedarf einiger Erklärungen:

1.) Es handelt sich um eine fiktive Geschichte.
2.) Dass ich mich anschließend gewaschen fühlte, kann ich weit von mir weisen.
3.) Die „muggelig warme Brühe“ macht es da nicht besser, sie ist aber vieldeutig.
4.) So ein Waschgang mit Spülung wäre dann ebenso vieldeutig.

Immerhin: auch im wahren Leben befindet sich dort im Untergrund ein ganz bemerkenswerter „Ort“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Burg Stargard. So 8 km südlich von Neubrandenburg. Aus Ziegelsteinen! Das Weinanbaugebiet scheint das nördlichstes Deutschlands zu sein. Und die Burg die nördlichste Höhenburg.
Völlig richtig!

Die Nördlichste Höhenburg und das nördlichste offiziell annerkannte Weinbaugebiet im Staat.

Hab 10 Jahre nahebei studiert/ gearbeitet und war peripher mit der Weinbausache beteiligt, das fiel mir bei der Weingeschichte der Burg zuvor wieder ein.

Nicht uninteressant:
Wärend man heute "den allmächtigen menschgemachten Klimagedöhns" als Primärgrund für so ein Projekt ins Rampenlicht stellen würde, wsr es vor 25/20 Jahren profaner:

Das ganze war eine Reaktivierung des jahrhundertelangen Weinbaus im Norden, der nach ca. 1700 aus versch. Gründen (unrentabel) aufgegeben wurde und ins vergessen geriet.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ich habs!
London...

Da ist der Zaubereikerker drunter, in den der Schulden-muggel Becker heute wohl geworfen wird und wo er reingewaschen wird. hoffentlich nicht mit der Seife vom Boden der Gemeinschaftsdusche ..

Hab leider nicht genug Flohpulver im Tee, den exakten Ort zu finden, aber evtl hilft das ja einem weisen Löser hier voran...😎
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
ich habs!
London...

Da ist der Zaubereikerker drunter, in den der Schulden-muggel Becker heute wohl geworfen wird und wo er reingewaschen wird. hoffentlich nicht mit der Seife vom Boden der Gemeinschaftsdusche ..

Hab leider nicht genug Flohpulver im Tee, den exakten Ort zu finden, aber evtl hilft das ja einem weisen Löser hier voran...😎

Leider nein.
Aber schon sehr dicht dran!

London: richtig.
Muggel (Muggle) und Zauberei sind voll im Thema.
Kerker oder Reinwaschung: leider nein.

Tip: Das ganze dient der Tarnung und der äußerst ekeliege Waschgang mit Spülung führt an einen für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe verbotenen Ort.
:unsure: Ob einst George Michael deswegen hier von der Londoner Polizei einkassiert wurde?
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
hmmmm, das Ministerium für Zauberei ist via Klospülung oder Rote Telefonzelle erreichbar, befindet sich aber in Zentrallondon.

George Michael hätte fiktiv als Muggel und real in den Augen der Schöpferin der Geschichte da "vom anderen Ufer" gleichermaßen keinen Zugang.

real läuft dort der London Underground, also die Ubahn, teils mit stillgelegten Teilen als Bars/ Eventlocations/ u.u. auch der Popo-club von den einäugigen Lederlovern Bernie und Ert, aber ich finde den genauen Platz im Bild irgendwie nicht...😂😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
hmmmm, das Ministerium für Zauberei ist via Klospülung oder Rote Telefonzelle erreichbar, befindet sich aber in Zentrallondon.

George Michael hätte fiktiv als Muggel und real in den Augen der Schöpferin der Geschichte da "vom anderen Ufer" gleichermaßen keinen Zugang.

real läuft dort der London Underground, also die Ubahn, teils mit stillgelegten Teilen als Bars/ Eventlocations/ u.u. auch der Popo-club von den einäugigen Lederlovern Bernie und Ert, aber ich finde den genauen Platz im Bild irgendwie nicht...😂😭

(y)

ok: London ist groß und die Drehorte müssen natürlich in keiner räumlichen Nähe zueinander stehen, die der Film später suggeriert.

Klar stammt die Story um George Michael aus dem wahren Leben: da hat er genug zu bieten ;-) Aber hier handelte es sich um ein Drogen-Delikt.

Jetzt musst du dich noch für Klo oder Telefonzelle entscheiden :cool:
 
Oben