Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
irgendwie häng ich bei " der kleine Prinz" und seinem Schöpfer/klopfe dessen Lebensstationen ab.
kann aber auch wieder völliger Quatsch sein..🤔🤣
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Nicht so ganz.

Was an dem gesuchten Ort damals getan wurde findet auch heute noch dort statt. Wenn auch die Methoden etwas professioneller wurden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Ich hoffe ich kann die richtige Richtung für die Suche weisen:

Es hängt nicht an der Wand - normalerweise.
Es macht auch nicht "Tick-Tack" - normalerweise
Und wenn es runterfällt - sind wir wieder am Anfang des momentanen Rätsels. So wie auch vor knapp vierzig Jahren als die Erfolgsgeschichte dort ihren Anfang nahm.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Puh, ich war schon bei Breitling, die 1982 umgezogen sind, aber natürlich ein bisschen schicker wohnen🤔 aber soll ja auch gar nicht Tick-Tack machen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ich kann die Orte leider nicht gut prüfen, Google earth gestattet nur die Elefantenauflösung zur Zeit.

tippe Mal Swatch Werke, Biel oder Neuenburg, Schweiz
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Das von mir gezeigte Gebäude ist im Grunde (vermutlich) nicht groß genug für die Produktion, das sage ich jetzt fairerweise dazu.

Trotzdem, ihr arbeitet Euch ran. (y)

Die Problemstellung, an der gearbeitet wurde - mit etwas ungewöhnlichen Mitteln - hat wie gesagt dann der Anblick eines spielenden Kindes gelöst.
Das Lastenheft hat drei mal "10" verlangt. So steht es auch bei Wikipedia.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Spielendes Kind, da fällt mir in Bezug zur Technik der Kreisel ein. Gyroskop, Kreiselkompass, Kreiselmotor etc.
Nur sind das meines Wissens europäische Entwicklungen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Ein Kreisel hätte das Problem nicht gelöst.
Ich habe das Problem sogar schon benannt.

Vielleicht mal drüber nachdenken was man an einer Uhr für problematisch hätte halten können.
Findet man wie es gelöst wurde kann man nach der Entstehungsgeschichte suchen.

Die Lösung (des Problems) muss gut sein, sie hat die 100 Millionen Marke schon vor etwa fünf Jahren überschritten. Und kein Ende in Sicht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Auch bei mir spinnt Google Earth, bekomme keine vernünftige Auflösung.

Bei 100 Millionen dachte ich zuerst an die GPS- Empfänger, die mittlerweile überall verbaut werden.

Auch die 40 Jahre kommen ungefähr hin, gestartet in 1973, einsatzbereit seit 1995.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Ich bin wahrscheinlich gleich ganz weg für eine gewisse Zeit. Da zieht grad ein heftiges Gewitter an bei uns.

Bleibt mal bei dem Spruch mit "an der Wand usw."
Der endet nicht damit, dass die Orientierung verloren geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
281
Oben