Das waren noch Zeiten......

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Na Gott sei Dank ist das heut in Zeiten von Amokläufern und freilaufenden Vollpfosten nicht mehr so... :twisted:


Spitz 44 hat sich bedankt

_________________________________


@ Spitz 44: gefällt dir das wirklich oder hast du den falschen Button geklickt?


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Dann nur mal dumm gefragt, wieso war das bis in die 70. Jahre so und wieso ist dort so gut wie nichts mit passiert?
Irgendwas scheint ja seit der Zeit schief zu laufen?
Egal was man hört, es sind meist Waffen im Spiel die man auch früher nicht kaufen konnte. Wäre mir neu wenn wir damals AK 47 und Sprengstoff bei Neckermann bestellen konnten, oder ich hatte damals immer einen Alternativen Katalog das es da nicht drin war.

Irgendwas ist anders im Vergleich, ja.

Aber was nur?
Wir leben doch - wie jeder weiss - in der besten aller Zeiten, und es wird auch weiterhin immer noch besser.

Ach, wenn man das nur wüsste!
Nein, ich komm einfach nicht drauf. Nein, nein, nein.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Hallo,

ein Großteil der RAF-Waffen stammte aus Überfällen auf Waffenhändler.

Das waren mitnichten nur AKs o.ä.

Grüße

Quelle hierzu. Und bitte nicht den einen Zeitungsartikel aus der Berliner Morgenpost von Anfang 80er, der neulich einmal quer durch Facebook getrieben wurde. Das deutsche Museum in Bonn sah das übrigens anders.

... und irgendwie sind nun immer noch keine Neckermannwummen maßgebich am Fundus beteiligt.

Edith: Quellen und Belege für die BEschaffung sind schwer zu finden, ich habe selber einmal geguckt. Häufigster Satz "Hauptsächlich durch Überfälle auf Waffengeschäfte und aus dem Nahen Osten." Dieser Satz sagt erst einmal nur aus, dass es sich hierbei um die Hauptquellen handelt, jeder mit zwei Dutzend funktionierender Synapsen bekommt sicherlich auf den Kreis, dass es hierbei ein ziemliches Qualitätsgefälle hinsichtlich des Materials gegeben haben wird.

Es werden diverse versteckte Depots erwähnt, teilweise mit Inhalt. Neben Gewehren und Flinten auch Pistolen, Maschinenpistolen, Maschinengewehre, Handgranten und Sprengstoff. Ohne Quantität. Spätestens ab Punkt 3 dieser Liste ist die Herkunft nicht mehr schlüssig zu argumentieren und alles folgende ohnehin verboten und daher nicht aus "normalen" Geschäften zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit;

Freiheit heißt ( u.a.) für m i c h auch, dass jeder unbescholtene Bürger Waffen besitzen darf, aus welchem Grund auch immer er dies meint.
Wer sie führen will, muss Sach- und fachbezogene Rechtskunde nachweisen.

D a s waren noch Zeiten !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
57
Mahlzeit;

Freiheit heißt ( u.a.) für m i c h auch, dass jeder unbescholtene Bürger Waffen besitzen darf, aus welchem Grund auch immer er dies meint.
Wer sie führen will, muss Sach- und fachbezogene Rechtskunde nachweisen.

D a s waren noch Zeiten !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

:27:
 
Registriert
28 Jun 2017
Beiträge
18
@ Bärenfell:

1. Könntest Du mir mitteilen, wie alt Du bist?
2. Hast Du einen Jagdschein?
3. Weißt Du überhaupt von was hier die Rede ist?
3. Könnte es sein, dass du ein Troll bist?
:no:

wmh

Jäger:cool:

Hallo Jäger

1. 46 Jahre (alt genug?)
2. ja
3. ja
4. nein

ich hoffe die Infos helfen dir weiter :cool:
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Hallo,

ein Großteil der RAF-Waffen stammte aus Überfällen auf Waffenhändler.

Das waren mitnichten nur AKs o.ä.

Grüße

Deswegen geht man ja dazu über bei der BW "einzukaufen" .
Der Schlüsseldienst ist ja kein Hindernis und man kann da gleich auf Vorrat mitnehmen .
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.747
Bis 1989 gab es den Eisernen Vorhang. Das machte es selbst Profis aus Osteuropa schwer einzureisen.
In alten DWJ gab es früher gesetzlich vorgeschrieben monatlich eine
Liste mit gestohlenen Waffen. Nach meiner Erinnerung wurde das dann eingestellt. Einem on dit zufolge war es zu peinlich, das soviele Behördenwaffen betroffen waren.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.694
Spitz 44 hat sich bedankt

_________________________________


@ Spitz 44: gefällt dir das wirklich oder hast du den falschen Button geklickt?


wmh

Jäger:cool:

Mein Glaube an die Ironie des Bärenfelles war schuld.
Ich habe es aber repariert!
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
http://orf.at/m/stories/2397435/
In AT noch gerade so verhindert, scheint ihr Deutschen ja wirklich ein sehr offenes Volk zu sein.
Ob ich jetzt Lachen oder Weinen soll weis ich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
623
Oben