Der 200 Meter Nilgänse

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:


Nun, man muss kein grosser "Kenner" sein, um zu wissen, daß dieser Doublet kein richtiger Jäger ist. Seine Beiträge sind schon weit jenseits vom "Guten Geschmack" und wie Fuchs geschrieben wird, sollte er auch allmählich wissen.
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, man muß kein großer Kenner sein, um zu wissen, dass dieser Nutria kein richtiger Naturschützer ist. Seine Beiträge sind kaum der Rede wert und vollkommen belanglos. Die Intoleranz gegenüber Ausländern und sein Unwissen nicht nur in diesem Fall sind dagegen offensichtlich.
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Richtig Herbert,
wo Du es so sagst fällt mir auch der ein oder andere Trollige äh drollige Kommentar des Nutria ein.
War da nicht mal was mit Jungfuchsbejagung?

WH
Franz
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Andere Länder, andere Sitten. Ich hätte die Bilder zwar nicht ins Netz gestellt, deute das aber als ungezwungenen Umgang mit der Sache.
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
Ich kann mich Tiroler Bracke nur anschließen. Das hier ist ein Jagd Forum und wenn Doublet eine Frage Betreffs des Geschoßes hat und zur Verdeutlicheung seiner Frage den Link zu seinen Bildern einstellt, dann finde ich das durchaus legitim!

Zudem habe ich schon manch ein Reh gesehen, daß schlimmer ausgesehen hat. Also was soll die ganze Aufregung?

Grüße
Manuel
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
Dass Deutsche und USA jagd Forum bekommt änlicher und änlicher.

200 meter Nilganse im USA " 220 yard Geese"
<HR></BLOCKQUOTE>


"Blackhawk" hat recht: "Nice shots Doublet!!! Now, since your shots are on center, raise the cross hairs up a little more and get a head shot. That way you can eat more of it."

Es ist schon merkwürdig, sogar in der Wild & Hund wird von den Fotos der Schweiß retuschiert, damit sich zartbesaitete Leser nicht daran stöhren (Aussage eines W&H Redakteurs im Januar dieses Jahres). Aber bei den gerade gelesenen Reaktionen weiß ich auch warum...

Gruß

Michel
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
@ Lupus

Dancke für ihre reply.

Meiner laufe hat einen Drall van 1:12 und ich schiesse met 55 grain.
Ich dencke dass die Drall jeszt keine probleem ist wiel ich bis 63 Schiesse kann !
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Dann frag mal bei Degol (Belgien) nach einem hartem Teilmantel, falls die Probleme nicht a.d. Stabilisierung d. Geschosses herrühren.
Vielleicht kann er bzgl. der .223 Dir weiterhelfen.
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:
.... Welches Geschoßgewicht auf welchen Drall anzuwenden ist, kann wahrscheinlich ein anderer Foristi beantworten, da Ballistik nicht zu meinem Spezialgebiet gehört.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hier niemand darauf angesprungen ist, habe ich selber ein bisschen nachgeforscht. Bei der 223Rem solltest du einmal nachschauen wie lang der Drall bei deinem Gewehr ist und danach das Geschoßgewicht auswählen:
Kaliber Drall Geschoßgewicht
.224 (5,6 mm) 8" über 70 gr.
.224 (5,6 mm) 9" bis 70 gr.
.224 (5,6 mm) 12" bis 63 gr.
.224 (5,6 mm) 14" bis 55 gr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
596
Oben