Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Also für mich als Laie….. das Ladegerät könnte zu schwach sein!?

In der Anleitung steht 5V 3A…. Für das verwendeten Netzteil muss ich erst mal ne Lupe suchen um zu lesen was drauf steht
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Also für mich als Laie….. das Ladegerät könnte zu schwach sein!?

In der Anleitung steht 5V 3A…. Für das verwendeten Netzteil muss ich erst mal ne Lupe suchen um zu lesen was drauf steht
Nee, zu schwach gibt es eigentlich nicht, es dauert halt nur länger. Ich unterstelle mal, daß in der Lampe keine Elektronik eingebaut ist, die die anliegende Stromstärke/Leistung misst und dann abschaltet (Laptops tun das!). Ausserdem wären 5V und 3A abseits des Standards bei 5V-USB.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
Morgen,

ich hab gestern Akkus für die Lampe bekommen…..leider kann ich die in der Lampe wohl nicht laden!?
Irgendwas passt nicht. Was zeigt bei dir der Schalter an wenn du ein Ladegerät angestöpselt hast? Bei mir blinkt es mal blau mal grün. Wenn ich die Lampe anschalten will geht sie nur ein par Sekunden und dann geht sie wieder aus….wie wenn die Akkus leer wären.
Hast du einen Tipp für mich?

Benny
Habe diese Lampe zwar nicht, aber bei meiner funktionieren nur die alten Ladestecker. Die neuen die ein Handy in 20min voll laden, gekennzeichnet mit einem Blitz, werden von der Lampe nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Morgen,

ich hab gestern Akkus für die Lampe bekommen…..leider kann ich die in der Lampe wohl nicht laden!?
Irgendwas passt nicht. Was zeigt bei dir der Schalter an wenn du ein Ladegerät angestöpselt hast? Bei mir blinkt es mal blau mal grün. Wenn ich die Lampe anschalten will geht sie nur ein par Sekunden und dann geht sie wieder aus….wie wenn die Akkus leer wären.
Hast du einen Tipp für mich?

Benny
Moin,

ich glaube, dass das mit dem blau/grün leuchten schon richtig ist. Ich kann zu Hause mal in die Anleitung gucken, da steht drin wie sie leuchten soll.
Normal müsste man auch jedes Handy-Ladegerät benutzen können. Schwächere brauchen länger.

Welche Akkus hast du gekauft? Eventuell ist der maximale Entladestrom zu niedrig, oder sie sind wirklich nicht voll.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Sehen jetzt für mich als Laien eigentlich ziemlich passend aus. Lass die Lampe Mal ein paar Stunden am Ladegerät...
Ansonsten Mal statt mit einem "Klick" mit einem "Langen Drücken" starten, dann geht sie in einem ganz niedrigen Modus an?
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
In den unteren Leistungsstufen geht die Lampe…. auf Vollgas stürzt sie ab und ich muss Akkuschacht aufschrauben um zu resetten und dann gehts wieder.
Sind wohl die falschen Akkus🤷‍♂️
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Tja, entweder bricht die Spannung in den Akkus ein oder die Schutzschaltung darin greift, weil zu viel Strom auf einmal raus will :unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.698
Zurückschicken und noch mal, diesmal mit Hersteller Akkus bestellen.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Es ist kurios….. ich habe nichts verändert und trotzdem funktioniert die Lampe jetzt auch auf Vollgas. Soll mir recht sein.

Das einzige was mich an der Lampe stört ist dass der Schalter permanent grün leuchtet.

Ist das bei euch anderen, die diese Lampe auch haben, auch so? Kann man das evtl. aus schalten?

Danke für die Tips und die Kaufempfehlung! Super helle Lampe zu fairem Preis! Das nächste mal allerdings mit Originalen Akkus….


Benny
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.748
Eine G 1/2" Anschweißmuffe und einen automatischen Kondenswasserabscheider für meinen Kompressor.
Weil ich einfach zu faul und vergesslich bin da ständig den Kessel abzulassen und der auch so gut verstaut ist, dass ein einfaches dran kommen nicht möglich ist.
Bevor die Angsthasen bei meinen Worten Luft holen: Ik hab dat ma jelernt! Hab schon Druckbehälter geschweißt die mit 300 Bar abgedrückt wurden, da schaffe ich das wohl gerade noch so die 8 Bar im Kessel zu behalten.
Da ich bei dem Kompressor sehr trockene Luft brauche weil ich gelegentlich auch mal lackiere komme ich um einen Druckluftkältetrockner ohnehin nicht herum aber der muss ja nicht unnötig belastet werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
939
Oben