Sportliche Jäger

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.698
Ebenfalls nicht! Nach kleinerer OP (Nr.14) die Woche genügen mir die 3 Höhen- und
zwanzig Laufmeter bis zum Defender als Training völlig.
Grinsekugel
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
984
Beim lesen des Threadtitels, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wegen meines Sportprogrammes.
Da sich die Frequenz der Beiträge auf 3 Jahre erstreckt, dann nicht mehr so ganz schlimm.

Und jetzt im Ernst, wie bekommt man die nötige Zeit sich fit zu halten?
Beim ansitzen baut man jedenfalls keine Muskeln auf und verbrennt auch kein Fett.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
92
Die Freundin und ich fingen Anfang Februar an im Fitnessstudio was für die Gesundheit zu tun.

Die haben da so tolle E-Gym Geräte, die sich per Chip auf die eingemessenen Körperwerte einstellen.
Eine Überlastung ist ausgeschlossen, da man ne Kraftmessung der eigenen Maximalkraft macht und sich die Gewichte nach Trainingsprogramm selbst einstellen.

Training immer 2* die Woche aktuell, mit anschließender 45 Minuten Cardio Einheit.

Die Ergebnisse nach knapp 3 Monaten sind bisher sehr zufriedenstellend was Kraft Ausdauer angeht.

Sobald wir eine sehr gute Grundkondition erreicht haben, beginnen wir mit Hyrox. Ist so etwas wie CrossFit, nur bissl strammer.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.050
Wmh,
ich habe es leider zu spät gelesen.
Falls dies nicht nächstes Jahr wieder kollidiert, gern dabei!
Ich war gestern auf dem Nürburgring mit 24km und 48 Hindernissen unterwegs.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.457
Meine Frau und ich gehen regelmäßig Klettern, ich gehe regelmäßig zum Fitness, 90Kg Kreuzheben und 6 Wiederholungen Bankdrücken mit dem eigenen Körpergewicht (75Kg), dann noch die üblichen Muskelgeschichten + 30min Kickboxen am Sack und dann Sauna mit 1-2Min kalt duschen.
Kein Zucker, kein Fastfood, kein Alkohol und Rauchen tue ich auch nicht.
Sichtbares Sixpack und mit über 40 fitter als mit 30. Hoffe es geht so weiter, da ich mir im Sommer eine Schultersehne abgerissen hatte und 4 Monate nicht trainieren konnte.
Richtigen Kampfsport kann ich mit ü 40 aber nicht mehr machen, aua, hummpel, echtz 🤣
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.148
Ich bringe so drei bis vier Öfen die Woche zum Kunden. Gewichte zwischen 150 kg und 700 kg. Die schweren Öfen kommen in Teilen, müssen von der Palette in den Anhänger und vom Anhänger ins traute Kundenheim. Dort erfolgt der Zusammenbau. Alles allein und selbst. Mit und ohne Kernbohrung. Gehe auf die 62 zu. Sport ist was für Weicheier. 😜 Ich zumindest habe kein Bedürfnis dazu. Die Hunde wollen ja auch noch mit mir raus.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
512
Bin ein Freund des Radfahrens geworden. Siehst mehr von der schönen Heimat, kannst einfach mal nur sitzen (bergab!) und nichts machen...Ältere Gelenke kommen mit Langstrecken da noch klar.
Hatte, warum auch immer, nie Gewichtsprobleme. Bei den großen Radtouren und Rundfahrten hat sich bestätigt, was eigentlich schon bekannt, aber nie so richtig populär war: Auch ohne Idealmaße kann man fit sein. Leute mit BMI deutlich >30 können ganz fix sein.
Wichtig, seine eigenen Grenzen kennenzulernen. Mit deutlich >60 Jahren ist mein Vorbild...
...Drilling 59! Niemand anders.
E-Bike kommt vielleicht auch irgendwann mal. Vielleicht...Ganz bestimmt, wenn ich sonst auf's Fahren verzichten müsste.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.457
Ich bringe so drei bis vier Öfen die Woche zum Kunden. Gewichte zwischen 150 kg und 700 kg. Die schweren Öfen kommen in Teilen, müssen von der Palette in den Anhänger und vom Anhänger ins traute Kundenheim. Dort erfolgt der Zusammenbau. Alles allein und selbst. Mit und ohne Kernbohrung. Gehe auf die 62 zu. Sport ist was für Weicheier. 😜 Ich zumindest habe kein Bedürfnis dazu. Die Hunde wollen ja auch noch mit mir raus.
Das sind ordentliche Gewichte 👍💪
Leider weiß ich aus meiner Vergangenheit, dass Muskeln benutzen und Muskeln trainieren zwei, für die Gesundheit nicht unerheblich, unterschiedliche Dinge sind 😉
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
973
Ich bin jetzt auch schon unglaubliche 50 und merke,
je besser ich mich fit halte,
um so besser geht es mir.

Ein Bandscheibenvorfall mit Ende 30
hatte mich echt aus der Bahn geworfen.

Nach der erfolgreichen OP hieß es,
Sie können höchstens noch 2 Flaschen Wasser eng am Körper tragen und dürfen nur noch rückengerecht über die Seire aufstehen!

Heute stehe ich wieder gut da.
Morgens ohne Schmerzen aufwachen und federnden Schrittes die Treppe runter ins Bad,
klingt nach einer Selbstverständlichkeit, ist es aber längst nicht immer gewesen.


Mein Trainig
Eigengewichtstrainig
Kugelhanteln und
meine Rudermaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
424
Habe früher bis zu 7x die Woche Sport gemacht: Judo, Schwimmen, Krafttraining, wobei ich speziell beim letzteren an meine Limits gegangen bin. Mittlerweile ist alles etwas moderater, und ich habe das Fahrrad für mich (wieder-) entdeckt und mir ein Gravel Bike mit Carbonrahmen gekauft, mit dem ich regelmäßig unterwegs bin, was richtig Laune macht, da das Ding schnell beschleunigt und eh richtig schnell ist. Dazu trainiere ich im Garten mit einem großen Fichtenstamm (man kann sich diverse Übungen damit ausdenken), trage große Steine und nutze ansonsten noch eine Langhantel und Scheiben zum Kreuzheben und mache Klimmzüge. Ansonsten versuche ich, möglichst gesund und streßreduziert zu leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
427
Oben