Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Nach dem Verkauf von zwei Rheinmetall-Aktien mit fast 400€ Gewinn pro Stück nun vier Aktien eines amerikanischen Kurierdienstes mit markant-farbigen Autos im Orderbuch. Die Differenz geht in die Ungarn-Kasse.

Nachteil: Sparerfreibetrag schon fast ausgelastet :-(

Wenn Kleininvestoren sowas posten, dann weiß ich immer, dass es Zeit ist auszusteigen. :D

Neulich hat mir meine Schwiegermutter etwas vom Aktienmarkt erzählt. Da wusste ich auch, dass der heiß ist.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.747
Ich halte meine Rheinmetallaktien noch, sonst könnte man bei meinem Portfolio noch denke ich bin ein pazifistischer Althippy der die Welt verbessern will.... ließt sich etwa so... Schulen und Brunnen für Afrika, rettet die Wale, Meere und Wälder, Erneuerbare Energie, Rheinmetall, H&K, Hensoldt, Lockheed Martin, Nintendo....
Ich stelle mir dann vor wie sich da einer den Kopf kratzt wenn er sich das durchließt 😅 ich lasse den Rest andere machen die besser bescheid wissen, das ist nur das "Spieleportfolio"
OT vorbei: einmal Mückenschutz to go.
Werde zukünftig wohl öfters die Möglichkeit haben mich auf der Jagd stechen zu lassen, drum wollte ich damit vorsorgen.
Sind alles nur offene Leitern also keine Gefahr mich selbst zu vergasen, ich befülle die Gaskartuschen selber und benutze die Plättchen von Drittanbietern (Sparkäpsele) das sind Centbeträge die mir die Haut retten

61hB0EjAhTL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
191
Würdest du verraten was das genau ist?
Unser Garten ist direkt an einem Bach. Da hat es auch immer viiieeele Mücken...
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Kleininvestoren....

Geil (y) 😂
Was soll man denn sagen? „Freibetrag FAST ausgelastet“.

Sind doch nur 1000€ p.a.

Stock Picking ist für die grosse Masse Augenwischerei.
Zeit und Nutzen passen überhaupt nicht.
Aber wenn dann jemand mit seiner Aktie mal ein paar Prozente mehr gemacht hat, dann freut er sich und das ist ja auch etwas wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
626
Oben