Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
https://cnsuntek.com/wp-content/uploads/2022/07/71tzKUEEGdL.jpg

Billo Wildkamera mit Sendefunktion zum probieren.
Wenn sie taugt kommt Nachschub!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Naja, kommt eben auf die Anlageform an und auf den Mut! Wer zu Corona-Tiefs genug Eier hatte, kann bald in Rente gehen :)
ETF World sind auch langfristig über der Inflation.
Spekulative Aktien sind meist hoch risikoreich und meist nur für Leute mit Zeit, Wissen und schneller Handlungsfähigkeit, die schon beim normalen Arbeitnehmer nicht vorhanden sein dürfte!
Ein paar Allianz oder auch Shell haben noch nie geschadet, aber jetzt würde ich da auch nicht einsteigen :)
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
637
Das ist der große Irrtum. Der Gewinn des einen ist IMMER der Verlust des anderen. Dreimal darf man raten, wer wahrscheinlicher gewinnt, der Kleinanleger oder der Großaktionär.
Genau das stimmt bei Aktien aber eben nicht.

Theoretisch ist es möglich, dass jeder daran verdient, auch wenn das allerdings darauf angewiesen ist, dass die Geldmenge steigt - das ist aber ohnehin ratsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Genau das stimmt bei Aktien aber eben nicht.

Theoretisch ist es möglich, dass jeder daran verdient, auch wenn das allerdings darauf angewiesen ist, dass die Geldmenge steigt - das ist aber ohnehin ratsam...
Merkste selber, wa?

Die Bäume sind noch nie in den Himmel gewachsen, auch wenn sich das mancher so zurechtbiegen möchte. Früher oder später macht's knacks. Mehr sag ich dazu nimmer.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493

Da können wir weiter machen, wenn Boris nichts dagegen hat!
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508

Da können wir weiter machen, wenn Boris nichts dagegen hat!
Ich habe in dem Thread darauf geantwortet.
Vielleicht kann ein Mod ja die Posts von hier dorthin verschieben? @Wheelgunner_45ACP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
602
Oben