Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Niemals!
Ich mag die 7,5x55, habe selber Waffenn in dem Kaliber besessen und gern geschossen!
Würde auch gegen eine schöne Ruger in dem Kaliber keine Einwände haben.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
In 7,5x55 habe ich Blockbüchsen und Martini Jagdstutzer. Gegen eine hochwertig umgebaute Ruger in diesem Kaliber hätte ich natürlich auch keine Einwände.

Nebst diversen "Standard"-Kalibern besitze ich aber auch eine No. 1 im Bündner Kaliber 10,3x60 R #360
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.836
Naja. Wenn das Ding billig her geht. Stutzenschäftung weg, normaler Vorderschaft hin. Kornsattel weg, normales ZF schön flach drauf, ggf. mit einer anderen Montageschiene. Der Lauf selber ist ja rel. dick. Kann ja nicht so schlecht sein. Dann gescheit brünieren. Vielleicht kann man das so noch retten.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
162
Es ist wieder kein einfaches Projekt.
Der Schaft vom Herrgottsschnitzer und eine Suhler Montage.
Wer das Kaliber mag, kann daraus jedoch etwas gestalten.
 
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
33
Sollen nicht gekürzte .458 WM Hülsen für die .450 Marlin taugen?
Die gibt es allerdings gerade auch nicht.
Es ist zum heulen mit den US-Waren
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Unsere glorreiche Armee nutzt Waffen in 458WM???
Wie männlich!!!!!

Wenn man 458WM Hülsen braucht, feuerformt man PPU .300WM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
751
Oben