Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Der kannte als Vorsitzender der Spruchkammer eben seine Pappenheimer....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Wie weit misst das Ding denn tatsächlich und wie groß muss ein Ziel sein, um es auf 3000 m (mit nur 7x) genau anzulasern?

Wie hier vor Jahren beschrieben war ein Gnu bei strahlendem Sonnenschein mit einem früher LEM von Leica auf knapp 200m nicht zu messen.

Dieses Werbegeschwurbel glaube ICH nicht ungeprüft!


WaiHei
Man möge sich nur mal überlegen, dass das Licht (Laser) ja dann 6000m zurücklegen muss (was es ohne weiteres in Sekundenbruchteilen tut), am Ziel üblicherweise nicht auf einen in 180 Grad aufgestellten Spiegel trifft; aber auf dem Rückweg dabei eben nicht abgelenkt, zerteilt etc. werden darf. Alleine schon in der Luft bricht das Licht (vernachlässigbar), bei Nebel, Regen usw. natürlich viel stärker. 3000m halte ich bei einem Panzer-Waffensystem für machbar, aber nicht bei einem Handheld-Gerät (wahrscheinlich die hypothetische Reichweite im Vakuum bei Idealbedingungen von Temperatur, Umwelt, Licht etc.).
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Mein Nikon Aculon 6x20 für :unsure:mmh 160 € . Ein Schnäppchen vor 4 Jahren bei F..
Reicht mir 08/15 Jäger jedenfalls..
Ob es ein Meter mehr oder weniger habe ich noch nicht gemerkt ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Gehe ich recht in der Annahme, daß der keine beleuchtete Anzeige hat?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
675
Oben