Der Waffenkauf-Präsentations-Thread

A

anonym

Guest
Michl1977 schrieb:
Ja das Redfield ist meines Erachtens mit dem VX-I vergleichbar

@crazy sepp
Jep! Warum auch net? Hat aber mit der Qualität der Waffe und der Schussleistung überhaupt nix zu tun - es steht halt ein Projekt beim Atzl an

Aba um die schöne Waffe ist ja schade - und für die Schweinejagd ist das Kaliber doch ideal...!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Grundsätzlich ja schade!

Aber für die Nutschi zum Riegeln/Ansitz hab i eh:
Blaser R8 Prof Semiweight in 308 Win
Win 70 Semicustom in 300 WSM
Benelli Argo in 300 WinMag
Remington 673 in 350 RemMag
Ruger Hawkeye African in 375 Ruger

Sollt grad reichen ...
 
Y

Yumitori

Guest
boris0815 schrieb:
Hallo zusammen,

kennt Ihr das Gefühl: Ihr habt Euch eine Waffe gekauft und wollt andere an Eurer Freude darüber teilhaben lassen? Ich schon, und daher möchte ich hiermit einen Thread ins Leben rufen, der der Vorstellung unserer Waffenanschaffungen dienen soll.

Natürlich nicht ohne aktuellen Anlass, denn ich habe meinen Waffenschrank soeben mal wieder aufgefüllt, und zwar mit einem "ganz dringend benötigten" Drilling. Konkret ist es ein Krieghoff Neptun von 1980, Kaliber 7x65R und 16 mit Kombispannung für den Kugellauf (wenn der Spannschieber für die Kugel vorn ist, spannt sich das Schloss für den Kugellauf wie bei einem Selbstspannerdrilling), Hornabzugsbügel, zeitgenössische schottische Fischhaut, nur leichte Gebrauchsspuren. Montiert ist mit SEM ein 2,5-10x52 Zeiss mit Absehen 4, welches in wesentlich schlechterem Zustand als die Waffe ist. Ich vermute, dass es schon gebraucht auf die Waffe montiert wurde. Da das Glas einen leichten Defekt hat (das Absehen hüpft etwas, wenn die Vergrößerungsverstellung an den Anschlag stößt), habe ich den Neptun für ganze € 2.700 bekommen. Hier ist das gute Stück:

[attachment=1:plimybxn]P8240036.JPG[/attachment:plimybxn]
[attachment=0:plimybxn]P8240040.JPG[/attachment:plimybxn]

Gekauft habe ich mir entgegen früherer Vorsätze wieder einen Drilling, weil mittlerweile auf einigen Niederwildjagden, die ich übers Jagdjahr besuche, regelmäßig Sauen auftauchen.

WH, Bo

Moin,

herrliche Waffe, sehe den thread eben erst, will aber nicht versäumen, Dir trotzdem dazu unddamit recht viel Waidmannsheil zu wünschen.

Habe die Ehre
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
35
Dann will ich auch mal :26:

Meine neue Büchse eine Sauer 202 Outback mit Stahlsystem im Kaliber .308 Win.
Oben drauf ein Swarovski Z6i 2-12x50 der ersten Generation.

Insgesamt habe ich 5 Monate darauf gewartet genannt wurden ca. 3 Monate aber ich dachte mir schon das das nichts wird. Naja das warten hat sich gelohnt die Verarbeitung ist sehr gut, der Schlossgang wie auf Schienen, das Finish ist auch super. Gestern war ich das erste mal aufem Stand und die Schussleistung ist gut aber ich bin noch am austesten welche Murmeln am besten fliegen.

Ich finde den Kombiabzug gut gelungen und ich muss sagen das ich den Stecher wirklich gerne schieße. Ich hatte noch nie einen Stecher aber ich finde man kann sich sehr gut auf den Schuss konzentrieren und dann nur den Finger leicht auf den Abzug legen "Peng". Viele sagen ja hmm Stecher gefährlich hat man heute nicht mehr. Ich finde es gut das ich beide Optionen habe.

Noch ein schönes Rest Wochenende

 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Richtig, ich habe an meiner Mauser M03 auch den Kombi-Abzug und ich finde es super, dass ich einerseits sehr gut auf moderate Entfernungen den Direktabzug nutzen kann und wenns doch mal auf 200m geht den Stecher nehmen kann! Außerdem lässt sich die Waffe absolut lautlos einstechen!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Zeig mir eine Flinte,die durch das Tontaubenschiessen nicht lose geschossen wird.Im normalen Jagdgebrauch passiert nichts.Ich hatte einen Meffert-Drilling von 1933 Dural-Kasten mit Stahleinlagen,16/16 und 8x57,65 cm Läufe,der bestens balanziert war.Lurcher
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
Hallo Michl1977 oder andere, die es wissen: Du zeigst auf der vorherigen Seite Deine CZ550, diese hat scheinbar eine Schlagbolzensicherung (3-Stellungs?). Ist diese Sicherung nachträglich eingebaut worden? Wenn ich mir die CZ 550 sonst anschaue, haben die alle eine seitliche Dreistellungs-Sicherung, die auf den Abzug wirkt und leider keine Schlagbolzensicherung.

Wer weiss mehr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo!

Ja das ist eine 3 Stellungs Schlagbolzensicherung die in der CZ von Menke verbaut wurde.

Es ist wahrscheinlich eine Gentry oder eine LaPour Sicherung - bzw. so ähnlich dass ich keinen Unterschied erkennen kann.

Ziemlich kostspielig - die Gentry kostet 270 Dollar und die LaPour liegt in einem ähnlichen Preisrahmen.

Wenn du es genau wissen möchtest kannst du ja Menke direkt fragen was er verbaut hat.


Grüße
Michl
 
Registriert
23 Jul 2005
Beiträge
395
Michl1977: Danke für die Antwort! Damit kann ich schon mals was anfangen. Leider aber haben wir keine Büchsner in der Schweiz, die so was fertigen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Habt ihr keine Semicustom Büchsenmacher in der Schweiz?

Sonst schick die Waffe zum Atzl oder zum Mayerl nach Österreich - rede aber mit Ihnen vorher telefonisch ob und zu welchem Preis (und welchem Zeitrahmen) sie das erledigen können.

Grüße
Michl
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Hab den Thread gerade erst entdeckt.

Dann will ich auch mal meine "Neue" vorstellen.
Eine Sauer 303 Classic XT in 8x57is mit 51cm Lauf
Montiert ist ein Zeiss Duralyt 3-12x52 mit Leuchtabsehen.
Eine wirklich tolle Waffe, welche ich mir immer wieder kaufen würde.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Eine Sauer 303 is schon was nettes!
Steht bei mir auch noch auf da Wunschliste.
Ich liebäugle mit der 303 GTI.

Wird aber noch a bissl dauern!!! :26:
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Meine Neue: Rem700SPS Tactical mit Meopta und optimiertem Abzugssystem mit Magazin. Dazu eine handgefertigte Rückstoßbremse. Sonntag gehts auf den Schießstand - bin sehr gespannt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
458
Oben