Der Waschbär und der Igel

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
bastel so eine art Leiter mit größerem Sprossenabstand.
Nur mal so, Waschies klettern an einer Rauputzwand hoch.
Pack irgendetwas unter Deine Falle, höher als zwei Igel und fertig.
Als Köder nimm Schnapspralinen, nicht weil Waschies nicht auch alles andere nehmen würden, (zur not auch ein Blinklicht) sondern weil die Dinger überall von Tante Inge angeschleppt werden.
Erklär der Nachbarschaft, daß Du die Waschbären ab jetzt mit Schokolade über die Regenbogenbrücke begleitest. Du wirst Dich wundern was man Dir alles vorbeibringt.
Voriges Jahr habe ich mal einer Nachbarin gesagt, daß ich die Falle heute noch nicht scharf stellen kann weil ich erst noch Pralinen besorgen muß. Zwei Stunden später stand ihre Tochter mit zwei Packungen vor meiner Tür. Mutti hatte sie bei der Arbeit angerufen und ihr aufgetragen auf dem Heimweg noch mal beim Aldi vorbei zu fahren.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.033
Mit Köder bin ich gut versorgt da ich selbst so gut wie keine Süßigkeiten esse.
Ich muss an diesem Punkt aber auch gestehen dass ich den Einbrechern etwas herzhaftes mit reingelegt habe da ich selbst eher auf herzhaft stehe ;)
Ich werd die Falle heut höher stellen und abwarten was passiert. Ich hab ja Zeit :)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Wenn zwei das gleiche machen ..

Bei Jugendlichen die zum Spaß Igel fangen und lackieren (Sprühfarbe) ist da sicherlich noch etwas Erziehungsbedarf da gewesen.
Wenn der Fachmann seine Rindviecher oder Bienen anmalt ist das wohl eher zu vernachlässigen. Aber nicht mein Bier.

Falle hochstellen war ja schon mehrfach empfohlen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
die kommenden Monate sind die Igel eh fast nur mit😴 beschäftigt, das mindert die Gefahr ,dass sie dir in die Falle laufen.

Bekannter Waschbärfänger schwört auf simplen Mais als Köder.
und wenn ich unsere Nachtbilder der Kirrungen so sehe= ja, nehmen die gerne an...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.033
1699946385844.png
Hiermit möchte ich mich bedanken für die Tipps aus diesem Thread!
Das war der letzte der immer wieder auf der Kamera zu sehen war. Die falle wird aber weiter beködert und die Kamera noch weiter ausgelesen falls sich da wieder welche ansiedeln!

Kurzes Resümee wegen den Ködern:
Süß ist wohl unschlagbar bei den maskierten Banditen!
Ich hab ne zeit lang Thunfisch reingetan, das fanden sie super aber sind nicht reingegangen, immer nur drum rumgeschwänzelt.
Den richtigen Erfolg brachte jetzt überreife Banane und Nutella. Damit gingen zwei von drei Bären in die Falle.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
wieder aufgemacht?
hab die fallen so umgebaut das noch mal eine strebe auf die verriegelung der falltür fällt. seitdem bleiben sie drin.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
659
Oben