Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Also von einer "zielgerichteten Diskussionsführung" konnte ich von dir in diesem Dredd nun überhaupt nix ausmachen.:rolleyes:
ähhhh? Habe ich nie behauptet und genau das steht doch in meinem Satz? Ist der Satzbau zu kompliziert für ein Forum? Ohne Emotikons geht es wohl nicht.

Meine Güte, was ist denn heute bloß los? Natürlich war der erste Einwurf provokant und nur mittelbar zum Thema gehörig, aber stänkern?

Leute, das Fest der Liebe naht.....;)
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Ja ja, die meisten sind ihres Glückes Schmied... doch die Meisten sind nur der Ambos!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Gut, damit wir wieder auf das Thema kommen......
Ich finde 130 Richtgeschwindigkeit ausreichend, die paar Autobahnen die noch frei sind muss doch jeder selbst entscheiden ob er laufen lässt oder nicht.
Für meinen Teil noch eine kleine Anekdote, 1984 Spätsommer, 13.00 Uhr, A 64 in Richtung Koblenz, zweispurig, wenig Verkehr, auf der rechten Spur, 265 kmh schnell, ein Feldhase kommt auf die dumme Idee die Autobahn zu überqueren,Vollbremsung mit Ausweichversuch erfolglos.
Fahrzeug: M5 BMW Motorsport getunt, 270 PS ohne Drehzahlbegrenzer, und wollt ihr das Ergebnis wissen......

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,
hatte mal gelesen das 30% des Verkehrs auf Autobahnen statt findet und dort 6% der schweren Unfälle passieren. 40% des Verkehrs auf Landstraßen statt findet und dort 60% der schweren Unfälle passieren.
Was soll nun ein Tempolimit auf Autobahnen genau bringen. Und kommt mir nicht mit CO2, das ist nämlich noch ein anderes Thema worüber ich mich aufregen könnte.

gruß
voyager
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Wenn ich mir die Verkehrstoten pro 1.000.000 Einwohner in europäischen Vergleich ansehe, sind wir in Deutschland gut dabei. Im positiven Sinne. Auch ohne flächendeckendes Tempolimit auf den Autobahnen.

https://ec.europa.eu/germany/news/20180410-strassensicherheit_de

Hier wurde doch schon ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, wie auch immer geartete Statistiken, die nicht ins gewünschte Bild passten bzw. das Wunschergebnis lieferten, seien nicht von Interesse. Mann werde schon eine seriöse (sicher vom Spiegel) Statistik finden, die die Wirklichkeit so lange aus wechselnden Perspektiven betrachtet habe, bis das Wunschergebnis heraus komme.

Es ist sicher ein Stück weit makaber, sich hier in diesem Zusammenhang mit Verkehrstoten zu befassen. Das schlichte Zählen derer war bis dato allerdings anerkannter Indikator für die Sicherheit im Straßenverkehr. Nachdem es nicht ins Bild unserer links/ grünen-Gesinnungsterroristen passt, wird man sich wohl einen neuen Maßstab klöppeln müssen.

Ich hatte bereits eine Zahl verlinkt, die das Ergebnis pro Mrd. gefahrene Kilometer auswies und Du hast eine verlinkt, die einen Wert pro Mio. Einwohner zeigt. Persönlich glaube ich, die Zahl pro gefahrener Mrd. Kilometer liefert den solideren/ brauchbareren Wert.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
693
Oben