Die Angst vor dem Wolf (Reportage auf NDR)

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Also ich kann mir ehrlich gesagt gerade keinen Teil in Deutschland vorstellen, in dem Isegrim irdend wann mal Hunger hat.

Wenn ich meinen Hund frei springen lassen würde, hätte er quasi bei jedem Waldspaziergang Beute. Was macht dann ein echter Jagdprofi wie der Wolf? Der gibt sich doch nicht mit Pansen ab, wenn er Keule bekommen kann :p

Unsere Erfahrungen hier zeigen bisher (v.a. nach DJ) dass man ihn eher am erlegten Stück treffen kann.
Innereien scheinen nicht so die Delikatesse zu sein, da ist der Kolkrabe und Fuchs bei uns viel schneller.
Aber Nachsucheführer hatten schon Kontakte und angeschnittene Stücke. Das haben die schon spitz bekommen, dass nach großer Ballerei große Völlerei kommt.

PS: Im Wolfsgebiet sollte man vielleicht einfach nicht im Wald aufbrechen, wenn es die Örtlichkeit zulässt.
Wölfe nehmen zuerst die Innereien.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Meine Befürchtung ist, wenn der Wolf sich weiter an den ungefährlichen Menschen gewöhnt und ich abends mein Reh munter im Wald aufbreche und es fängt nach Innereien zu duften.......gut würde ich mich nicht dabei fühlen, wenn ich wüsste das Isegrim in der Nähe ist und Hunger hat.

Im heimischen Stadel aufbrechen und sich Sonderlob vom grünen Ortsgruppenleiter abholen.
Fünfmal Sonderlob und vorbildliches gesellschaftliches Verhalten gibt bronzene Greta-Medaille.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Also 20% der Wähler als Idioten und eine zwar umstrittene aber doch ziemlich verfassungstreue Partei als "Gesinde" zu bezeichnen ist schon ziemlich grenzwertig. Man kann mit einzelnen oder vielen politischen Meinungen nicht einverstanden sein, aber verunglimpfen oder beleidigen ist schlechter Stil. Das ist der Stil der Schlümpfe bei mir in Schlumpfhausen. Die wünschen sich die Schlumpfine hintern Herd und einen mächtigen Papa-Schlumpf.
Aber das ist doch nicht Dein Stil.

Nicht falsch verstehen, ich finde mich derzeit in keiner Politik wieder. Ich weiß nur, diese Polemik und schlechte Kinderstube hilft nur der dunklen Seite der Macht ;)
..... falls du es noch nicht bemerkt hast, diese Leute sind gerade dabei die Werte die dieses Land einst groß und stark gemacht haben vollkommen zu ruinieren, mir fällt nur kein Grund ein , warum man das tut, ..... in der halben Welt lacht man schon über uns......
hoppel61
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Den ein oder anderen menschliche ,,kollateralschaden" wird es früher oder später schon noch geben....aber die waren dann mit Sicherheit selbst dran Schuld...
MfG.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Offiziell ist hier noch gar kein Wolf. Ich lebe also (noch) nicht in einem Wolfsgebiet und kann daher auch nicht mit Wolferfahrungen aufwarten.
Was aber eine Zunahme des Wolfes mit einer gleichzeitigen Abnahme der Scheu in Zukunft machen wird. Wir werden es erleben.
Nur zur Erinnerung: wie lange hast Du den Jagdschein und wie lange gehst Du zur Jagd?1Jahr?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Der Wolf ist schon viel zu lang unterwegs und es wäre wünschenswert wenn er in seinem Schaden gestoppt würde. Aber mir ging es schon um Deine Posts: aus meiner Sicht bist du sehr unerfahren aber bringst Dich hier im Forum massiv ein. Ohne irgendeine Experiste. Und um die vielen Leser davor zu bewahren wollte ich ganz einfach darauf hinweisen dass Du noch nicht auf einen eigenen Erfahrungssschatz zurück greifen kannst. Ganz im Gegenteil.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.401
Der Wolf ist schon viel zu lang unterwegs und es wäre wünschenswert wenn er in seinem Schaden gestoppt würde. Aber mir ging es schon um Deine Posts: aus meiner Sicht bist du sehr unerfahren aber bringst Dich hier im Forum massiv ein. Ohne irgendeine Experiste. Und um die vielen Leser davor zu bewahren wollte ich ganz einfach darauf hinweisen dass Du noch nicht auf einen eigenen Erfahrungssschatz zurück greifen kannst. Ganz im Gegenteil.
Lesen hilft und die deutsche Jagd ist nicht die einzige auf der großen weiten Welt ;)
Obwohl sie doch recht einzigartig ist :ROFLMAO:
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.401
p.s. was hat aber nun mein Erfahrungsschatz damit zu tun, dass ich Wölfen nicht traue :unsure: und welcher deutsche Jäger, kann denn auf Jahrzehnte der Erfahrung im Umgang mit dem Wolf zurück greifen? Du etwa?
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
ich hoffe die erwähnte Summe aus dem Film von 1.000.000 € um den Wolf wissenschaftlich zu beobachten oder zu füttern ist die Jahressumme, und nicht pro Monat.

in Niederwildhege investiert fände ich viel besser.

Hey Leute, das geht alles von Eurem Geld ab, von meinem leider auch (n)(n)(n)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zurück zum Thema.
Meiner Meinung nach war der Bericht recht gut.
Zeigte er doch die wirklichen Nöte, Sorgen und Ängste von den Menschen, die auch betroffen sind.

Sehr interessant waren auch die Tierschützer/Demonstranten, die sich dort äußerten.
Es ist wie so oft heute, keine Ahnung, aber ne Meinung.... dafür über digitale/soziale Medien
"voll informiert".
Daneben noch das gute Gefühl sich zu engagieren....

Remy
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
doch ziemlich verfassungstreue

ziemlich ... wenn ich diesen Ötzdämlich vor laufender Kamera mit illegalen Hanfpflanzen jubeln sehe, wär das als liefe Merkel beim nächsten Parteitag jubelnd mit einem kleinen NOx Harnstoffbehälter rum.....


Da würde die ganze grüne Bande jaulend demonstrieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
699
Oben