Die Lügengeschichte geht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
840
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.861
Ein Riesen Skandal. Der Sachverhalt sieht aus nach Straftaten der Behörden, z.B. Urkundenfälschung im Amt, Unterschlagung von Waffen durch deren Behalten und Vortäuschen dass angeblich vernichtet. Wenn Herr Peter Frank und sein Anwalt den Sachverhalt aufbereiten würde (vermutlich haben sie Gründe das nicht zu tun), könnten alle interessierten Bürger Strafanzeige stellen. So scheint das leider ein Kampf eines Einzelnen zu sein.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Selbstverständlich hat Herr Frank gute Gründe nichts zu tun. Gegen eine der beteiligten Behörden vorzugehen kannst du vergessen. Da brauchst du einen sehr langen Atem und viel Geld. Am Ende kommt eh nix dabei raus. In der Bananenrepublik Grünland genießt die Behörde "Immunität". Die haben tausend Gründe warum die Schuld nicht bei ihnen liegt.
Wie heist es so schön: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
Leider musst ich auch schon meine Erfahrungen sammeln......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
.... vielleicht kann Herr Frank eine PKH ( Prozesskostenhilfe ) beantragen, bei dem offensichtlichen Fehlverhalten der Behörden ist eine pos. Entscheidung wahrscheinlich, denn die wird nach Erfolgsaussichten einer Klage gewährt oder abgelehnt.
Kenn mich aber nicht so genau aus!
D.T.
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
188
Ein Riesen Skandal. Der Sachverhalt sieht aus nach Straftaten der Behörden, z.B. Urkundenfälschung im Amt, Unterschlagung von Waffen durch deren Behalten und Vortäuschen dass angeblich vernichtet. Wenn Herr Peter Frank und sein Anwalt den Sachverhalt aufbereiten würde (vermutlich haben sie Gründe das nicht zu tun), könnten alle interessierten Bürger Strafanzeige stellen. So scheint das leider ein Kampf eines Einzelnen zu sein.
Ohne despektierlich dir gegenüber zu klingen:
Ein bisschen viel Meinung in Sachen Straftaten im Amt.
Ein Blick in das Strafgesetzbuch unter die §§ 331-358 StGB erleichtert die Rechtsfindung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
.... vielleicht kann Herr Frank eine PKH ( Prozesskostenhilfe ) beantragen, bei dem offensichtlichen Fehlverhalten der Behörden ist eine pos. Entscheidung wahrscheinlich, denn die wird nach Erfolgsaussichten einer Klage gewährt oder abgelehnt.
Kenn mich aber nicht so genau aus!
D.T.
Eine Sammlung von mehreren hundert Waffen und PKH schließen sich m.E. logisch aus, wenn es nicht Gründe für PKH gibt, die nichts mit dem Wohlstand des Betroffenen zu tun haben.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.861
Ohne despektierlich dir gegenüber zu klingen:
Ein bisschen viel Meinung in Sachen Straftaten im Amt.
Ein Blick in das Strafgesetzbuch unter die §§ 331-358 StGB erleichtert die Rechtsfindung.

Deine hingeworfenen Paragrafenzahlen mit der Engführung auf 331-358 sind schon deshalb falsch, da Unterschlagung der 246 ist.

Hier geht es um jemandem dem 180 Sammlerwaffen weggenommen wurden, das ist ein Skandal. Dein Beitrag hat hierzu Nullwert und es ist unpassend, wie Du den Thread kaperst und zerstörst, um Dich mit juristisch belangloser Heißluft in den Vordergrund zu spielen.

Und noch eins: Ja, es klingt und ist despektierlich. Wie Du versuchst, das auf den Kopf stellen, indem Du einfach hinschreibst „ohne despektierlich zu klingen“, da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
... ich bin kein Jurist, aber in diesem Fall gehört es sich, dass unsere Gesellschaft
das ganze Szenario lückenlos aufarbeiten ... alleine um die Glaubwürdigkeit von
Amt & Co. zu manifestieren.
Die Staatsgewalt sollte sich hier keinerlei Vertuschen leisten :cool:
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
Wird schwer werden, da nach anderen Zeitungsartikeln aus der Anfangszeit dieses Falles schon bei der Sicherstellung geschlampt wurde und angeblich nicht alle mitgenommen Waffen protokolliert wurden.
... eigentlich unvorstellbar :oops:
Dann sollte erst recht der Wischmopp versteckt werden und ein CSI-Team ans Werk gehen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
... ich bin kein Jurist, aber in diesem Fall gehört es sich, dass unsere Gesellschaft
das ganze Szenario lückenlos aufarbeiten ... alleine um die Glaubwürdigkeit von
Amt & Co. zu manifestieren.
Die Staatsgewalt sollte sich hier keinerlei Vertuschen leisten :cool:
....müßte, sollte, könnte....
Vielleicht tauchen die Waffen beim nächsten Umsturzversuch wieder auf ? Es sollen ja auch schon gesichert rechtsradikale Typen bei den Sicherheitsorganen ermittelt worden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
720
Oben