Die neue Blaser R8 Ultimate X - mit 10 Schuss Magazin

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Ist schon etwas weit weg, das stimmt!
Müßte man trotzdem erst einmal ausprobieren was geht und was nicht geht.


Das Video ist schon cool.
Schleppt das Teil mit auf den Berg, erlegt die Gams mit einem Schuß (das wäre genau so mit der K95 gegangen, die dazu auch noch leichter gewesen wäre) und dann bekommt er am Ende sogar noch eine DJ Einladung.
Wow, das ist mega.
Also muß man jetzt eine Waffe mit einem 10er Magazin haben um auf DJ eingeladen zu werden?????
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Die R8 Ultimate X erinnert mich an eine Kindergeschichte - "Was mag das für ein Vogel sein?" von Wladimir Sutejew.

Darin tauscht ein neidischer Ganter anderen Tieren die Merkmale ab, die ihm besonders gefallen - dem Pfau den Schwanz, dem Pelikan den Schnabel, dem Schwan den Hals usw. Das Vieh sieht am Ende vollkommen grotesk aus und wird vom Fuchs geholt.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Wenigsten hat die Gans einen Bilderbuchtreffer..
Ansonsten, ja wer schleppt so eine Sniper Maschine in die Berge. Ob das 10 Schuss Magazin auf einer DJ die sonstigen Fertigkeiten kompensieren soll?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.597
Na für die 8 Schadgämse die stören...

Unabhängig davon ist aber nicht jeder der ein großes Magazin nutzt ein Stümper. Das wollen wir mal festhalten.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Kann man die neue auch wieder mit Penislederimitat aufwerten ?

Als Ultimate X Carbon Leather.. kostet dann auch nur 8k nackt.. 1 DJ Glas (2,6k) dazu und ein Ansitz Glas (3,3k) und schon is man bei schmalen 13k...... also quasi ner mittleren K80.. geht doch schonmal.

Und das alles für eine Drückjagd im Jahr :ROFLMAO:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.597
Wenn auf twidder fehsbuck und instah genug gezeigt wird... und jeder in allen messendjern die Bilder bekommen hat... da flattern die Einladungen doch so rein, dass du Personal brauchst zum öffnen und beantworten der Briefe. Und der persönliche Assi macht auch die Grobplanung der DJ Seesohn....
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Naja... Die Magazingröße ist jetzt weniger das was mich an der Waffe stört...
Ich kann auch die ganzen Threads nicht finden in denen sich über die ``Schwarzwildeditionen´´ anderer Hersteller aufgeregt wird.
Die 202 oder Helix gab/gibt es schließlich auch mit ein bisschen mehr Backup unter dem Lauf.

Das der anders liegende Spannschieber von der Ergonomie so beschissen ist glaube ich noch nicht einmal, er liegt halt schlicht anders.
Zum Repetieren selbst finde ich den weiter vorne liegenden Kammerstängel gar nicht schlecht.
Potthässlich und zu lang ist das Teil trotzdem 😅

Hab ich das richtig gelesen das dieses Ding bei ca.5300€ startet?! :oops:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Ich bin gespannt wann die ersten Exemplare bei den Händlern aufschlagen und man das Teil befingern kann. Wie alles bei Blaser wird auch das wieder Kunden finden.

Mich erinnert das Konzept ein wenig an die R93 LRS2 / TAC, natürlich in jagdlichem Gewand aber schon Richtung Sport, Long Range, PRS... getrimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.935

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
634
Oben