Die Riemenbügel Frage

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Wenn @jungjägerpatrick die Flinte nur selten einsetzt, tut es auch eine Billigflinte. Ich habe eine Kettner Condor, die mir vor der Jägerprüfung geschenkt wurde. Diese habe ich seit 14 Jahren und ich hatte noch nie das Bedürfnis eine hochwertigere Flinte zu kaufen. Allerdings nutze ich sie auch sehr selten.
Würde ich die Flinte so oft führen, wie die Büchse, sähe es vielleicht ganz anders aus.

Gruß Wäller
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Ich danke nochmal allen die sich beteiligt haben :) - ich dachte wir schweifen viel tiefer in die Flintenfrage ab *haha*
WMH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Also, es ist eine Forest Favorit BDF geworden - auch wenn die wirklich sehr günstig ist, in 50 Jahren sicher nicht aussieht wie eine heute 50-jährige Suhler BDF. Das Ding schießt gut, die zweite Ente fiel vom Hinmel, und die Riemenbügel, um die es hier eig. geht habe ich auch nicht vermisst. Tuto bene - und danke nochmal an alle :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Liebe Waidgenossen,

es steht der Kauf der ersten Flinte bevor. Da ich mit der Forest Favorit Flinte von Big F ausgebildet wurde, und ich nichts zu beanstanden habe werde ich mir diese wohl zulegen. Allerdings hat diese keine Riemenbügel ab Werk dabei.
Kann ich diese selbst montieren, oder lasse ich diese lieber beim BüMa meines Vertrauens (den ich noch nicht besitze) montieren?
In Berlin gibt es soweit ja nicht viele BüMa, ich hoffe das lässt sich auch alleine Bewerkstelligen.

Handwerkliches Geschick, Bohrmaschine, Schraubstock … ist im Haushalt vorhanden!
Horido!
JJP

Edit: Hinweise zu guten Riemenbügeln und Anleitungen sind gerne willkommen!


Selbst ist der Mann. Das ist leider mehr und mehr ein auslaufsmodel.

Der Hinterschaftbuegel ist einfach zu instalieren, problematischer wird es vorne.


Waihei Karl

www.Rocky-Mountain-Outfitter.com
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
663
Oben