Die Stutzen Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Schade das der Abzug so offen gelassen wurde. Bei der Kohle die Kessler aufruft, könnte man da etwas mehr erwarten.
Finde ich.
Ansonsten eine wirklich schöne Waffe!!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.014
Schade das der Abzug so offen gelassen wurde. Bei der Kohle die Kessler aufruft, könnte man da etwas mehr erwarten.
Finde ich.
Ansonsten eine wirklich schöne Waffe!!

Das stimmt, das macht der Max Ern schöner. Und eigentlich gehören die Systemschrauben auch mit kleinen Schrauben gesichert. Aber mehr geht eben immer und die Waffe war auch so garantiert schon teuer genug.

Ausser den Einlagen in Gold hat sie auch keine Gravuren, wollte es simpel halten. Auf dem Magazindeckel ist ein Symbol das ich ausgesucht hatte, auf dem PK der Name meiner Tochter.

Anhang anzeigen 235194

Sicher Geschmackssache, mir gefällt sie so wie sie ist sehr gut, bin im Nachhinein froh keinen Abschluss mit Rosenholz gemacht zu haben!

Was für eine Bedeutung hat denn das Symbol auf dem Magazinkasten und wer hat die Gravur (bzw. Tauschierung) ausgeführt? Du kannst das auch gerne nur oder auch im Gravurenfaden beantworten, da passt es vielleicht besser hin. Ist ja nix Stutzen-spezifisches.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Schade das der Abzug so offen gelassen wurde. Bei der Kohle die Kessler aufruft, könnte man da etwas mehr erwarten.
Finde ich.
Ansonsten eine wirklich schöne Waffe!!
Mir passt das so besser, wenn mal Dreck rankommt bleibt genug Luft zum Abziehen

Das stimmt, das macht der Max Ern schöner. Und eigentlich gehören die Systemschrauben auch mit kleinen Schrauben gesichert. Aber mehr geht eben immer und die Waffe war auch so garantiert schon teuer genug.



Was für eine Bedeutung hat denn das Symbol auf dem Magazinkasten und wer hat die Gravur (bzw. Tauschierung) ausgeführt? Du kannst das auch gerne nur oder auch im Gravurenfaden beantworten, da passt es vielleicht besser hin. Ist ja nix Stutzen-spezifisches.
Puh wer das gemacht hat kann ich dir gar nicht sagen.

Ist ein indianisches Symbol. Nur wenn der Mensch seine Entscheidungen im Einklang mit den Tieren und der Natur trifft findet er den Weg durchs Labyrinth und kann im nächsten Leben wiedergeboren werden.

Es soll mich daran erinnern sich stets gewissenhaft und empathisch gegenüber der Natur und dem Wild zu verhalten.

Ich hab mir wirklich alles aussuchen können, wollte unten auch keine gravierten Schrauben. Die seitlich sind graviert. Mir gefällt der simple Kontrast von Gold/schwarzem Metall.

Die Waffe ist meine Jagdwaffe, ich versuche nur sie zu führen. Das war die Idee dahinter. Wenn ich soviel Geld ausgebe war die Vorgabe die Waffe kommt mit raus egal wie und wann. Hat natürlich schon ein paar Kratzer. Aber ich geb nicht soviel Geld aus und stell sie in ne Vitrine...Nach dem ersten Kratzer im Holz tut es auch nicht mehr so weh😆

Krieche zur Not damit auch durchs Gebüsch.

Bin jetzt tragischerweise seit fast nem Jahr ohne Jagdgelegenheit. Wenn sich in den nächsten 2-3 Jahren nix ergibt verkauf ich sie vermutlich auch. Zum rumstehen ist sie mir zu teuer. So schnell geb ich aber nicht auf. Ich hänge auch zu sehr dran.

VG
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.014
Bin jetzt tragischerweise seit fast nem Jahr ohne Jagdgelegenheit. Wenn sich in den nächsten 2-3 Jahren nix ergibt verkauf ich sie vermutlich auch. Zum rumstehen ist sie mir zu teuer. So schnell geb ich aber nicht auf. Ich hänge auch zu sehr dran.

VG

So eine Waffe zu verkaufen ist totaler Wahnsinn! Du bekommst nicht mal die Hälfte von dem Geld dafür zurück, welches Du dafür aufgewendet hast. Vergiss das besser ganz schnell wieder. Jagdgelegenheiten sind ja nicht nur konstante Sachen, auch als zahlender Jagdzigeuner kann man ein prächtiges Jägerleben führen. Einfach mal nen Jagdwochenende irgendwo in einer strukturschwachen Region übers Internet suchen, Du wirst sehen, da kannste dann immer wieder hin fahren.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Da hast sicher recht, ich sitz aber auch einfach gern draußen zum Beobachten. Der Verkauf ist aus den von dir genannten Gründen auf absehbare Zeit auch kein Thema.

Jagdzigeuner ist wirklich ein lustiger Begriff 😂
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Ich habe mir am meinen 1908er Kal. 7x57 eine neue Sicherung gegönnt.SICHERUNG 1908er.jpg
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Das habe ich selbst gemacht.
Die zweiteiligen Basen von Jagdshop online (verklebt mit Uhu 3000) und 30mm Ringe aus der Krabbelkiste.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Irgendwie sieht die Basis komisch aus. Und der Hebel ist auf der "falschen" Seite. So schießt er sich mit der Zeit auf.
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Ich habe auch einen Stutzen, CZ 527 .222.Rem mit DD Optics. Diese Waffe habe ich von einem Freund bekommen, nachdem ich den Jagdschein bestanden habe. Meine Waffe wenn es auf Raubwild geht. Auf dem Stand Schussbild 15mm.
 

Anhänge

  • 20231219_112541.jpg
    20231219_112541.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • 20231219_112619.jpg
    20231219_112619.jpg
    823 KB · Aufrufe: 39
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Ich habe nun die 29 Seiten zum Thema Stutzen durch und wollte mich für die Eröffnung dieses schönen Themas, durch Allons bedanken. Da ich meine Anzahl der Waffen erweitern möchte, suche ich mir als Nächstes einen weiteren schönen Stutzen. Waidmannsheil Euch Allen
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Servus zusammen,

ich hab ma gestern einen Neuen Steyr Zephyr II Stutzen im Kaliber .17HMR gegönnt ( wie auch a Spetzl von mir :) )

Möcht des Gwehrl gerne zum Krähen jagan hernehmen, beim Gals bin i no ned sicher entweder kommt ein Meopta Meosport 3-15x50 drauf oder ein 40 Glas da woas i aber no ned was es werden soll…

Gruas Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_7068.jpeg
    IMG_7068.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_7069.jpeg
    IMG_7069.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_7071.jpeg
    IMG_7071.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_7065.jpeg
    IMG_7065.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 47
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
IMG_2026.jpeg

Hab ein altes Familienerbstück wiederbekommen, leider mussten wir damals die Waffen meines Großvater verkaufen, da niemand in der Familie einen Jagdschein hatte. Konnte eine Waffe wieder auftreiben, einen Anschütz KK Stutzen in .22LR - immerhin etwas. Der emotionale Wert überwiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.142
@columba : Schöne Waffe und dann auch noch ein Zitat eines meiner allzeit Lieblingsmusiker…

"Send Lawyers, Guns and Money - Dad get me out of this (Warren Zevon)"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
598
Oben