Die wilde Sabine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also bei uns hatten sie nicht ganz unrecht - leider.

Dachrolladen ist ausgehangen und mehrere Ziegel fehlen auf der einen Dachseite. Ein paar Ortschaften weiter bei den Großeltern fehlen auch ein paar Ziegel.

Ins Revier zu fahren werd ich mir heute wahrscheinlich sparen. Erstmal hier alles aufräumen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.146
Also bei uns hatten sie nicht ganz unrecht - leider.

Dachrolladen ist ausgehangen und mehrere Ziegel fehlen auf der einen Dachseite. Ein paar Ortschaften weiter bei den Großeltern fehlen auch ein paar Ziegel.

Ins Revier zu fahren werd ich mir heute wahrscheinlich sparen. Erstmal hier alles aufräumen.
An meinem Elternhaus hängen 4 Firstziegel schräg . Im Ort hats einige Dächer abgedeckt .
Im Revier war ich bis vor 15minuten . Es hat einiges gelegt aber keine Flächen und alle Hochsitze die erreichbar waren stehen noch .
Aber momentan frischt der Wind wieder auf und es graupelt heftig .
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Erste Bestandsaufnahme heute Vormittag: 5 Kanzeln down
Lkr. FS

Es war schon was geboten, z. B. einige Straßen gesperrt wergen Windwurf. Aber gefühlt ist der Peak durch.

Wmh
Flo
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
725
Bei uns gab es einen größeren Flächenbrand.
Wind hat wohl die übrige Glut in einer Grillstelle wieder angefacht.

5ha Gras und Gebüsch standen in Flammen.
Feuerwehr hat es unter Kontrolle gebracht.

w575_h323_x540_y361_7b00658925eb2867.jpeg
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
So, 5 Kanzeln im oder am Feld down, 3 irreparabel. Sehr viel Bruch im Wald, was ich bislang aus der Entfernung sehen konnte, stehen die wichtigen Kanzeln noch. 2 von 3 Verbindungsstrassen immer noch gesperrt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
829
So Revierrunde beendet. Alle Kanzeln u. Sitze blieben stehen. Holz liegt einiges-aber alles Käferholz. Jetzt strahlend blauer Himmel. Leichter Wind. Hoffentlich bleibt es so-dann geh ich Abend raus.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Jetzt ist Sabine bei uns auch gewesen. 10 km entfernt von Passau wurde an der Wetterstation Fürstenzell 154 km/h gemessen - die liegt grob geschätzt auf ca. 400 Meter Höhe, das ist daher schon heftig.

Bei mir ist bisher nicht ein einziger Dachziegel geflogen, das war beim Gewittersturm am 01. Februar heftiger, da sind am ganzen Hof ca. 10 geflogen...
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
Wie ich es gesagt hatte: Ein etwas stärkerer wintersturm war das ! Bei mir liegen 5 Bäume und ein Hochsitz. Nichts was nicht im normalen Winter auch anfällt. Windgeschwindigkeiten wurden tlw mit 120-130 angegeben. Ich liege aber auch von 1km bis 20km von der Küste weg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
342
Oben