Dresscode

Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
ein Thema , was auf Bundukis ergöztlichen Seite schon mal angesprochen wurde

Was zieht MANN an ?

Eine klare Stilfrage:

der senile Jagdwichtel in über Generationen vererbter Traditionskleidung in Hodengrüntönen , stilsicherer Mix aus allen Altkleidersammlungen solange erdig gefärbt oder erdige Färbung angenommen. Textil und Leder ungewaschen für maximale Mimikriwirkung auch ohne jeden fotorealistischen Tarndruck. Sieht aus und dünstend wie Catweazel . Hat oft Bart um das Doppelkinn waidgerecht zu tarnen und schaut selbst drein wie seine borstige schmackhafte Lieblingsbeute

catweazle.jpg


Der TV-Liebling aller Kinder seit 1969 , oft auch ungefragt unendliche Geschichten und Jagdweisheiten preisgebend in fast jeder Hegeringrunde

da gibt es noch den Designer-Gockel , nur vom Feinsten , nur vom Besten , je grösser der Namenszug des Flintenherstellers in güldener Kontrastfarbe auf brünierten Baskülenseiten angebracht , je besser und es darf auch ein Brilli als Korn sein ( kein Scherz, den gibt es wirklich ) , solange einem die Aufmerksamkeit aller sicher ist

die Lieblingsschriftzüge von Perazzi , Kemen, Blaser auf jedem Gegenstand inkl. der Schießjacke , weil Mann ja sonst nichts mehr trifft. Grosse Namensschriftzüge auf Vorder- und Rückseite von Weste und Kappe, falls Mann seinen Namen wieder mal vergisst oder damit die Gegner schon von Weitem erblicken , wer den Turnierplatz betritt

oder der pragmatische Immer-gut-angezogene , am Ballermann und auf dem Flintenstand , Schlappen zu weissen Tennissocken , kurze AC-DC Hose und Pornobrille auf der Nase , praktisch veranlagt ,fröhlich durchgestylt und hip wie Wanne-Eikel

Na : haben Sie sich wieder erkannt ? Ein bischen Fasching ist doch immer

Dresscode ist doch so einfach , denn wer keine eigene stilsichere Ideen hat , lässt sich vom erfahrenen Profi beraten.

http://jlpowellusa.com/product/34_53-Outerwear/323-J-L-Powell-Grouse-Shooting-Jacket.html

geht doch :wink:
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
Mal so in den Raum gestellt, frei nach Wikipedia

Als Gourmet wird im Deutschen ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung und geringere Sachkunde.

Flintenspaß trotz Leibesfülle
platzt sie weg, die schicke Hülle

das passiert nach hemmungslosen Genuß von N+1 Schweinchen , schön in Speck eingewickelt und in Butterschmalz gebraten

siehe Obelix
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
dhund schrieb:
Mal so in den Raum gestellt, frei nach Wikipedia

(...)

das passiert nach hemmungslosen Genuß von N+1 Schweinchen , schön in Speck eingewickelt und in Butterschmalz gebraten

siehe Obelix

Mal so in den Raum gestellt - man kann die Größe 58 auch durch zu viel in-den-Ferien-auf-dem-Bau-jobben und Sport hinter sich lassen ... ;)

Als ich das letzte Mal ein Sakko in der Größe anprobierte sagte der Verkäufer, der es mir unbedingt andrehen wollte, nur: "Bitte nicht einatmen!" und wurde blass ... :p

Viele Grüße,

Joe

Edith meint:
@freggel: die US-Größe ist in etwa der Brustumfang in Zoll (so war das zumindest mal gedacht und so gilt das auch für Männer ;) ).
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
2200 $ für ein popeliges Tweedjäckchen mit gelben Aufnährern, wems gefällt ...
wo ist denn v. "Dickehose" Attems, der hat sowas bestimmt :roll:
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Schicke Jacke, leider hab ich keine passende englische DF und eleganten Pointer. :(
Also bleib ich lieber bei meinem geliebten DD und meiner zerkratzten SLF. :wink:
 
A

anonym

Guest
Freggel schrieb:
[Schön, aber nur bis Kindergröße 48 lieferbar :D
Eine "echt englische " Jagdjacke aus den USA... :shock: :roll: :roll:
besonders finde ich den Hinweis auf den "Gockel" in Zusammenhang mit den gelben Lederbesätzen....
Zumindest hat sei "Schießfalten" im Rücken, die werden in D. fast immer vergessen.
P. :roll: :shock: :wink:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Egal ob in meiner Größe lieferbar oder nicht, nach 10 Jahren "Fremdnutzung" würde ich soetwas schon gut finden! Nur neu sieht das eben scheiße aus + paßt auch nicht ganz nach D. Von Papen würde soetwas schon stehen, ich bleibe bürgerlich!
 
A

anonym

Guest
handyman schrieb:
2200 $ für ein popeliges Tweedjäckchen mit gelben Aufnährern, wems gefällt ...
wo ist denn v. "Dickehose" Attems, der hat sowas bestimmt :roll:



Nein.

Hat er BESTIMMT nicht.

Der ist immer noch - auch wenn er sich gerne darüber lustig macht - ein steirischer Jäger und sooooooooooo eine Geschmacksverirrung trau ich ihm niemals zu.

Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
656
Oben