Drilling: neuen Lauf einziehen

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Alleine das varipoint bringt solo um die 1200 Euronen. Sauer 3000 mit schwenkmontage geht auch immer.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nur Dein Post stimmt nicht....nicht hinten und nicht vorne!
z.B.: Norma Precision, Mitglied im Ruag-Verbund, wurde zuerst von DN/RWS übernommen, dann beide von Ruag Ammotec in Thun/Schweiz und produziert eifrig weiter in Amatfors, Norwegen, u.a. auch für FN.
Ruag/RWS Bayern produziert so vor sich hin, verschläft manche Entwicklung - und kauft dann Geschosse von Barnes zu - und vernickelt sie schnell noch ein bisschen - um mithalten zu können.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.173
Was ist der Vorteil?

Ich hab die so gekauft, weil ich eine 9x57R wollte.

Die Arbeiten hat der Vorbesitzer machen lassen.

Die Vorteile bei dieser Waffe waren, das außer dem Aufziehen und Beschuss nichts gemacht werden musste,.... ein neuer Lauf oder ein neues Laufbündel in einen Drilling sind ja praktisch unbezahlbar.

Es muss auch nichts brüniert oder an der Montage was geändert werden.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Laufaussendurchmesser ausreichend stark ist, um auch mit 9 mm zurecht zu kommen.

Gruß

HWL
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Tino Adlung in Hainichen.

Der hat bei meinem Vater den rechten Schrotlauf durch einen kleinen Kugellauf ersetzt und den großen Kuggellauf aufgezogen.

Super Arbeit! Die beiden Läufe schießen auf 100 m einen Gesamtstreukreis von 26mm, jeweils 3 Schuss aus kaltem Lauf !!!
 
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
Ich habe irgendwo gelesen, vielleicht sogar in diesem Forum, dass eben Norma in Schweden die Kugelpatronen für ... RWS/RUAG, Winchester, FN, GECO und andere MACHT. Nur nicht die osteuropäischen (PRVI, ...).
Was jetzt die Schrotpatronen betrifft, die werden alle bei Fiocchi gemacht.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
So ein Büchsflintendrilling wie schnuggels2000 Vater in 16/70-9x57R-5,6x52R hätte auch was.:cool:(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
643
Oben