Drohnen

A

anonym

Guest
WuH kaut das Thema grad durch.

Bild etc auch: http://www.bild.de/politik/ausland/...-mit-sprengstoff-einsetzen-43940534.bild.html
https://www.welt.de/politik/ausland...ssball-EM-drohen-neue-Formen-des-Terrors.html
https://forum.wildundhund.de/showth...mpfer-Berlin&p=2567644&viewfull=1#post2567644

Wieso braucht man für die Dinger als Privatmann, nicht mindestens die gleiche Berechtigung Prüfung Zuverlässigkeit, wie ich als Jäger für jagen dürfen Waffen haben etc.

Mit den Dingern kann man gleich mal 100 Leute umbringen, dagegen geht die Gefahr von Jägern gegen Null.

Beim Schalldämpfer, Lauflänge, Automatik, Magazinkapazität pisst die Obrigkeit sich in die Hose und macht mir Legalbürger, hier geboren, hier Steuer zahlend, einem ehrbaren Beruf nachgehend und den Sozialstaat, die Islamisten, die Imigranten, die Inklusion oder was auch immer finanzierend - das Leben schwer.

Aber jeder P.... sogar Leute ohne deutschen Pass, ohne zuverlässige Zuverlässigkeitsprüfung darf sich so eine Scheiss Drohne kaufen und mir dann damit eine Bombe auf den Pelz werfen, wenn ich mit den Enkeln in Hannover im Stadion Fußball gucke. Das ist doch krank. Da stimmt doch die Verhältnissmäßigkeit der Maßnahmen nicht mehr.

Jedes Messer über 10 cm gilt als gemeingefährlich, aber 400000 Drohnen in D, Zahl steigend, ist kein Problem, oder was. Da muss ich doch als Islamist keinen LKW mehr kapern, da kauf ich ne Drohne. Und 10 Islamisten kaufen 10 Drohnen, damit mach ich dann ein Stadion platt.

dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Die richtigen Antworten auf Bevormundung und Unterdrückung sind nicht MEHR Bevormundung und Unterdrückung, sondern MEHR Freiheit für ALLE.
 
A

anonym

Guest
Also noch mehr Drohnen, z.B. Und die Regierung bastelt dann an Drohnenabwehrmaßnahmen (hab ich gelesen), die wieder ich mit finanzieren darf.
Das bedeutet ich bezahle meine eigene Vernichtung, wenn ich Pech habe. Das war früher besser, auch wenn früher nicht alles besser war. Z.B sind die Narkosen heute besser, schonender. Also Fortschritt in Maßen ist gut: Möchtegernterroristen ausrüsten(gabs früher nicht) ist blöd.
dorn
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Es bringt nichts, mit massiven Nebenwirkungen für Alle die zahlreichen Symptome zu bekämpfen, man muss die Ursachen beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Fällt dir eigentlich auf, dass deine schwache Argumentation sich irrwitzigerweise kaum von der Art und Weise unterscheidet mit der auch gegen uns legale Waffenbesitzer Stimmung gemacht wird?

Im ersten verlinkten Artikel geht es schonmal um eine terroristische Vereinigung, den IS. Deine Argumentation läuft also darauf hinaus, dass Drohnen verboten oder strenger reglementiert gehören, weil der IS damit Bomben ins Ziel bringen könnte?!
Tja, der IS nutzt auch ausgiebig Schusswaffen, sollte man die demnach also auch gänzlich in privater Hand verbieten oder wenigstens strenger kontrollieren? ;-)

Im zweiten Artikel geht es nur peripher um Drohnen. Dass sich öffentliche Einrichtungen gegen neu entstandene Bedrohungszenarien wappnen ist aber auch nichts neues.

Nur weil einige Terroristen Drohnen für ihren finsteren Zweck nutzen könnten, sollen also unbescholtenen Bürger auf ihr Hobby verzichten oder mit aberwitzig hohen Auflagen leben müssen?!
Errinnert mich frappierend an die Thematik um den Legalwaffenbesitz!

Weitere Parallele: Ein Verbot oder die staatliche Kontrolle von Drohnen in Privathand stellt doch überhaupt kein Hinderniss für Terroristen dar?! Die halten sich ja eh nicht an Gesetze.

Vielleicht sollten gerade wir Legalwaffenbesitzer bei solchen Themen weniger emotional auftreten ("Ich und meine Enkel im Hannoverstadion...), sondern bei den Fakten bleiben.

Terrorangriffe in D/EU durch Drohnen = 0 (Null)
Tote durch Unfälle mit privaten Drohnen in D = 0 (Null)
 
A

anonym

Guest
Drohnen sind neu, das muss reifen.

Warum werden Drohnen unter das Volk gebracht, ohne Kontrolle und bei Langwaffenbesitzern wird viel Aufwand getrieben.
Das passt doch nicht zusammen.

Wenn mann wegen eines SD einen jahrelangen, riesen Zirkus veranstaltet, warum nicht bei Drohnen auch?

SD sind nicht massenvernichtungstauglich, Drohnen aber ja und die sind eigentlich Kinderspielzeug. Und die sind nicht notwendig. Laster sind notwendig, Jagdwaffen auch, SD auch, Drohnen aber nicht.
Punkt
dorn
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
14
Zunächst mal sind Drohnen nicht gefährlich, aber man könnte natürlich wie mit so vielem auch Unfug damit treiben.

Dort zu reglementieren geht, wie schon richtig gesagt, nur wieder gegen unbescholtene Bürger und bringt 0 Sicherheitsgewinn.

Man kann nicht damit anfangen, alles zu reglementieren, was irgendwie von "Terroristen" zu ihren Zwecken genutzt werden kann. Sonst müssten Autos verboten werden (weil man damit Leute überfahren kann). Gürtel müssten verboten werden, weil man an ihnen Sprengstoff anbringen kann (wie an Drohnen)...

Was ist das für eine Demokratie, die die Freiheit als eines der höchsten Güter für alle beschneidet, weil es einige wenige Idioten gibt, die genau das sogar wollen. Nur leider versteht das die Regierung nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Was ist das für eine Demokratie, die die Freiheit als eines der höchsten Güter für alle beschneidet, weil es einige wenige Idioten gibt, die genau das sogar wollen. Nur leider versteht das die Regierung nicht so ganz.

Wo ist das Problem, die Freiheit zu beschneiden, Drohnen ohne zu Zuverlässigkeit zu besitzen, ohne Prüfung ähnlich Jagdschein.

Die beschneiden doch auch mein Recht auf Unversehrtheit meines Gehörs durch moderne Mittel (SD) und meine Zuverlässigkeit wurde geprüft. Das ist ungerecht. So was von ungerecht. Das ist ganz schlimm. Mit einem Sd kann man niemand umbringen, mit überflüssigen Drohnen aber schon !! Drohnenkauf muss registriert werden, mindestens. Waffen kann ich auch nicht legal auf der Strasse kaufen, ohne Eintrag, WBK etc.
dorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Einfach mal informieren und nicht immer Stammtischgemecker. Der Gesetzgeber hat gerade unter großem Widerstand von Handel, Modellfliegern, Industrie, eine neue Drohnenverordnung in Kraft gesetzt, die massive Einschnitte und Auflagen für Drohnen beinhaltet. Die ist vorgestern in Kraft getreten.

Kennzeichnungspflicht jeder Drohne ab 250 Gramm mit Name und Adresse des Halters, "Führerschein" ab 2kg Gewicht, komplettes Flugverbot über Wohngebieten, Menschenansammlungen, Krankenhäusern, Kraftwerken, JVAs, Industrieanlagen, Hauptverkehrswegen, Einsatzorten von Polizei, Rettungsdienst, Flughafenbereiche. Flüge nur in Sichweite bis max 300m Entfernung und max 100m hoch.

Allein der Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht ist jetzt mit Geldbuße bis 50.000€ bewehrt.

Das scheint man aber als sich selbst bemitleidender forist, Jäger, Legalwaffenbesitzer nicht zu bemerken. Natürlich bemerken auch die wenigsten jetzt weinenden Drohnenfans, was im beispielsweise im legalen Waffenbereich abgeht. So kann man die Gesellschaft auch gut auseinanderdividieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Drohnen sind neu, das muss reifen.

Das ist falsch. Schon vor 20 Jahren wurden in einer mir bekannten studentischen Flugmodellgruppe normale Modelle testweise so "aufbereitet", dass die einzigen Unterschiede zwischen denen und einer Tomahawk Reichweite und Nutzlast waren. Den Sprengstoff etc. hätten die auch herstellen können und oh Wunder - die und alle anderen Flugmodellbauer mit ähnlichen Kenntnissen und Fertigkeiten haben das all die Jahre NICHT getan.

Im Übrigen ist es IMHO menschlich absolut daneben, wenn man im Falle einer als ungerecht empfundenen Behandlung nicht das Stoppen der eigenen Misshandlung fordert, sondern dazu aufruft, den anderen doch bitte auch so zu misshandeln wie man selber behandelt wird. :thumbdown:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... und mir dann damit eine Bombe auf den Pelz werfen, wenn ich mit den Enkeln in Hannover im Stadion Fußball gucke. ...
Ein Bömbchen, bestenfalls. Hast Du dir schon einmal die Nutzlast von so einem Quadrocopter angesehen?

Für Sprengkörper, Brandsätze etc. empfiehlt sich der Nutzlast und der Fluggeschwindigkeit wegen ein normales Tragflächen-Modellflugzeug. Die notwendige Kreisel-Steuerung gibt es schon seit der V1, mit GPS wird das Ganze noch ein wenig präziser.

Möglich ist es schon seit mehr als 70 Jahren, trotzdem hat es noch niemand gemacht. Mit den Modellfliegern ist es wohl wie mit den Jägern: Trottel gibt es da wie dort, die Mehrzahl ist aber eigentlich recht vernünftig.
 
A

anonym

Guest
Einfach mal informieren und nicht immer Stammtischgemecker. Der Gesetzgeber hat gerade unter großem Widerstand von Handel, Modellfliegern, Industrie, eine neue Drohnenverordnung in Kraft gesetzt, die massive Einschnitte und Auflagen für Drohnen beinhaltet. Die ist vorgestern in Kraft getreten.

Kennzeichnungspflicht jeder Drohne ab 250 Gramm mit Name und Adresse des Halters, "Führerschein" ab 2kg Gewicht, komplettes Flugverbot über Wohngebieten, Menschenansammlungen, Krankenhäusern, Kraftwerken, JVAs, Industrieanlagen, Hauptverkehrswegen, Einsatzorten von Polizei, Rettungsdienst, Flughafenbereiche. Flüge nur in Sichweite bis max 300m Entfernung und max 100m hoch.

Allein der Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht ist jetzt mit Geldbuße bis 50.000€ bewehrt.

Das scheint man aber als sich selbst bemitleidender forist, Jäger, Legalwaffenbesitzer nicht zu bemerken. Natürlich bemerken auch die wenigsten jetzt weinenden Drohnenfans, was im beispielsweise im legalen Waffenbereich abgeht. So kann man die Gesellschaft auch gut auseinanderdividieren...

Das ist so nicht ganz richtig. Erst mal kann man die so kaufen, ohne Registrierung, wie es dann weitergeht, bleibt dem Nutzer überlassen. Eine Spreading Wings S900Specs kann schon fast 5kg heben, eine demnächst kommendes chinesisches Modell 10 KG, damit kann man schon mal ordentlich Bums ins Stadium etc bringen. Ich kann keine Waffe einfach so kaufen, auch keinen SD ohne Voreintrag oder Prüfung. Also wenn man meint Drohnen so wie jetzt zu verkaufen, ist das mit der Kontrolle der Lagalwaffenbesitzer nicht in Ordnung. Es geht doch hier um demnächst 1000000 Drohnen in D, da gehts um Geld und Wirtschaftsintessen, das ist ein riesiger Markt. Um Sicherheit geht es da nicht.

Drohne gleich Waffe: Also Waffenschein, Zuverlässigkeit, Polizeiliches Zeugnis, Registrierung, Prüfung, Kurse, das ganze Programm, wie für Jäger, das ist Gleichheit und ist nicht Gesellschaft auseinanderdividieren.
dorn
 
Registriert
15 Mrz 2006
Beiträge
58
Eine interessante Darstellung. Gleichheit herrscht, wenn alle schön gleichmäßig gegängelt werden, und wenn dann am Besten so, wie man Jäger, Sportschützen und Waffensammler gängelt, das scheint ja derzeit "State of the Art" zu sein, was die Qualität von Gängelung angeht. Dann hoffe ich mal, das Du nicht jemanden findest, der noch mehr als wir geängelt wird, damit du kein höheres Gängelungsniveau fordern kannst.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Am besten werden alle motorbetriebenen Fahrzeuge verboten... leichter einen großen Schaden machen als mit geklauten LKWs kann man ja wohl kaum. Gegenstände nur zu verbieten oder den Erwerb zu erschweren nur weil sie potentiell missbraucht werden können bringt es wohl nicht. Da können wir gleich alles aus Gummi herstellen damit sich niemand weh tut /-: Zu hoffen dass andere Bereiche eingeschränkt werden nur weil man selber mit ähnlichen Auflagen/Verboten betroffen ist finde ich alles andere als gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
221
Oben