Drohnen

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass es absolute Sicherheit gibt, auch wenn die Politik immer wieder versucht, das zu verkaufen. Das haben ja gerade auch die Anschläge der letzten Zeit mit LKWs gezeigt.

Wenn man das akzeptiert, kann man vielleicht auch wieder den Freiheitsgedanken etwas höher hängen.

Es ist schlichtweg unmöglich, alles zu verbieten, was dazu genützt werden könnte, anderen zu schaden. Da man trotzdem Aktionismus zeigen will, kommt es zu so unsinnigen Aktionen wie den letzten Änderungen des Waffenrechts.
 
Registriert
23 Aug 2016
Beiträge
31
Wie wäre es eigentlich mit einer Eignungsprüfung für Glasflaschen? Immerhin kann der gemeine Terrorist damit Leute aufschlitzen oder für 1,30€ einen Brandsatz bauen bzw das Ding mit Flüssigsprengstoff füllen. Und Schutzausrüstung gehört sowieso verboten. Eine Munitionsreglementierung auf 5 Kugeln pro Jäger, wobei man nur nachkaufen kann, wenn man die verschossenen Hülsen zurückbringt, wäre ja auch sinnvoll um den Terroristen Einhalt zu gebieten. Hat eigentlich jemand an die Pakete gedacht, mit denen Briefbomben verschickt werden können?

Zum einen, wie bereits angemerkt wurde, gibt es Vorschriften bei den Drohnen und zum anderen gibt es wohl einen kleinen Unterschied zwischen Schusswaffen und Messern, mit denen man im Affekt mal schnell jemanden umlegt und die generell recht einschlägige vorgesehen Verwendungszwecke haben und einer Drohne.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
37
Moin, ein wenig "off-topic": Beim Lesen der Überschrift hatte ich gehofft hier einen Erfahrungsaustausch über den Einsatz von Wärmebilddrohnen bei der Kitzrettung zu finden...
WMH Stefan

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
228
Oben