Eichhörnchen fällt Jugendliche an

Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Wild gewordenes Eichhörnchen fiel Jugendliche an

Tierexperten stehen vor einem Rätsel. Ein wild gewordenes Eichhörnchen hat auf einem Bochumer Spielplatz zwei Jugendliche schwer verletzt.

Bochum - Das Tier sei den beiden 14-Jährigen unter die Pullover gekrochen und habe ihnen den Rücken aufgekratzt, berichtete die Polizei. Einem Opfer biss das Tier außerdem in den Finger.
Die beiden Jungen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Feuerwehr gelang es am Samstag nicht, das Eichhörnchen einzufangen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,219107,00.html
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Endlich die geniale Ausrede für alle Waidmänner, die vom Luderplatz kommen und den Rücken verkratzt haben:

Nein, Liebling! Es ist nicht wie Du denkst. Ein Eichhörnchen hat mich angegriffen!

Aber ernsthaft: Ich werde natürlich ab sofort meinen Revolver mit Schrot laden. Sind ja wahre Teufel, diese Eichhörnchen!

Mit ängslichemabertrotzdemzuversichtlichem Gruß

Sven
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Oh-Oh...
Tollwut?
komt bei Eichhörnchen ja auch vor.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö!

Wohl eher pubertärer dummer-Jungen-Streich in Verbindung mit Tierquälerei und daraus folgender Selbstverteidigung des Eichhörnchens.

icon_sad.gif


wutach
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:


Nö!

Wohl eher pubertärer dummer-Jungen-Streich in Verbindung mit Tierquälerei und daraus folgender Selbstverteidigung des Eichhörnchens.

icon_sad.gif


wutach
<HR></BLOCKQUOTE>

hmmm du meinst also, die Jungen hätten das Eichhörnchen gefangen
icon_eek.gif
icon_eek.gif
und sich dann gegeseitig unter die Pullover gesteckt
icon_confused.gif
icon_confused.gif

was ist das dann , sodomasochismus?

WH prohunter
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:


was ist das dann , sodomasochismus?

WH prohunter
<HR></BLOCKQUOTE>
------------------------------
Tja, 's gibt halt nix das es nicht gibt
icon_wink.gif


Aber mal unter uns - diese Version kam mir auch eher in den Kopf als die allerdings ebenfalls nicht auszuschließende Tollwut.
Gruß
Sadomaceratops
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Original erstellt von prohunter:


hmmm du meinst also, die Jungen hätten das Eichhörnchen gefangen
icon_eek.gif
icon_eek.gif
und sich dann gegeseitig unter die Pullover gesteckt
icon_confused.gif
icon_confused.gif


Ja.
Das erscheint mir warscheinlicher.



was ist das dann , sodomasochismus?


Nein.
Allenfalls Vorspiel zur Sodomie.

Aber eine sexuellen Hintergrund, wie von die vermutet, will ich doch ausschließen.

Zugegebenermaßen kenne ich aber die Bochumer Eichhörnchen nicht
icon_rolleyes.gif


wmh
wutach
 
Registriert
10 Mai 2002
Beiträge
102
In England betreibt man diesen Sport angeblich mit Frettchen, allerdings in der Hose.

Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:


Nö!

Wohl eher pubertärer dummer-Jungen-Streich in Verbindung mit Tierquälerei und daraus folgender Selbstverteidigung des Eichhörnchens.

icon_sad.gif


wutach
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein Wutach "leider" nicht. Gerade bei eichhörnchen ist die Tollwut häufiger als gewöhnlich angenommen, wie mir vor Jahren ein befreundeter Tierarzt berichtete. Die Kinder sollten unbedingt darauf untersucht werden!
icon_sad.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Gerade bei eichhörnchen ist die Tollwut häufiger als gewöhnlich angenommen, wie mir vor Jahren ein befreundeter Tierarzt berichtete. Die Kinder sollten unbedingt darauf untersucht werden!
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Es könnte ja sein, dass sie dass Eichhörnchen angesteckt haben.
icon_biggrin.gif


Spass beiseite, dazu ist die Sache zu ernst. Am besten direkt impfen, dass ist heute ja wie eine Tetanusspritze.
Vielleicht haben sie das Eichhörnchen ja auch für eine Ratte gehalten. Wo die sich manche Leute hinstecken...
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:



Spass beiseite, dazu ist die Sache zu ernst. Am besten direkt impfen, dass ist heute ja wie eine Tetanusspritze.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten den Vorfall zu untersuchen zulassen !
In meiner Jugend, ist schon einige Zeit her, hatte die halbe Dorfjugend mit einem Eichhörnchen gespielt wobei auch einige gebissen wurden und wir sind mit einem Bus zu impfen gefahren worden. Die Spritzen waren nicht zu klein und das ganze ein paar Mal.

basse
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Bild von heute:

Schüler auf Spielplatz blutig gebissen
Feuerwehr jagt das Killer-Eichhörnchen

Bochum - eine ungewöhnliche Jagd auf eine ungewöhnliche Bestie...

Zwei Feuerwehrmänner spannen ein engmaschiges Netz um einen Spielplatz in Bochum. Sie tragen Helme, Handschuhe und bissfeste Jacken. Die Männer jagen das "Killer-Hörnchen" von Bochum.

Timo K. und Janina M. (beide 14) hatten auf dem Spielplatz getobt. Sie sahen ein Eichhörnchen, wollten es streicheln. Das Tier war ungewöhnlich zutraulich.

Timo: "Es war so süß, kam auf uns zu." Doch dann der brutale Angriff! "Es griff uns an, sprang an uns hoch."

Das wildgewordene Tier biss Timo in den Finger, bis Blut spritzte. Dann kroch es unter den Pullover von Janina, zerkratzte ihre Haut. Die Schüler mussten ins Krankenhaus, wurden gegen Tollwut geimpft. Von dem "Killerhörnchen" fehlte gestern jede Spur, es war seinen Jägern entkommen.

============================

Warnung

WILD UND HUND Online empfiehlt Jägern, das Tragen von Hemden mit geschlossenem Kragenknopf und breitkrämpigen Hüten. Denn ersten Zeugenberichten zufolge sollen sich im Revier bereits Eichhörnchen von den Bäumen auf ahnungslose Waidmänner gestürtzt haben!

Mit ichwillauchmalsoneReportageschreiben Gruß

Sven

P.S. Ich stelle mir das brüllwitzig vor, wenn der Feuerwehrmann zur Materialausgabe kommt: "Chef, ich brauch ne bissfese Jacke. Ich gehe ein Eichhörnchen jagen"
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
@basse

Nur, wie wollen die denn das Täter-Eichhörnchen bekommen; es kann ja auch sein, dass sie ein anderes fangen, welches gesund ist, der Rückenkratzer aber war Tollwut-Positiv. Also lieber impfen auf Verdacht, zumal die Inkubationszeit kurz sein kann.

Tollwutimpfung:
Drei Spritzen intramuskulär (Hintern oder Oberarm) mit Rabipur 1,0 ml. Die zweite 4 Wochen nach der ersten, die dritte 4 Wochen nach der zweiten.

Die 20cmKanüledirektindieBauschspeicheldrüseZeiten sind Gott sei Dank rum.
 
Registriert
1 Mrz 2002
Beiträge
76
Ist doch kein Problem, eine DNA-Analyse wird Klarheit schaffen. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat, da kann man doch nicht einfach jedes Eichhörnchen einem Pauschalverdacht aussetzen!
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
@basse

Nur, wie wollen die denn das Täter-Eichhörnchen bekommen......

Die 20cmKanüledirektindieBauschspeicheldrüseZeiten sind Gott sei Dank rum.
<HR></BLOCKQUOTE>

blaserr93
"unser" Eichhörnchen war noch vorhanden. Ich glaube einer aus unsen Reihen hat es mit nach Hause geschleppt und die Eltern haben den Tierarzt alarmiert. Zu unserem Glück.
basse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
585
Oben