Ein Jahr "beim Forst"

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
928
Kindisch bist nur Du, mit Deinen ständigen "scheinprogressiven" Geschichten, die man Dir sowieso kaum abnehmen kann...
Jagdfachlich qualifiziert geht anders; Einigen mags gar nicht auffallen, aber es gibt auch hier Leute, die wissen worums geht.

Aber Romanciers sind ja viele der "Zunft"... ist mir bewusst.
Alles super brauchbare Repräsentanten der Interessengruppe.
Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir doch einfach eine PM . Diese ständigen ad hominem Ausfälle nerven nur noch.

Wenn der letzte Satz irgendwas in Richtung einer guten Öffentlichkeitsarbeit bedeuten soll: Glaubst Du ernsthaft, dass irgendwelche verschrobenen älteren Herrschaften, die von Hundematerial, Loden, Puma Messern und Drillingen faseln besser da stehen. Selbst wenn das so seien sollte, ist das auch gar nicht mein Anspruch hier. Ich möchte mich hier über jagdliche Dinge austauschen. Im Optimalfall ergibt sich über eine kontrovers Diskussion ein besseres Verständnis der Wirklichkeit . Dieser Prozess wird aber ausgeschaltet , wenn immer dieselben für sich eine Diskurshoheit beanspruchen und sich nur gegenseitig die Palme wedeln wollen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
s. auch hier:
DBB Wolf - Wolf - Portait - Ernährung --> nur 0,8% konsumierter Biomasse entfallen auf mittelgroße Säuger (aus über 8700 Kot-Analysen 2001-2019).
gesammelt in überwiegend Rotwildgebieten. Da muß ein Wolf schon viele Füchse fangen, um an die Masse eines Alttiers zu kommen.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Den Grafen will ich sehen, der selbst seine Bäume umschubst. Wenn geht es doch wohl eher um das unternehmerische Risiko. Ich tätige jahrzehntelang Investitionen, ohne zu wissen, ob ich die Kohle nur wieder rausbekomme.
Was zahlst du mir?
Um den Grafen zu sehen?
Ich hätte da einen mit hier rd. 1200 ha, einen Baron mit rd. 800 ha und einen mit rd. 300 ha im Angebot....
Die schubsen alle selber, zumindest das wertvolle Stammholz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Das hängt doch von dem RL ab. Hast du so einen Ökofuzzi vor dir gibt’s nur Rehe. Hast du einen vernünftigen Menschen vor dir geht auch Raubwild, ohne Kirren. Man sollte das Raubwild halt verwerten.
Meine Güte....
So doof kann gar kein Förster sein, daß er freiwillig ohne bestimmten Anlass Füchse frei gibt oder schießt.
Die laufen bei uns nämlich unter "nützlich", genauso wie die Sauen.....
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Was zahlst du mir?
Um den Grafen zu sehen?
Ich hätte da einen mit hier rd. 1200 ha, einen Baron mit rd. 800 ha und einen mit rd. 300 ha im Angebot....
Die schubsen alle selber, zumindest das wertvolle Stammholz.....
Der Eine hat dabei sogar seinen Revolver umgebunden!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
"Meiner" rasiert sich nicht häufig, sieht immer etwas unrangiert aus! Führt Bonsai - Schweisshund 😉
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
928
Was zahlst du mir?
Um den Grafen zu sehen?
Ich hätte da einen mit hier rd. 1200 ha, einen Baron mit rd. 800 ha und einen mit rd. 300 ha im Angebot....
Die schubsen alle selber, zumindest das wertvolle Stammholz.....
👍
Der eine Graf hier kam immer zur DJ mit einem alten Lederschlapphut und einem unbändigen Appetit auf Erbsensuppe .
Die gibt es auch ohne Allüren.

Den Grafen brauchste nicht vorführen. Für dein Hundchen könnte ich mich eher begeistern .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
600
Oben