Eine für Stand und Ansitz...

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
CZ550 wäre bei mir raus wegen der Montagevorbereitung die da drauf ist.

Ich habe für ganz ähnliche Anforderungen eine Heym SR21 in .308 mit 18mm 50cm Lauf und Picatinny Schiene. Kann ich wärmstens empfehlen und ist problemlos unter 2000€ zu machen. Hat auch ne 3-Stellungs-Schlagbolzensicherung.

Ansonsten Tikka, Savage, Howa, usw. sind alle nicht verkehrt. Für die gibts halt auch ne Menge Tuning Teile, wenn Dir mal Abzug, Sicherung, Schaft oder sonstwas nicht mehr gefällt.

Wichtig ist halt probe SCHIESSEN, nicht nur probe gucken, ob Dir Schaft und Abzug auch passen.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Da bin ich ganz bei Vincent Vega.
Hab die SR21 seit Kurzem und bereue es (bis jetzt) kein bisschen.
Locker in deinem Preisrahmen, vor allem als Allround


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
das kann man sicher so sehen, mir wäre es das nciht wert. Die Flexibilität einer Picatinny Schiene möchte ich nicht für das Plus an Stabilität aufgeben. Letzteres brächte mir persönlich praktisch keinen zusätzlichen Nutzwert.
Das Risiko mit Madenschräubchen und Kleber baden zu gehen ist doch eher minimal.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.221
Gerade als Jungjaeger wo man noch etwas experimentieren muss um die richtige Kombination zu finden waere eine Tikka T3 interesannt. Es gibt eine gute Auswahl an Anbauteilen, ein spaeterer Laufwechsel ist moeglich. Die T3 ist im Vergleich ueberdurchschnittlich leicht, dh. selbst eine varmint mit 50cm Lauf in 308 waere nicht zu schlimm bzw nicht viel schwerer oder aehnl. als andere Buechsen in leichtausfuehrung. Abzug ist sehr gut und einstellbar, wer damit nicht zurecht kommt dem fehlt Uebung.
edi
 
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
75
Und eine gute gebrauchte Sako 85 Varmint hat wohl auch grad keiner von Euch rumstehen...oder??? :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
717
Oben