Einen Fendt Vario in 9,3x62

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ist aber doch viel leichter drauf los zu bashen, als sich die Mühe zu machen, den Gegenstand mal in Ruhe anzuschauen und - trotz vielleicht eigener anderer Vorstellung von so etwas - zu würdigen.....

Ist immerhin eine Waffe aus Isny. Da kann man gleich mal drauf kloppen...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Naja, über Geschmack soll man/ kann man nicht streiten.

Die Waffe ist aufgrund des Designes und der Farbgebung gewöhnungsbedürftig.
Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß ich die gerne mal in der Hand halten würde um die anzuschlagen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Waffe sehr gut in der Hand liegt.
Hoffe, daß da noch eine Menge Geld zusammen kommt für den guten Zweck.

Soviel steht fest:
Die Waffe ist jetzt schon mal einzigartig und hat Wertsteigerungspotential.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.053
Ist aber doch viel leichter drauf los zu bashen, als sich die Mühe zu machen, den Gegenstand mal in Ruhe anzuschauen und - trotz vielleicht eigener anderer Vorstellung von so etwas - zu würdigen.....

Ist immerhin eine Waffe aus Isny. Da kann man gleich mal drauf kloppen...
Das sehe ich komplett anders. Leistung des Designers hin oder her. Die ursprüngliche Kompetenz eines Waffenherstellers liegt m.E. nicht darin, neckische Designobjekte zu erschaffen. Der Name Sauer stand mal für hochwertige Jagdwaffen, die sicher auch - je nach Modell - schön anzuschauen waren. Die letzten Jahre hat sich das sehr gewandelt und neckische Designobjekte können das auch nicht retten. Ob das nun dieses Fendt-Modell ist oder die vor Jahren gezeigte Gladiator. Das hat gar nichts mit Bashing ggü Isny zu tun. Die 404 ist ein Flopp. Während R8 schubkarrenweise verkauft werden, lassen sich die Absatzzahlen der 404 an den Fingern abzählen. So ist das zumindest hier bei meinem Büma und das lässt sich glaube durchaus verallgemeinern. S101 oder S100 sind wahrlich auch keine bahnbrechenden Errungenschaften. Also, nichts mit Bashing - nur der Wunsch unter dem Name Sauer wieder qualitativ hochwertige Jagdwaffen zu sehen. Und nicht nur Designgimmicks.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die 404 ist ein Flopp. Während R8 schubkarrenweise verkauft werden, lassen sich die Absatzzahlen der 404 an den Fingern abzählen. So ist das zumindest hier bei meinem Büma und das lässt sich glaube durchaus verallgemeinern. S101 oder S100 sind wahrlich auch keine bahnbrechenden Errungenschaften.

Mit viel gutem Zureden konnte ich einer Bekannten den Kauf eines Sauer Jungjägerpaketes (S101 mit Zfr,...) ausreden.
Nun bekommt sie für ein wenig mehr Geld eine mMn sehr gute Kombi von Heistrüvers.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.665
Nun bekommt sie für ein wenig mehr Geld eine mMn sehr gute Kombi von Heistrüvers.[/QUOTE]

Von wem?:unsure:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das wäre dann die "Marder-Edition" in 12/70:

28838933wy.jpg


:love:
basti

Fein, fehlen noch die Seitenplatten. Auch Bockflinten gibt's mit schönen Gravuren 😁Anhang anzeigen 80526

ergäzend dazu:341a9e536194e956693ce098cf9d7c272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ist doch gelungen umgesetzt.
Für Liebhaber sicher ein feines Teil, kann ja nicht jeder mit ner billig Bergara rumlaufen. Oder mit ner alten Plempe auch wenn sie gut ist.
Warum werden manche hier immer so zornig wenn was neues kommt.
Soll doch jeder nach seiner Fasson Waffen kaufen wie er mag, was stört es euch!?

Ist übrigens bei 12.000 mittlerweile.
Ist halt ein Unikat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
372
Oben