Einfach mal Burger

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Das sehe ich anders. Überläufer können ganz normal verwertet werden, da schmeckt nichts raus.
Und warum werden männliche Ferkel nun kastriert?
Was Du schmeckst und was nicht ist mir im wahrsten Sinne Wurst. Ich rieche eine männliche Wildsau in der Pfanne schon wenn ich zum Hoftor rein komme.
Gruß-Spitz
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
@spitz44 gehört wohl zur traurigen Hälfte der Bevölkerung, die besondere Geschmacksknospen für Androstenon haben. Ich eß prinzipiell gar kein männliches Wildschwein, egal in welcher Form. Punkt.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Geht so. So einen Stinki schmeckt man in der Salami idR nicht, du darfst die Salami dann aber keinesfalls warm machen.
Jenau so!
Muss kein rauschiges Stück sein. Macht man Salami oder Speck/ Schinken vom Keiler warm, gehe ich...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
@spitz44 gehört wohl zur traurigen Hälfte der Bevölkerung, die besondere Geschmacksknospen für Androstenon haben. Ich eß prinzipiell gar kein männliches Wildschwein, egal in welcher Form. Punkt.
Ich bin nicht traurig!
Decke nahezu 100% meines Fleischkonsums mit Wildsau.
Auch mit Salami vom Keiler!
Gruß-Spitz
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Geht so. So einen Stinki schmeckt man in der Salami idR nicht, du darfst die Salami dann aber keinesfalls warm machen.
und selbst als Salami will ich den dann auch nicht!
Da ich weiß was man (jeder Metzger) in Salami rein tun darf, teste ich jede Salami so wie ein Jagdfreund aus Niedersachsen es mir erklärt hat.
Pfanne auf den Herd erhitzen und eine Scheibe darin warm machen. 😱
Da riechst du, ob es eine gute oder schlechte Salami ist!
Er hatte eine Kneipe und viele Gäste von ihm liebten Stramen Max.
Die Wärme vom Ei reicht dann schon aus, um die Gerüche freizusetzen. Deshalb gab es bei ihm nur den Strammen Max mit Schinken!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Ich bin nicht traurig!
Decke nahezu 100% meines Fleischkonsums mit Wildsau.
Auch mit Salami vom Keiler!
Gruß-Spitz
Sorry, in der Rauschzeit / Brunft sollte man die Jungs ziehen lassen.
Wenn sie rauschig sind, ist das nicht sehr schmackhaft.
Selbst beim aufbrechen macht das keinen Spaß.
Deshalb kann ich nicht verstehen, dass man so heiß auf den Brunfthirsch ist. 🙈
Am schlimmsten ist aber Mufflon, wenn du den Widder auf gebrochen hast und anschließend in die Kneipe gehst, um ihn Tod zutrinken, bekommste an der vollsten Theke Platz.
Wundere dich nicht, dass du alleine trinken musst 🤣
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Vom Hirschen hab ich keine Ahnung. Hab mal einen abgebrunfteten im Oktober geschossen, der sehr lecker war!
In der Rauschzeit ist ein Keiler für mich eh tabu.
Und wegen Rauschgeruch...ich hatte mal im August einen knapp 20kg Frischling, da musste ich die Jagdklamotten nach dem Aufbrechen sofort in die Waschmaschine stecken, so hat der geduftet...

Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
@spitz44 gehört wohl zur traurigen Hälfte der Bevölkerung, die besondere Geschmacksknospen für Androstenon haben. Ich eß prinzipiell gar kein männliches Wildschwein, egal in welcher Form. Punkt.
Mir geht es genau so wie Spitz!

Aber ich habe mal gelernt, 25% sind extrem empfindlich, 25% merken praktisch nie etwas und der Rest der Bevölkerung erst bei starker Belastung, d.h. Meistens nichts…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
587
Oben