Einkaufen an der dänischen Grenze !?

Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
123
Guten Morgen,

bald ist es soweit und es geht in den Urlaub.

Da ich an die deutsch/dänische Grenze fahre,möchte ich fragen,welche Discounter/Läden dort viele dänische Produkte führen?

In Dänemark sollen viele dänische Produkte teurer sein,deshalb nutzen auch die grenznah wohnenenden Dänen diese Einkaufsmöglichkeiten.

Vielen Dank für die Hilfe



Justus
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
justus schrieb:
Guten Morgen,

bald ist es soweit und es geht in den Urlaub.

Da ich an die deutsch/dänische Grenze fahre,möchte ich fragen,welche Discounter/Läden dort viele dänische Produkte führen?

In Dänemark sollen viele dänische Produkte teurer sein,deshalb nutzen auch die grenznah wohnenenden Dänen diese Einkaufsmöglichkeiten.

Vielen Dank für die Hilfe



Justus


Dann schau halt mal bei Real oder Famila in Flensburg.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Guckst du hier :26:

http://www.shopping-flensborg.dk/grænsebutikker.html

Die meisten habe dänische Produkte im Sortiment die billiger sind als in DK.

Lidl und so weiter sind zu vernachlaessigen. Es sei denn du fährst dann nach DK rein dort gibt es dann auch Dänische Produkte.

Lille Krengel
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
Ich würd zu Famila gehen - die sind da oben ganz patent.

Btw - schönen Urlaub! :28:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Was sind denn typisch dänische Produkte?
Wir versorgen nach jedem DK-Urlaub halb Deutschland mit Arla Krabbenkäse, wir lieben das Zeug und hier führt es keiner. Sonst fällt mir aber nichts typisch dänisches ein. :14:

In Süderlügum gibt es 2 dänische Supermärkte, frag mich nicht nach den Namen, aber man kann sie nicht verfehlen.
Ich glaube aber, das Hauptsortiment ist Sprit.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
frodo schrieb:
Was sind denn typisch dänische Produkte?
Wir versorgen nach jedem DK-Urlaub halb Deutschland mit Arla Krabbenkäse, wir lieben das Zeug und hier führt es keiner. Sonst fällt mir aber nichts typisch dänisches ein. :14:

In Süderlügum gibt es 2 dänische Supermärkte, frag mich nicht nach den Namen, aber man kann sie nicht verfehlen.
Ich glaube aber, das Hauptsortiment ist Sprit.

Die Dänen kaufen da meist eh nur Bier und Fleisch :31:
Also typisch für DK sind die bunten Kuchen mit Perlen, anderer Süßkram und Lakritz.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
michik007 schrieb:
Genau, Calle ist auch einer von denen in Süderlügum.

Vor viiiiiieeeelllllen Jahren war ich das erste Mal geschäftlich in Flensburg. Hotel in Harrislee, direkt an der Grenze. Unten ein Getränkemarkt. Da dachte ich mir, bevor Du Dein Feierabendbierchen für teuer Geld aus der Minibar ziehst, gehst Du eben in den Getränkemarkt. Ernsthaft, ich habe erstmal einen Angestellten gefragt, ob ich auch in DM bezahlen könne. Alles war in Dänischen Kronen ausgezeichnet. :12:
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
123
Guten Tag,

das sind ja schon mal ein paar gute Tipps,danke.

Bei http://www.calle.dk/ gibt es sogar Gas und Koks :18:

Ich möchte auch einige Getränke mit nach Hause nehmen,vornehmlich Dosen,denn die sind ohne Pfand.

Meine Recherche hat ergeben,das man dafür aus Skandinavien stammen und eine Exportbescheinigung mit Ausweisnr. ausfüllen muss.

Wird der Kauf wirklich so streng kontrolliert?

Vieleicht findet sich ja ein freundlicher Skandinavier,der mit mir gegen Obolus einige Artikel auf seine Bescheinigung erwirbt.



Justus
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Du wirst als Deutscher keine Chance haben, Dosen ohne Pfand zu erwerben.
Bei den grenznahen Dänen ist das aber ein beliebtes Spiel. Kleines Hängerchen ans Auto, vollpacken mit dem billigsten Schädelbier, kein Pfand löhnen. Beim nächsten Mal das Leergut in den Automat stecken und das Pfand kassieren - macht das Schädelbier nochmal billiger. :12:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
239
Oben