Einstiegskosten.

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Dir Idee mit dem Raum hatte ich schon, nur der Raum wurde dann der Zerwirkraum.
Aber mal im Ernst, klar reicht einem JJ eine A Schrank aus dem Baumarkt, kenne mehrere Jäger die nur den haben und ihnen der auch reicht.
Von daher reicht der billigste Gesetzlich Vorgeschriebene Schrank aus.

Bei uns geht ein JJ mit, der hat letztes Jahr den JS gemacht, der hat mit JS, Waffe, Tresor 2000€ bezahlt. Wenn man sich umschaut ist das denke ich kein Problem, bei uns im Jagdverein sind immer viele Waffen und Zubehör, von Jägern die Aufhören im Umlauf, die sind teilweise froh wenn sich ein JJ dafür interessierst.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ausreichend ist vieles, ob es auch sinnvoll ist?

Bevor man zweimal kauft....

Einen 3er A-Schrank, trägt man mit Inhalt zu zweit aus der Wohnung und öffnet ihn in aller Ruhe dort wo niemand stört.
Schon ein 200 Kilo B-Schrank macht da deutlich mehr Probleme.

Mir ist völlig egal was der JJ so macht, die meisten kaufen die falschen Waffen, die falsche Ausrüstung und anscheinend auch den falschen Tresor. Falsch in Zusammenhang mit den tatsächlichen Bedürfnissen.
Das muß anscheinend so sein und dann kommen noch so Spezialisten und reden ihnen bei der falsche Wahl auch noch zu. Vielleicht bedingt das eine das andere.

Hauptsache vermeintlich Geld "gespart".

Wenn man sich umschaut ist das denke ich kein Problem, bei uns im Jagdverein sind immer viele Waffen und Zubehör, von Jägern die Aufhören im Umlauf, die sind teilweise froh wenn sich ein JJ dafür interessierst.

Klar, weil viel Glump im Umlauf ist.
Wer da nicht richtig hinschaut, keine Ahnung hat was er tatsächlich braucht, weiß worauf es beim Zustand einer Waffe/Optik ankommt, macht den Verkäufer glücklich, aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Ausreichend ist vieles, ob es auch sinnvoll ist?

Bevor man zweimal kauft....

Einen 3er A-Schrank, trägt man mit Inhalt zu zweit aus der Wohnung und öffnet ihn in aller Ruhe dort wo niemand stört.
Schon ein 200 Kilo B-Schrank macht da deutlich mehr Probleme.
Deshalb werden übrigens alle Schränke von einem seriösen Anbieter mit einem Wandanker geliefert, Du Profi. Gibt A-Schränke übrigens auch als 5er und 7er.


Mir ist völlig egal was der JJ so macht, die meisten kaufen die falschen Waffen, die falsche Ausrüstung und anscheinend auch den falschen Tresor. Falsch in Zusammenhang mit den tatsächlichen Bedürfnissen.
Das muß anscheinend so sein und dann kommen noch so Spezialisten und reden ihnen bei der falsche Wahl auch noch zu. Vielleicht bedingt das eine das andere.

Hauptsache vermeintlich Geld "gespart".
Als jemand, der sicherlich nicht sehr spart und viel zu viel Sch... kauft kann ich Dir von mir und aus meinem Umfeld versichern, dass beim reichlichen Einkauf hochpreisiger Produkte ebenfalls eine Menge unbrauchbares Zeug gekauft wird was ich eigentlich nicht brauche. Wie man bei Dir deutlich sieht ist es nur äußert schmerzhaft sich das einzugestehen, wenn man so viel Geld dafür ausgegeben hat. Ein A Schrank (mit B Innenfach), um beim Thema zu bleiben, ist keine Fehlanschaffung, reicht vollkommen aus und ist gleichzeitig noch günstig!



Klar, weil viel Glump im Umlauf ist.
Wer da nicht richtig hinschaut, keine Ahnung hat was er tatsächlich braucht, weiß worauf es beim Zustand einer Waffe/Optik ankommt, macht den Verkäufer glücklich, aber nicht mehr.
Da bin ich aber froh, dass die Verkäufer alle vor Sachverstand strotzen und Dir nur das wirklich Notwendige verkaufen. Bevor ich als JJ einem Jagdausrüstungsweiterreicher vertraue und Gelder für semioptimale Neuware verprasse nehme ich doch lieber einen gut gemeinten, sehr günstigen Gebrauchtgegenstand vom Jagdkumpel und sammel damit meine Erfahrungen. Ich kenne niemanden, der nach dem Einkauf seines ersten Equipments nicht noch Zukäufe getätigt hat - vollkommen irrelevant ob es das teuerste, oder das billigste Equipment war.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Vielleicht liest du es noch mal, mit dem Verstehen hapert es bei dir etwas.


Niemand hat was von hochpreisig gesagt.
Der Krempel mit dem der alte Jäger teilweise auf die Jagd geht, den kann man oft nur noch gegen den Baum hauen.
Ich hatte in den letzten Jahren einiges in der Hand was aus Nachlass oder Verkauf von einem der Senioren so angeboten wurde.

Laufreinigung? was ist das?
Optik verkratzt, aber es ist ja ein Zeiss! :roll:

Natürlich gibt's da auch schöne Sachen in einwandfreiem Zustand zu günstigen Preisen, aber man muß wissen worauf zu achten ist und die meisten JJ wissen es nicht, die kaufen im Vertrauen auf den alten, erfahrenen Jäger.:cool:

Deswegen am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt und vorallem, nicht zu schnell irgendwas kaufen.

Ein A Schrank (mit B Innenfach), um beim Thema zu bleiben, ist keine Fehlanschaffung, reicht vollkommen aus und ist gleichzeitig noch günstig!

Er wird eine werden, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Noch eins, ein Verkäufer ist auch der Opa, der dir seinen völlig verranzten 98er andreht.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Vielleicht liest du es noch mal, mit dem Verstehen hapert es bei dir etwas.
Ui, man wird persönlich. Eindeutige Zeichen überlegener Argumentation.


Niemand hat was von hochpreisig gesagt.
Der Krempel mit dem der alte Jäger teilweise auf die Jagd geht, den kann man oft nur noch gegen den Baum hauen.
Ich hatte in den letzten Jahren einiges in der Hand was aus Nachlass oder Verkauf von einem der Senioren so angeboten wurde.

Laufreinigung? was ist das?
Optik verkratzt, aber es ist ja ein Zeiss! :roll:

Natürlich gibt's da auch schöne Sachen in einwandfreiem Zustand zu günstigen Preisen, aber man muß wissen worauf zu achten ist und die meisten JJ wissen es nicht, die kaufen im Vertrauen auf den alten, erfahrenen Jäger.:cool:
Ich weiss ja nicht, wen Du so kennst, aber die Leute mit denen ich mich so umgebe verkaufen nicht ihren Schrott an die JJ, sondern unterstützen sie. Mag sicherlich auch andere geben, aber daraus mache ich mit Sicherheit keine Regel. Genauso wenig werden sie einem JJ, der knapp bei Kasse ist einen überteuerten Waffenschrank andrehen, weil eventuell wenn der Wind aus SE kommt, die Hexe laut niest und ein Rabe auf einem Bein hüpfend im Kreis hüpft jemand entscheidet, dass die Sicherheitsstufe angehoben werden könnte.

Deswegen am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt und vorallem, nicht zu schnell irgendwas kaufen.
Das ist richtig und schadet nie. Ich würde aber von zu eifrigen Forenjägern abraten. Die tippen zu viel und jagen zu wenig.

[...]
Er wird eine werden, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Woher nimmst Du nur diese beeindruckende Selbstsicherheit bei Themen, die einer Glaskugel bedürfen. Noch dazu, wo Du den Quatsch seit 10 Jahren jedem erzählst?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Ausreichend ist vieles, ob es auch sinnvoll ist?

Bevor man zweimal kauft....

Einen 3er A-Schrank, trägt man mit Inhalt zu zweit aus der Wohnung und öffnet ihn in aller Ruhe dort wo niemand stört.
Schon ein 200 Kilo B-Schrank macht da deutlich mehr Probleme.

Mir ist völlig egal was der JJ so macht, die meisten kaufen die falschen Waffen, die falsche Ausrüstung und anscheinend auch den falschen Tresor. Falsch in Zusammenhang mit den tatsächlichen Bedürfnissen.
Das muß anscheinend so sein und dann kommen noch so Spezialisten und reden ihnen bei der falsche Wahl auch noch zu. Vielleicht bedingt das eine das andere.

Hauptsache vermeintlich Geld "gespart".



Klar, weil viel Glump im Umlauf ist.
Wer da nicht richtig hinschaut, keine Ahnung hat was er tatsächlich braucht, weiß worauf es beim Zustand einer Waffe/Optik ankommt, macht den Verkäufer glücklich, aber nicht mehr.

Du hast in deinem Leben sicher noch nie Fehlkäufe getätigt. Was rede ich. Sicher noch nie einen Fehler gemacht, denn dann müßte man ja was lernen.

Sorry, aber finde deine aufgeblasene Art über alle Bereiche des Forums einfach nur peinlich.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Einen 3er A-Schrank, trägt man mit Inhalt zu zweit aus der Wohnung und öffnet ihn in aller Ruhe dort wo niemand stört.
Einen 5er A-Schrank trägt ein gestandnes Mannsbild schon allein die Treppen rauf und runter, mit Inhalt dann auch nen 3er. Da hilft nur an die Wand "nageln".

In Anbetracht des Gewichtsproblems bezweifle ich sehr, daß eine Anhebung der Sicherheitsstufe vor der Tür steht. Das würd in zu vielen Fällen auf ne Enteignung rauslaufen.

Im übrigen wunder ich mich schon ne ganze Weile, wieviele Waffen mancher braucht/zu brauchen meint. Ehrlich, als Gesetzgeber würd ich eher da anfangen. Für mehr als 5 Langwaffen und evtl. eine Kurzwaffe seh ich beim besten Willen keine Verwendung.

Das mit den Platzproblemen im Schrank kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo 5 Waffen draufsteht, passen bei mir auch 5e rein, Repetierhebel und Glas inclusive. Plus etlicher Krempel, der es eigentlich nicht nötig hätte...
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Auch einen 200kg-B-Schrank fährt man mit einen 30.-€-Sackkarren aus der Wohnung....


Grüße

hircus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Auch einen 200kg-B-Schrank fährt man mit einen 30.-€-Sackkarren aus der Wohnung....

Bei mir nicht.

Wenn sie das bei einem Jagdkollegen nicht gemacht hätten wäre ich auch nie auf die Idee gekommen.

Mit dem Schrank hier wäre man erstmal safe?

Ja.

Das mit den Platzproblemen im Schrank kann ich auch nicht nachvollziehen
.

Na dann.
Ich kann dir versichern in meinen Schrank, passen angeblich 7 rein steht auf dem Etikett und es sind 7 Halter drin.,
Für 7 Flinten sicher, 7 Repetierer, nein.

und wenn du mit 5 LW auskommst ist das dein Problem.
Ich kenne Tresorräume da stehen mehr als 100 drin und es reicht noch nicht, warum auch?
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Im übrigen wunder ich mich schon ne ganze Weile, wieviele Waffen mancher braucht/zu brauchen meint. Ehrlich, als Gesetzgeber würd ich eher da anfangen. Für mehr als 5 Langwaffen und evtl. eine Kurzwaffe seh ich beim besten Willen keine Verwendung.

Wer braucht überhaupt Waffen und auch noch zu Hause?


Sorry, Aber den könnte ich mir nicht verkneifen.

Nur weil Du dir das nicht vorstellen kannst willst Du anderen was vorschreiben.

Wir LWB brauchen keine äußeren Waffengegner, es reichen die in unseren Reihen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
und wenn du mit 5 LW auskommst ist das dein Problem.
Ich kenne Tresorräume da stehen mehr als 100 drin und es reicht noch nicht, warum auch?
Das sind Luxusprobleme, die ganz sicher nicht auf den Rest der Welt übertragbar sind. Und ganz gewiß nicht auf einen JJ, der noch nicht mal beurteilen kann, ob er diesen Zeitvertreib langfristig beibehält. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wer braucht überhaupt Waffen und auch noch zu Hause?


Sorry, Aber den könnte ich mir nicht verkneifen.

Nur weil Du dir das nicht vorstellen kannst willst Du anderen was vorschreiben.

Wir LWB brauchen keine äußeren Waffengegner, es reichen die in unseren Reihen.

Weil gewisse Menschen nicht begreifen, daß es genau diese Maßlosigkeit ist, die in der Allgemeinheit den Eindruck erweckt, Jäger seien nichts als schießgeile Waffennarren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest

Ja, aber vielleicht einen etwas größeren? http://www.eisenbach-tresore.de/Waf...n-7/Waffenschrank-Gun-Safe-1-8-EN-1143-1.html

Ist für 8 Waffen. Kostet mit Aufstellen und E- Schloß! 898.-- Euro

Oder besser gleich einen Schrank für 14 Langwaffen.....mit allem pipapo. Aufstellen- E-Schloß mit Revision. http://www.eisenbach-tresore.de/Waf...affenschrank-Gun-Safe-1-14-EN-1143-1-VDS.html

Euro 1.447.--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
303
Oben