Empfehlung einer Einsteiger ( allround ) Kastenfalle

Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Ich hole den Faden mal wieder hoch:
die Stracksche Falle (siehe oben) steht jetzt seit gut sieben Jahren an derselben Stelle einfach auf der Erde. Den Boden der Falle musste ich natürlich mittlerweile komplett erneuern: eine Hälfte vor zwei Jahren, den Rest aber doch erst vor vier Wochen. Der übrige Korpus (Holzteile aus Lärchenholz) ist noch original und in einem befriedigenden bis ausreichenden Zustand. Und das, obwohl es keine zusätzliche Abdeckung gibt.
Lediglich das Trittbrett ist quasi ein Verschleißteil, weil wohl sämtliche Ausbruchversuche immer dort ansetzen. Dafür nehme ich mittlerweile Siebdruckplatte, hält aber trotzdem nur maximal zwei Jahre.
Insgesamt bin ich mit der Falle sehr zufrieden!
Dazu trägt natürlich auch der Fangerfolg bei: konstant sieben Kreaturen pro Saison, hauptsächlich Waschbären und Iltisse (Sie steht zwischen zwei Teichen unbeködert auf einem Zwangspass).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
851
Oben