Empfehlungen für Transporthilfe zum Zerwirkraum

Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Da ich mein Wild gerne selbst verwerte und mein Kühl- bzw Zerwirkraum vom Parkplatz ca. 80m entfernt liegt bin ich auf der Suche nach einer praktikablen Transportlösung für "die letzten Meter".
Bis jetzt trage oder ziehe ich meine Beute mit der Wildwanne über den Hof. Das macht allerdings überhaupt keinen Spaß.

Wie würdet Ihr das Problem lösen?
Gibt es spezielle "Wildtransporter" für zuhause?
Habt ihr einen Leiterwagen im Einsatz?
Oder einfach eine Schubkarre?

Danke!
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Zumeist Rehwild. Oft Sauen zwischen 30 und 80kg, gelegentlich mal Rotwild oder Damwild. Elche eher sehr selten ;)

Für das ganz schwere Wild hole ich mir aber jemanden oder fahre ausnahmsweise über den Rasen (keine Alltagslösung)!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Zumeist Rehwild. Oft Sauen zwischen 30 und 80kg, gelegentlich mal Rotwild oder Damwild. Elche eher sehr selten ;)

Für das ganz schwere Wild hole ich mir aber jemanden oder fahre ausnahmsweise über den Rasen (keine Alltagslösung)!
Würde das für das leichte und kompakte Wild wohl mit nem Schubkarren, sofern vorhanden, versuchen.
Ansonsten würde ich mich mal nach nem Handwagen umschauen, in den deine Wildwanne passt.
Gibt ja auch welche, die schon mit einer Art Mörtelwanne kommen bzw wo ggf ne normale Mörtelwanne reinpasst.
Ansonsten halt einen mit so Siebdruckplatten.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Entweder so, dass deine Wildwanne schön rein passt oder wenn das Stück einzeln transportiert wird ein V-förmiges Gestell.

Für die meisten Sauen reicht aber auch eine normale Schubkarre.
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Moin,

Wenn du eine ,,faltbare Wildwanne" verwendest, kannst du deine Schubkarre verwenden.
Ich habe eine faltbare von Askari in Gebrauch. Die kostet wenig und passt sich gut an. Die von Decathlon sollen auch ganz gut sein.

Waidmannsheil DMax
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Fahrradanhänger. Wildwannengröße.

Schubkarre wär mir zu kippelig, vor allem bei größerem Wild.

Stabile große Sackkarre, auf die die Wildwanne paßt, wär auch noch ne Möglichkeit ohne allzuviel Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Ich habe in etwa die gleiche Konstellation wie der TS. Ich benutze einen etwas größeren Möbelroller. Ziehe die Wildwanne vom Heckträger auf das Rollbrett und dann ab durch die Einfahrt...
 
  • Haha
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Erinnert mich, hab ich völlig vergessen, weil schon länger nimmer umgezogen: für solche Zwecke nehm ich gern ein altes Skateboard. Kommt man auch gut um die Kurven damit.

Wär aber nix für Rasen, da sind die Rollen zu klein.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.880
Ich hätte da jetzt an sowas hier gedacht:


as.46455687.jpg

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
442
Oben