Endlich der richtige Nahrungsmittel-Trockner für Jäger!

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hatte inzwischen einige Geräte zum Dehydrieren und im Grunde fand ich keines gut.

Schließlich hab ich bei VidaXXL ein Gerät aus Edelstahl mit 10 Edelstahl Einschüben und 1000 Watt bestellt.

Preis 189 E oder so.

Fazit: Das ist bisher OPTIMAL! Riesig (leider auch außen) aber es passt richtig viel rein.

Ich bin begeistert!

Wesentlich wertiger als alles Andere bisher.


Ich mach noch Fotos!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab jetzt die Keulen eines 14 Kilo (aufgebrochen) Reh in Stücke geschnitten und mariniert, auch aus dem Schäufele hab jch ein paar verwertbare Stücke geschnitten.

Das hat alles auf zwei Etagen des Trockners, der zehn Etagen hat, gepasst.

Insofern ließe sich Jerky aus 4-5 Rehen auf einen Satz herstellen!

Hammer!


Das Ding ist ziemlich laut und klappert, weil der Deckel auch nicht so richtig passt.

Allerdings war der Trocknungszustand des Jerky schon nach 5 Stunden gut verwertbar; faktisch als halbe Zeit wie bisher.
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Das Gerät habe ich auch seit 1 jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden, gibt es auch von Klarstein, da kostet es dann locker mal 100€ mehr.

Gruß
Rolf
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Dieser fuer kleine Mengen:

https://glassmagasinet.com/produkt/nyheter/tasty-dehydrator

Dieser fuer groessere Mengen:
images


tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
335
Oben