Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
1 Feb 2004
Beiträge
52
Moin,
also die X-View kann defenitiv SSL. Ich hab die Kamera seit Februar draussen, sie sendet auf ein Konto bei T-Online. Übrigens wie die baugleichen aus China.

WmH
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Können heißt leider nicht funktionieren. Es gibt einige günstige wildkameras, die das auf dem Papier können,sich aber ständig verschlucken, wenn mit ssl gesendet werden soll.

Grüße,

Mauser

Doch, das funktioniert. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich das erwähnt. Die Kamera kann zwar keine high-end Kryptografie aber funktioniert soweit. FTP funktioniert hingegen nur unverschlüsselt.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Klar, aber es gibt ja inzwischen auch die Erweiterung FTPS und diese wird von vielen Clients beherrscht und ist damit kein totaler Exot.

Ich wollte das auch nur als Ergänzung anmerken. Nutzen werden es die Wenigsten.

WH
Jungjaeger
 
C

chrizzz

Guest
Hallo zusammen,

Bin neu hier. Habe eine GPRS-Wildkamera (AcornGuard AG880M-S128, baugleich zur SPROMISE 128 ) seit gut einem Jahr in Betrieb (Bilderversand per Internet/E-Mail, SSL-verschlüsselt). Als SIM habe ich eine Prepaid-Karte von Discotel (im O2-Netz/Drillisch). Sporadisch werden keine Bilder gesendet (aufgenommen schon), größtenteils funktioniert der Bildversand aber.

Neuerdings scheint es aber ein Problem mit der Anzeige des Netzbetreibers im Setup-Mode der Kamera zu geben. Es bleibt zumeist "Netzsuche" stehen und die Empfangsanzeige meldet keinen Empfang. Sporadisch erscheint auch mal kurz 'E-Plus', aber ohne Empfangsanzeige. Interessanterweise versendet die Kamera aber Bilder per GPRS, sie bucht sich also prinzipiell schon ins Mobilfunknetz ein.

Wenn man diese SIM-Karte in ein Handy packt, funktioniert sie problemlos, als Netzbetreiber steht aber "Willkommen" und nicht o2.de+. Liegt sicher am Anbieter Discotel/Drillisch (weiß leider nicht mehr, was da früher stand, also die Anzeige des Netzbetreibers noch funktionierte).

Wenn man eine Prepaid-SIM direkt von O2 einlegt, funktioniert die Netzanzeige übrigens auch nicht, wohl aber, wenn man eine Telekom-SIM einlegt. Dann ist sowohl Balkenanzeige da als auch der Netzanbieter wird angezeigt.

Seltsam, scheinbar hat O2 etwas an der Übertragung der Netzanbieterkennung geändert, was die Kamera verwirrt...

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.914
Meine 4 SIM sind alle von Simyo. Gibts ja nicht mehr, also alles zu Blau konvertiert. Die eine Cam zeigt e-Plus im Display, die anderen O2. Keine Ahnung warum. Funktionieren aber.
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
465
Hallo zusammen,

Bin neu hier. Habe eine GPRS-Wildkamera (AcornGuard AG880M-S128, baugleich zur SPROMISE 128 ) seit gut einem Jahr in Betrieb (Bilderversand per Internet/E-Mail, SSL-verschlüsselt). Als SIM habe ich eine Prepaid-Karte von Discotel (im O2-Netz/Drillisch). Sporadisch werden keine Bilder gesendet (aufgenommen schon), größtenteils funktioniert der Bildversand aber.

Neuerdings scheint es aber ein Problem mit der Anzeige des Netzbetreibers im Setup-Mode der Kamera zu geben. Es bleibt zumeist "Netzsuche" stehen und die Empfangsanzeige meldet keinen Empfang. Sporadisch erscheint auch mal kurz 'E-Plus', aber ohne Empfangsanzeige. Interessanterweise versendet die Kamera aber Bilder per GPRS, sie bucht sich also prinzipiell schon ins Mobilfunknetz ein.

Wenn man diese SIM-Karte in ein Handy packt, funktioniert sie problemlos, als Netzbetreiber steht aber "Willkommen" und nicht o2.de+. Liegt sicher am Anbieter Discotel/Drillisch (weiß leider nicht mehr, was da früher stand, also die Anzeige des Netzbetreibers noch funktionierte).

Wenn man eine Prepaid-SIM direkt von O2 einlegt, funktioniert die Netzanzeige übrigens auch nicht, wohl aber, wenn man eine Telekom-SIM einlegt. Dann ist sowohl Balkenanzeige da als auch der Netzanbieter wird angezeigt.

Seltsam, scheinbar hat O2 etwas an der Übertragung der Netzanbieterkennung geändert, was die Kamera verwirrt...

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Problem ist, dass o2 und eplus neuerdings zusammen gehören und es vorkommt, dass die sim bei schlechtem o2-empfang zu eplus wechselt. Damit kommen viele wildkameras nicht klar. Deshalb nutze ich simkarten von t-mobile und Vodafone.
 
Registriert
21 Mrz 2017
Beiträge
15
Guten Abend,
habe eine X View 5.0g geschenkt bekommen. Sim von blau.de. Sim ist aktiviert und Verbindung wird aufgebaut. Gibt es einen Testmodus, über den man erkennen kann, ob der Bildversand funktioniert?
Danke.
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
353
Das beste ist wirklich:
Scharf schalten und vor der Kamera auf und ab gehen. Dann siehst du gleich, wie lange der Bildversand benötigt.

Hat bei mir bestens funktioniert :)
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Guten Abend,
habe eine X View 5.0g geschenkt bekommen. Sim von blau.de. Sim ist aktiviert und Verbindung wird aufgebaut. Gibt es einen Testmodus, über den man erkennen kann, ob der Bildversand funktioniert?
Danke.

Sollte funktionieren, wenn die Kamera aktiv ist, du nicht im Menü bist und dann die OK-Taste drückst. Das funktioniert aber nur bei Fotos. Es darf nicht eingestellt sein, dass Fotos und Videos aufgenommen werden sollen.
 
T

Transeuropa

Guest
Hallo, auch Ich bin neu hier.
Ich kann meine Erfahrungen mit der Seissiger Special-Cam 3G und der Seissiger Special-Cam 4G kund tun, bzw. ich habe Fragen zu Prepaid Karten.

Das Argument, dass die neuere Kamera (Special-Cam 4G) mit HSPA+/4G schneller sendet und damit auch schonender mit der Batteriekapazität umgeht kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Das Hauptproblem ist, dass ich in den Kameras nur Karten von T – Mobile zum laufen gebracht habe. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine SIM Karte aus einem Laufzeitvertrag handelt oder um eine Prepaidkarte der Telekom. Beide senden einwandfrei.

Das Problem sind Prepaid Karten welche das D2 Netz von Vodavone benutzen, was bei mir zwingend notwendig ist. Im Forum habe ich zwar gelesen, das es welche geschafft haben, aber die konkreten Einstellungen wurden nicht gepostet.

Als erstes die Prepaid Karte von Vodafone: CallYa Talk u. SMS. Ein freundlicher Mitarbeiter von Seissiger hat mir sogar die MMSCFG.BIN Datei gesendet, gleich mit dem Hinweis, dass auch sie es nicht geschafft haben, die Kamera mit einer Vodafone (Prepaid) SIM Karte zum senden zu bewegen. Sehr traurig :-(

Als zweites versuchte ich es mit der Prepaid Karte von Fyve, da ich gelesen habe, dass diese bei einigen funktioniert. Auch ohne Erfolg.
Es ist mir klar, das Seissiger die SuSi.eu SIM Karten „bevorzugt“. Es kann aber nicht sein, das die meisten Prepaid Karten anderer Anbieter nicht laufen.

Kann mir einer die konkreten Einstellungen für die Seissiger Spezial 3G oder 4G für Fyve oder CallYa Talk u. SMS Karten senden?

Datenvolumen ist natürlich genügend vorhanden und SIM Pins sind ausgeschaltet.
 
Registriert
21 Mrz 2017
Beiträge
15
Nabend,

Um auf das XView Testthema zurückzukommen: habe die Variante mit dem vorherlaufen gemacht, da die andere Variante zu spät gelesen habe.

Klappt alles astrein. Wirklich gut und in ca. 1er Minute habe ich das Foto auf dem Handy. (640x 480) reicht vollkommen aus. Heute an einem Wechsel scharf gestellt und schon die ersten 4 Bilder erhalten mit Rehwild darauf.
Bin begeistert.
Gruß Julian.
 
Registriert
2 Apr 2014
Beiträge
5
Hallo Leute!

Auch ich bin gerade dabei, mir eine X-View 5.0G zu bestellen.
Ich weiß, es hängt natürlich davon ab wie stark frequentiert die beobachtete Stelle ist, aber mit welcher Datenmenge muss man denn ca. pro Monat rechnen?
Auf der Website wird von a&m trading ja "Congstar" als Empfehlung genannt, wo eine Datenflatrate von 100MB nur 2,-€ kostet, meint ihr damit kommt man wirklich aus? Die 300MB-Variante kostet auch nur 4,-€, jetzt wäre für mich interessant welche ich bestellen soll.

Können mir die Österreicher im Forum vielleicht auch eine Empfehlung bzgl. einer günstigen österreichischen SIM-Karte geben?

Danke im Vorhinein,
LG & WMH,
Gernot
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bei meiner Kamera hat ein Foto ca. 70- 85 KB Wird in der E-Mail jedenfalls so angezeigt. Klick ich auf das Foto wird dann nur ca. 60 KB angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
46
Oben