Entscheidungshilfe bei der ersten Kurzwaffe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Aber auch schlechteres . .

Mein erster Tip wäre so im Stil des G-Man von eben Sickinger. Muss aber gestehen, dass all meine Waffen nicht nur ein Holster haben. Ansprüche ändern sich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Allein schon wegen der Jahreszeiten gibts unterschiedliche Ansprüche bei Holstern.

Wichtig ist es nicht aufs Geld zu schauen, gute Holster sind teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich habe auch ein Sickinger Holster, Modell weiß ich nicht mehr, nur FBI-Tragweise oder so, führe die Waffe am liebsten in der 5 Uhr Stellung, da stört es beim Sitzen nicht, schnell gezogen ist sie auch. Waffe ist eine Glock 30 Gen. 4.

Wartezeit war unerträglich lang, da die Herstellung Zeit benötigt.

S&W 686 Target Champion hatte ich mal, tolle Waffe, habe sie trotzdem Verkauft, mir sind Pistolen einfach lieber, Zweitwaffenprojekt wird ein schöner schlichter 1911er, hat noch nicht gepasst, hat ja Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ruger Security Six in 357 mit 4“ Lauf.
Diese Ruger wie alle Ruger Revolver bekommt man nicht kaputt, ist gebraucht günstig zu haben, beim Security Six ist die Kimme verstellbar.

Bei Pistolen eine die auch IPSC-zugelassen ist, diese Option für den Schießstand würde ich mir offenhalten, also in der Production Division List nachsehen
Sonst die SIG 365
Gibt nicht nur Produktion/Produktion Optics bei IPSC
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Moin moin, man kann!!! auch mit 9mm Luger und passender FS-Muni zb. Speer einen Fangschuss antragen, fall's man mal in die ,,Verlegenheit" kommen sollte. Meistens wird doch eh und das ist auch ratsamer, ein Nachsuchegespann/Führer gerufen👍.
Als ,,Verteitigungs/ Universal KW fand ich die P30 ideal. Aber wie halt immer, nur meine bescheidene Meinung.
Ein 357er ist sicherlich auch nicht schlecht, aber mit 4Zoll Lauf auch nicht gerade ein ,,Leichtgewicht"
MfG.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.095
Alle dynamischen Sportdisziplinen, egal ob Lang- oder Kurzwaffe, sind gut um die sichere Handhabung zu vertiefen. Auf dem Schießstand stehen, fünf Patronen laden, fünf Schuss abgeben, Fertig, keine so große Sache. Sich hingegeben mit der geladenen Waffe zu bewegen und aus verschiedenen Lagen zu schießen, ist da schon deutlich anspruchsvoller.

Nur das Thema mit "unter Stress" halte ich für einen Trugschluss.
Du bist beim Sportschießen nicht unter Stress, einfach weil du nicht gefährdet bist, einen erhöhten Puls hab ich auch beim Joggen :sneaky:
Das ist aber nicht der Stress der aufkommt wenn der vermeintlich tote Keiler plötzlich wieder zum Leben erwacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
641
Oben