Erfahrung Reimer Johannsen

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Expertise vieler Experten im Netz ist in deren eigener Selbstdarstellung oft immens, wird aber meistens nicht durch die Qualität der Beiträge belegt. Netzexpertise kann halt jeder, das ist so beliebig billig wie "Aktivist". Zum konkreten Fall kann man die Dauer der Existenz und Größe eines Unternehmens schon als Ergebnis einer Schwarmintelligenz sehen. Deshalb geht man meistens besser zum Hans und nicht zum Öhi von der Alm.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.761
Im Endeffekt schiessen auch die SAKO TRG sehr präzise - trotz ihre relativ oft schief geschnittene Kammer...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Schon mal gesehen wie die, die Läufe ab Werk da ein passen? Tikka ist Massenware von der Stange. Und oh Wunder, die schießen auch gerade aus... Klar, da ist noch viel Luft nach oben, was man machen kann um noch mehr Präzision raus zu holen. Aber ob das nun bei einem System einer Standardbüchse so wichtig ist?
Was man so machen kann, auch mit zur Laufachse ausrichten, kann man sich hier anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=1opz3d97iY8&t=105s
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die in dem Video vorgestellte Kanone soll für PRS Wettbewerbe dienen, wenn die nicht schiesst werden wir es erfahren.
Der Vogel mit seinem YT Kanal ist Präzisionsfanatiker, der wird nicht in einen Umbau investieren wenn das Teil nicht besser wird als das Original.
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
191
Ich finde das Video auch sehr interessant. Aus dem deutschsprachigen Raum habe ich soetwas auch noch nicht gesehen. Vprojekte wird sicher über kommenden Schießergebnisse berichten. Wird interessant.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Ich habe auch nur das beurteilt, was ich in den Video gesehen habe.
Nicht mehr und nicht weniger!

@Almöhi : Du stellst Behauptungen auf, aber informierst in keiner Weise, was denn Deiner Meinung nach der BüMa falsch macht!

Einen Punkt habe ich schon genannt. Siehe #19
Der Lauf wird nach dem Außendurchmesser ausgerichtet (sieht man ab ca. 8:25)
Alle anderen Firmen, die (nachträglich) Gewindeschneiden und die ich kenne richten sich nach dem Lauf INNEN aus. Nur so kann man sicher sein, daß das Gewinde zentrisch zur Laufseeleachse läuft.
Mag im Endergebnis nicht den großen Effekt haben, KANN es aber haben (vorallem wenn ein SD verwendet wird, da der Länger ist gegenüber einer MB).

Das Gewinde welches er schneidet ist extrem rau (sieht man bei ca.11:20 ).
Das kann an der falschen Schnittgeschwindigkeit liegen, einer stumpfen Schneide / Wendeplatte und/oder daran das der Stahl bzw in dem Fall Wendeplatte nicht auf der richtigen Drehhöhe steht.
Deshalb muß der BüMa mit einer Gewindefeile "nachglätten".

Das letzte mal wo ich gesehen habe, daß jemand eine Gewindefeile einsetzten mußte, war als der HSS-Stahl nicht richtig scharf war.

Weiterhin plane man nicht mit einer 90° eingebauten Dreiecksplatte.
Aber man kann es machen (wenn man nichts anderes zur Hand hat oder aber zu faul ist den Drehstahl zu wechslen.

Des Weiteren beleidigst Du den TE, ohne Ihn überhaupt zu kennen bzw sein Basiswissen.

Ich beleidige den TS nicht, ich habe ihm nur auf den Kopf zugesagt was man aus seinen Kommentaren / Fragen lesen kann.
Wenn ich einen Auftrag vergebe, erkundige ich mich VORHER nach der Arbeitsqualität der Firma und nicht, nachdem ich den Auftrag vergeben habe.

Die Expertise vieler Experten im Netz ist in deren eigener Selbstdarstellung oft immens, wird aber meistens nicht durch die Qualität der Beiträge belegt.

Tja Sanchos, wenn man den Hintergrund deines Nicks kennt, weiß man wer Sanchos Panza war.
Scheint ja was abgefärbt zu haben.;)

Zum konkreten Fall kann man die Dauer der Existenz und Größe eines Unternehmens schon als Ergebnis einer Schwarmintelligenz sehen.

Ich habe NIRGENDWO behauptet (würde ich mir auch nicht anmassen), daß das Endergebnis der Firma Reimers schlecht ist.

Der wird wohl wissen was er macht.:cool:
Aber wie gesagt: Only my 2 Cent.

Oder steht da irgendwas anderes?

Sorry Jungs, ich will keinem auf den Schlips treten.
Das ist MEINE Meinung und ich bin mir ganz sicher, daß ich schon mehr Gewinde auf konventionellen Drehmaschinen geschnitten habe wie die meisten hier, die sich hier so echauffieren.

But only my 2 Cent.

Die Firma Reimers gibt es schon länger, von daher scheint es so, als würde zumindest das Endergebnis stimmen.
Wie man zum Ziel kommt ist jedem seine eigene Sache.
Ich kenne das von anderen Betrieben anders.
Gerade das nachträgliche anbringen von Laufgewinden sorgt immer wieder für extremen Unmut und Frust bei den Kunden.
Nämlich genau dann, wenn das Projektil sich "Platz im Dämpfer" schafft.

Bei der Waffe wird das Risko gering(er) sein, da sie sehr wahrscheinlich nicht mit Dämpfer sondern nur mit einer Mündungsbremse geschossen wird.

Die Präzision der Waffe wird wohl über dem liegen, was die meisten hier im Forum überhaupt zustande bringen (mich eingeschlossen).
Allerdings schaffen das schon die meisten Standardwaffen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.399
Ich beleidige den TS nicht, ich habe ihm nur auf den Kopf zugesagt was man aus seinen Kommentaren / Fragen lesen kann.
Wenn ich einen Auftrag vergebe, erkundige ich mich VORHER nach der Arbeitsqualität der Firma und nicht, nachdem ich den Auftrag vergeben habe.
Warum ist das so schlimm nachdem ich einen Auftrag erteilt habe, da ich in dem Kontakt ein gutes Gefühl hatte und habe, nochmal nachzufragen, ob es hier Erfahrungen mit dem Laden gibt.
Da ich kein Büchsenmacher bin kann ich auch nicht jeden einzelnen Schritt genau beurteilen. Für mich sieht es aber nach jemandem aus der gewissenhaft mit Know-how die Arbeit durchführt.
Im Endeffekt kommt es eh einzig und alleine für mich auf das Ergebnis in Form der Präzision an.
Ich hab auch keinerlei Problem damit, dass jemand der Ahnung davon hat auf Fehler oder Verbesserungen hinweist.
Der Stil deiner Posts hingegen hat aus meiner Sicht jedoch noch deutlich Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
@Gossko: Hast Du eine Vereinbarung getroffen, welcher Präzisionswert nicht überschritten werden darf?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.399
Es steht im Angebot 1/2 MOA mit Fabrikladung und 1/4 MOA mit Handladung.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Seh ich genauso. Zumal ich das überhaupt erstmal umsetzen können muss.
Solang ich bei 1/2 MOA mit 5 Schuss mit meiner Handladung hinkomme bin ich zufrieden.
Wenn man die 1/2 MOA dann von Sommer bis Winter zuverlässig hällt hat man eine Weltklasse Labo... (auf 300 m) 😁
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....meine .308 Walküre auch. Da dreh ich 4,4 MOA rauf und bin im 5cm-Zehner auf 300m. Die RPR in der Creedmoor konnte das auch. Bevor der Lauf ausgenudelt war...
Problem ist, die meisten Waffen schaffen sowas. Wenn dann liegt es am Steuermann....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
601
Oben