Erfahrungen PSE Composites Schäfte

A

anonym

Guest
Mal eine Frage zum GRS Multipurpose für die T3. Ist der Schaft geschränkt oder ganz gerade, so wie der E-Tac?


Servus

verstehe leider die Frage nicht.
gehe mal davon aus du meins den PSE Multi. Aber was meinst mit gerade oder geschränkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Er verwechselt wohl einen Flintenschaft mit einem Büchsenschaft.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wieso? Noch nie einen geschränkten Büchsenschaft gesehen? Sowas gibt es, also ist die Frage nicht 100% unsinnig. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Hy Mantel !
da ich deine Frage absolut ernst nehme und es mir persönlich ein Anliegen ist dass in diesem Faden ernsthafte Fragen möglichst kompetent beantwortet werden einfach hier im Foto mal kurz zeigen was du meinst!
Bei fragen auch gerne PM an mich !
Quelle Fotos : Homepage PSE composites



Anhang anzeigen 40412
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.221
Nicht 100% sicher Denk aber mit der Schraenkung ist gemeint das der Schaft von oben gesehen Kurz hinter dem System nach hinten gehend einen leichten Knick macht (English "cast"). So das beim Anliegen in der Schulter das System und Lauf in sicht Linie vor dem Auge liegt. Kenne ich eher von der Shrotflinte. Obwohl der original A5 McMillan auch um ca 3mm verbogen ist.
Ich denk ein guter Jaeger sollte von beiden Schultern schiessen koennen und deshalb haben wir die Schaefte lieber gerade.

Uebrigens Danke der fuer den Feedback.
Hoffe den ein oder anderen auf der IWA zu sehen.


P von PSE
20161120_085410_zpsifubpnp2.jpg




E von PSE
IMG_3018_zpsi40edddn.jpg


edi
 
A

anonym

Guest
meine Beiden PSE lassen sich links wie rechts super in den verschiedenen Anschlagsarten schießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Danke. Senkung und Schränkung kann jeder Schaft haben. Bei der Flinte natürlich am ausgeprägtesten. Eine leichte Schränkung liegt mir beim dynamischen Schießen ohne jegliche Auflage besser. (Aber vielleicht ist das auch reine Gewöhnungssache.) Mein Hogueschaft ist beispielsweise leicht geschränkt, wenn ich keinen Knick in der Optik habe. Und auch mein laminierter Originalschaft der T3 laminated stainless ist minimal geschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
31
Hatte das Vergnügen eine Walküre im PSE zu schießen. Toller Schaft. Würde ich mir für meine Heym SR21 wünschen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
@saujaga

hast du vielleicht ein Bild von der Tikka mit dem neuen MP Schaft?
Ich suche gerade danach, kanns aber nicht finden :no:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Nachdem in einem anderen Faden ein Bild einer Howa mit PSE-Schaft aufgetaucht ist - gibt es noch aktuell PSE-Schäfte für Howa? Ich weiß, dass Edi früher einen Hunter-/Multipurposeschaft für Howa short action hergestellt hat. Edi hat auf seiner Seite derzeit nur noch Rem 700 short action und Tikka T3.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Und noch eine Frage: Gibt es für den e-tac die Möglichkeit, die große Mutter am Schaft abzubauen und eine versenkte Feststellmöglichkeit mit Torx oder Inbus zu nutzen?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.221
Augenwild,
Wir haben noch die Howa Form um fuer den Hunter Schaft mit Kurzem (308) System. Ist quasi der gleiche Schaft wie unser Remmy Hunter. Verkaufszahlen waren so niedrig das wir den Schaft nicht mehr erwaehnen.

Wir haben mal fuer einen Kunden eine Variante gebaut bei der die Schaftbackenverstellung mit Imbusschluessel festgemacht werden konnte. Es gab quasi nur ein Anfrage. Macht auch irgend wie kein Sinn da man die Backe in die untere Stellung bringen muss um die Kammer rauszunehmen. Sollte mal was sein und man kein Imbuss dabei hat bekommt man die Kammer nicht raus. Die grosse plastic Mutter ist nicht allzu toll hat aber bis jetzt nie versagt, ist recht leicht und stabil. Wenn wir mal was besseres finden oder uns jemand auf was besseres aufmerksam macht wuerden wir natuerlich gerne etwas optisch schoeneres verwenden.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
610
Oben