Erfolg auf Fuchs und Sau

Registriert
17 Jul 2003
Beiträge
643
Wir schreiben heute den 1.02.03.Gegen 10 Uhr bekam ich einen Anruf von Paul er sagte er habe Sauen fest.Ich packe meine sachen und fahre zum Treffpunkt.Als wir alle angestellt waren,begann das Treiben.Unser Wachtel gab nach kurzer Zeit laut,da dieser die Sauen aber nur verbellt,gingen die sauen erst nicht.Erst als unser Terrier dazu schlug ging die post ab.An allen ecken vielen Schüße.Ich sah wie meine Nachbarin von einer Sau angewechselt wurde,da diese nicht in Anschlag ging.ging ich hoch schwenkte mit und Schuß auf gut 80 Meter mit dem Flüchtig Rotpunkt,die Sau rolierte im Schuß und lag. Kurze Zeit später war ende und es lagen von 6 Sauen die im Treiben waren 5 Stück.Ein tolles Ergebnis.Nachts wollte ich es dann noch auf den Fuchs versuchen.Um 1 Uhr startete ich und ging pirschen,dabei konnte ich in 45 Minuten vier Füchse erlegen,diese auf einer Strecke von Luftlinie 500 Meter lagen.Welch ein Tag.Die Schußendfernungen auf die Füchse lagen zwischen 50-130 Meter.

Heute ist der 2.02.03.Es sind 8 Uhr ich habe gekreist und drei starke Stücke fest in einer kleinen Dickung.Ich organisiere die Schützen und dann gehts los.Ich stelle alle an und gehe selber mit meinem Wachtel auf den Einwechsel.Ich schnalle den Hund und los geht wieder der Zauber.Es fallen Schüße über funk erfahre ich,das eine Sau raus ist,also sind noch zwei drin.Jetzt kommt die wilde jagd auf mich zu ein mortz koffer an Sau kommt mir durchs dichte Stangenholz.Mit den ersten zwei Schüßen fasse ich Baume,der dritte muß mitten auf der Sau sein.Weiter unten stellen die Hunde die Sau und mein Vater gibt ihr den Fangschuß.Da war es nur noch eine.Die Hunde sind wieder im Treiben.Wieder geht die jagd los es fallen 6-7 Schüße,über funk erfahre Das dort eine Bache mit vier Frischlingen raus ist.Diese mussen sich den tag davor einschneien haben lassen.Ich breche jetzt die jagd ab,da die Hunde eh alle weg sind.Am ende lagen ein Frischling,ein Überlaufer und der von mir gestreckte 100 kg Keiler von etwa 5-6 Jahren.Ich bin überglücklich.Das war ein Wochenende,das ich wohl nie vergessen werde.
icon_smile.gif


[ 30. Juli 2003: Beitrag editiert von: Jaeger1232 ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
418
Oben