Ersatzschaft für Sako TRG42

Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Hallo Schützenkollegen/Waidgenossen,

ich bin seit einem Jahr glücklicher (und sehr stolzer...) Besitzer einer TRG42. Allerdings plagt mich der doch (meiner Ansicht nach) sehr martialisch wirkende Schaft. Kann mir jemand sagen wo ich einen jagdlich aussehenden Schaft für die TRg 42 (.338LM) bekommen kann? Und zwar aus Schichtholz oder Kunststoff/Fiberglas? Habe bisher für diese Waffe noch nichts gefunden, bin verzweifelt!
Bin sehr gespannt auf Eure Tips.
Waihei, Stefan
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
[sarcasm]
Wieso geplagt...?
Nur weil mit deiner Waffe noch nicht mindestens 100.000.000 Menschen getötet, verwundet, vertrieben oder unterdrückt wurden und damit noch keine einzige Spezies ausgerotet wurde...?
Das ist natürlich sehr peinlich, wenn man unter Jägern mit 98er-Kriegswaffen ist... da kann man nicht mithalten... aber will man das...?
:roll:

Mit einem Kriegswaffenschaft ala 98er würdest du die Leistung der TRG aus kosmetischen Gründen absichtlich beschneiden... das wäre doch... dumm... du willst doch jagen, aka Wild beschiessen, treffen und töten... und nicht nur auf der Nachsuche "gut" aussehen...
:roll:
[/sarcasm]

Du könntest dir natürlich den Originalschaft mit Holzdeko laminieren lassen... ich glaube es gibt auch eine art von 3D-Bedruckung die auch täuschend echt aussieht...
Zum Schäfter gehen wäre ansonsten auch eine Möglichkeit...
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
nee Skolopender, der passt leider nicht... Hab ich mir schon angeguckt, aber es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen der TRG-S und der TRG42. Dazu gehört u. A. die Bodenplatte. Aber trotzdem danke!
@SheepShooter: Die Idee mit dem Schäfter hatte ich auch schon. Aber ich kenne keinen der Schichtholz verarbeitet! Wäre allerdings eine Option wenn mir sonst nix mehr einfällt. Is ja auch nicht grade billig...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Nicht ganz Ernst gemeint (Betonung auf ganz):

Von einem der mit einer .338 Lapua Magnum in einem deutschen Durchschnittsrevier zur Jagd geht, sagt eh jeder das er einen an der Klatsche hat. Also ist das Aussehen des Schaftes eh egal. 8) :lol:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
PatrickM schrieb:
Nicht ganz Ernst gemeint (Betonung auf ganz):

Von einem der mit einer .338 Lapua Magnum in einem deutschen Durchschnittsrevier zur Jagd geht, sagt eh jeder das er einen an der Klatsche hat. Also ist das Aussehen des Schaftes eh egal. 8) :lol:
Du würdest dich wundern... nicht wegen der Klatsche... sondern wegen dem Schaft...
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Wieso sollte mich der Schaft wundern?

Mir gefällt das Ding sogar mit dem Klappschaft aber der ist sooo unverschämt teuer. Würd ich aber nicht zum Jagen nehmen, es sei denn ich hätte eine Agrarsteppe vor den Schweinen zu bewachen.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
PatrickM schrieb:
Wieso sollte mich der Schaft wundern?

Mir gefällt das Ding sogar mit dem Klappschaft aber der ist sooo unverschämt teuer. Würd ich aber nicht zum Jagen nehmen, es sei denn ich hätte eine Agrarsteppe vor den Schweinen zu bewachen.
Ja dir ist der Schaft egal... manch einem WuH-Abonnenten aber nicht... :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
224
Oben