Erste Eindrücke vom HIKMICRO-OWL-OH35

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
335
Das OH35 ist technisch wirklich ein gutes Gerät. Ich nutze gerne den Red-Hot Modus zum Detektieren.

Allerdings gibt es zwei Dinge die mich wirklich stören, für die es evtl. aber eine nachträgliche Lösung gibt.
1. Keine Handschlaufe (wie bei Camcordern). Das führt dazu dass man das Gerät ständig festhalten muss. Hört sich zuerst banal an, ist aber wirklich eine Erleichterung wenn man es nur in der Handschlaufe hängen hat und erst dann festhält wenn man es benötigt. (Kenn ich vom Helion2).

2. Die Anordnung und Textur der Knöpfe ist ein Drama. Ich muss die Position meiner Hand ständig ausrichten um die richtigen Knöpfe zu drücken. Evtl. wäre die Lösung von 1. auch schon die Lösung für 2.

Auch wenn es vorher schon klar war, dass das Gerät einen fest verbauten Akku hat, merke ich jetzt in der Verwendung, dass auswechselbare Akkus einfach praktischer wären.
Schon klar: Powerbank, dies, das, Ananas... aber geil ist das trotzdem nicht.
Geil wäre 1-2 Ersatzakkus im Rucksack. Wenn Akku leer einfach tauschen und weiter gehts'... und nicht vorher nachdenken war das Ding geladen oder doch nicht :rolleyes:

Das Thema mit dem Standby wurde hier nun zu Genüge durchgekaut (Software will hopefully solve it).
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Beim Stichwort Knöpfe stimme ich dir zu. Habe mir deshalb mit Sekundenkleber ein etwa 0,4 cm großes und 0,5 mm hohes kreisrundes Gummiteilchen auf den Knopf fürs Standby geklebt. (War im Original mal ein Puffer für eine Schranktür.) Das hat die Bedienbarkeit deutlich verbessert.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
1. Keine Handschlaufe (wie bei Camcordern). Das führt dazu dass man das Gerät ständig festhalten muss. Hört sich zuerst banal an, ist aber wirklich eine Erleichterung wenn man es nur in der Handschlaufe hängen hat und erst dann festhält wenn man es benötigt.
Aber was macht man mit dem Ding, wenn der schnelle Schuss fällig wird? Da lass ich die Kamera doch lieber in meinen Halsriemen sinken... Aber der war glaub ich auch nicht dabei, zumindest hab ich mir einen passenden nachgekauft.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
335
Gibt es Erfahrungen bezüglich SW-Update, hat das wirklich das StandBy-Thema gelöst?

Über Vorschläge zu Schlaufen-Lösungen wäre ich dankbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
620
Oben